Passwort vergessen?   -   Registrieren

ist der dumm oder hab ich zu wenig geraist?
Verfasser Nachricht
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
ist der dumm oder hab ich zu wenig geraist?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP3 ($3.45)
CO ($2.20)
Button ($2.31)
SB ($2.98 )
BB ($1.98 )
Hero ($3.40)
UTG+1 ($2.56)
MP1 ($5.15)
MP2 ($2.61)

Preflop: Hero is UTG with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: club.gif].
Hero raises to $0.06, UTG+1 raises to $0.1, 1 fold, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, 4 folds, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.43) 5[Bild: club.gif], 4[Bild: heart.gif], T[Bild: club.gif] (4 players)
Hero bets $0.38, UTG+1 calls $0.38, MP2 folds, MP3 folds.

Turn: ($1.19) 6[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, UTG+1 checks.

River: ($1.19) 8[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $0.46, UTG+1 calls $0.46.

Final Pot: $2.11

utg+1 shows 5s+8s

im nachherein hätte ich beim turn nochmal raisen sollen..
05-13-2007 04:21 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
preflop: unbedingt nochmals re-raisen (so um weitere 0.4). pocket queens willst du nicht in einem multiway pot spielen.

postflop: wie du es schon selber gesagt hast, den turn musst du unbedingt nochmals anspielen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-13-2007 05:39 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
entweder preflop reraisen

oder aber saftiger check-raise beim flop (in der hoffnung, dass UTG+1 anspielt; du hättest ideale position gehabt...).

falls check-raise gecalled wird, dann turn sicherlich wieder anspielen.

(und auch sonst anspielen, da dir die 6 keine sorgen bereiten soll).
05-13-2007 09:41 PM
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
 
Grandmaster Flush schrieb:pocket queens willst du nicht in einem multiway pot spielen.
Bin ich richtig mit der Annahme, dass gute Starthände headsup am Flop und weiter gespielt werden wollen

und Hände wie suited connectors (vorallem im Limit wegen kleinereren implied odds) im multiway pot?


Wie sieht das aus mit dem Preflop folden? Meistens wenn ich UTG raise im Limitpoker wird gefolded und ich kassiere nur die Blindes.

Gibt es Hände die einen call UTG rechtfertigen, aber trotzdem sehr stark sind? KK? AA? AKs? QQ? andere Hände würden ja von diese Position kaum gespielt werden, viellecit noch KQs.
05-13-2007 11:34 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Bernasconi schrieb:
Grandmaster Flush schrieb:pocket queens willst du nicht in einem multiway pot spielen.
Bin ich richtig mit der Annahme, dass gute Starthände headsup am Flop und weiter gespielt werden wollen

und Hände wie suited connectors (vorallem im Limit wegen kleinereren implied odds) im multiway pot?
etwas verallgemeinernd, aber trifft in etwa zu. v.a. QQ/JJ/TT sind in multiway pots und OOP extrem schwierig zu spielen.

Zitat:Wie sieht das aus mit dem Preflop folden? Meistens wenn ich UTG raise im Limitpoker wird gefolded und ich kassiere nur die Blindes.

Gibt es Hände die einen call UTG rechtfertigen, aber trotzdem sehr stark sind? KK? AA? AKs? QQ? andere Hände würden ja von diese Position kaum gespielt werden, viellecit noch KQs.
im normalfall solltest du gute hände ganz normal raisen (ca. 95% der fälle). hin und wieder kann es aber mal angebracht sein, sie zu limp-reraisen. die umstände müssen aber stimmen und mann muss bereit sein, die hand dann auf postflop wegzuschmeissen, wenn das board schlecht kommt.
05-14-2007 02:44 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel