Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL500: Profitabler Bluff?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL500: Profitabler Bluff?
War heute zum ersten Mal seit längerem wieder live pokern. Es gab 5/5, der Tisch war wirklich schlecht (es sass kein Spieler am Tisch, der IMO NL25 beaten würde online)
Mein Image: Vermutlich TAG. Habe die ersten 3h keine einzige Hand gewonnen, war auf irgendwie 150.- down. Dann 2 Hands in a Row gewonnen, wieder back2start und dann in den nächsten Stunden zugenittet und mich so auf 2.3k raufgearbeitet.
Habe 2x einen grossen River Bluff gezeigt und dreimal mit AA,QQ,AA im BB recht gesqueezed und diese Hände bis zum SD gespielt (aber waren nicht wirklich grosse Pots).

Zum Zeitpunkt der Hand waren wir 8handed, wenn gelimped wurde, habe ich in der Regel nicht mitgelimped.
UTG: ca. 1.3k Stack (ein tighter Spieler, sass 2 Stunden am Table und hat zweimal eine Rivervbet gemacht mit den StoneColdNuts. Ansonsten keine SDs gesehen, hat aber nicht viel gespielt. Er hat mich bisher noch nicht bluffen gesehen.)
UTG+1: ca. 600 Stack (Er hat schon 2x reloaded. Schien mir ziemlich solid zu sein, eher auf der nitty Seite. Hatte gegen mich ein paar Hände zuvor nen grösseren Pot verloren, den ich am Turn gegen ihn als Agressor c/r und am River vbettet mit 2pair gegen sein TopTop. War wohl ein wenig am steamen, ihm lief gar nix zusammen.)
Ich (Button): ca. 2.4k

Pre limpen 4 Leute, ich entschliesse mich, mit 8h 5h die 5.- zu bezahlen.
Pot: 35.-

Flop: Ah Ad Qh

Utg checked, UTG+1 betted 40.-, alle folden, ich calle, UTG called.
Pot: 155.-

Turn: 7d
UTG donked 40.-, UTG+1 called, ich raise auf 180.-, UTG called relativ schnell, UTG+1 folded.
Pot: 555.-

River: 8d

UTG checked, ich bette 280.-

Was sagt ihr zu meiner Line?
Meine Gedanken: Ich gebe Villain hier vor allem ein Ass, das er meiner Meinung nach folden müsste. Einen Backdoor-Flush foldet er vermutlich nicht mehr bei seiner Line, aber so viele davon hat er wohl auch nicht.
Expert-Line oder völlig falsch gespielt? Thx 4 Inputs
10-29-2011 02:59 AM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #2
Re: NL500: Profitabler Bluff?
Hallo Deus. Der bluff scheint mir absolut nicht profitabel zu sein. Wenn niemand am tisch nl25 beatet dann wird villain wohl auch nicht fähig sein Ax zu folden. Ausserdem find ich den turn nicht wirklich gut gespielt. Sogar ziemlich spewy. Was soll hier der raise bezwecken? Alles was du erreichst ist den pot zusätzlich aufzublähenuen mit 0 FE (einer der beiden wird bestimmt ein A haben und nie folden ) wenig equity und grossen reverse implied odds...
10-29-2011 10:58 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
Re: NL500: Profitabler Bluff?
Ich spiel nicht dieses Limit, mache mir aber in etwa die gleichen Gedanken.
Am turn würde ich mich als Villain fragen was du denn genau repräsentieren möchtest und käme auf nicht viel mehr als 77 und dem was du hast. Dementsprechend calle ich dich ab einer mittleren Q.
Overall folde ich wohl am flop. as played knapp call turn. river check ich behind..
10-29-2011 02:40 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL500: Profitabler Bluff?
Thx 4 Antwort!
So gross sind die Reversed nicht IMO, da ich am River immer b/f spiele (oder halt folde, wenn er betted). Und ja, dass am Turn nicht beide folden, ist mir klar. Aber zumindest UTG+1 hat in der Situation nie ne super Hand, er würde wohl ziemlich straightforward spielen (mein Eindruck) und UTG war, wie geschrieben, wohl eher ein Nuts-Spieler (hat sich im Verlauf des Abends dann noch bestätigt). Ich bette mit diesem Play jeden River - und dadurch hab ich halt ne sehr polarisierte Range, aber da ich bisher so tight war und er mich nie bluffen sah, gibt er mir wohl eher die Nutz.
10-29-2011 02:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel