Passwort vergessen?   -   Registrieren

2r AQ vs 3bet ship, late
Verfasser Nachricht
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
2r AQ vs 3bet ship, late
PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 7000/14000 Blinds 1750 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t225806)
Button (t215311)
SB (t731965)
BB (t321991)
UTG (t185400)
UTG+1 (t171652)
MP1 (t1131503)
MP2 (t308829)

Hero's M: 6.45

Preflop: Hero is CO with A[Bild: heart.gif], Q[Bild: diamond.gif]
2 folds, MP1 bets t28000, MP2 raises to t307079 (All-In), HERO?

Ist ein 2$-Rebuy-Turnier, sind ca noch 50 left von 3500. MP1 ist CL vom Turnier, hat opr 98.x%, 10% itm bei 110 turnieren, ABI 10, meistens spielt er rebuy-turniere.
Hatte das Gefühl, er spielt sein CL aus (stats 33/27 über 49hands).
MP2 hat opr >99% über die letzten 2Jahren, ABI <10, 14% itm über 8800 games. Er machte mir einen soliden Eindruck, stats 25/24 3bet 14.

MP1 opened relativ loose mit any broadway, A9s und pairs bis 55, MP2 weiss dass MP1 relativ loose betted und kann somit viel breiter shippen, gebe ihm ca any pair, A8o+, A7s+, any broadways, K9s-J9s (ca 21.6%).
Gegen diese Range hätte ich dann

equity win tie pots won pots tied
MP1 Hand 0: 33.083% 32.95% 00.14% 62775640 259126.00 { TT+, 44-22, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QTo+, JTo }
MP 2Hand 1: 28.439% 26.86% 01.79% 51170931 3405067.00 { 22+, A7s+, K9s+, Q9s+, J9s+, A8o+, KTo+, QTo+, JTo }
Hero Hand 2: 38.474% 36.96% 01.79% 70428333 3405067.00 { AQo }

Gemäss Holdem resources wäre es ein fold (wenn auch knapp), mit den oben genannten Argumenten bin ich aber nicht sicher, ob man das callen kann, da MP1 ja höchstwahrscheinlich folden wird.

Push or fold?

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
10-30-2011 07:46 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #2
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
Ich finds einen klaren call.

-MP1 wird wohl in >80% der Fälle folden (für was genau ist dein stove-output gut? Solltest imo vor allem equity vs MP2 rechnen!)
-Zudem wird, wie du schon erwähnt hast, MP2 eine breite Range haben, wobei ich deinen Vorschlag einen Tick zu breit finde.
-Ich kenn die Auszahlungsstruktur nicht genau, jedoch gehe ich davon aus, dass der icm-Effekt bei 50 left nicht ausreichen wird, um die obigen Effekte zu kompensieren.
10-31-2011 12:57 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
ich calls ziemlich sicher auch, du hast 16bb
10-31-2011 01:43 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
ich denke es ist besser hier zu folden. Mit welchen Händen overshippt MP2? Ich denke als solider 25/24er mit AQ+ und TT+. Er ist mit seinem eff. Stack drin, und ich glaub nicht dass er in dieser Phase mit 20BB in MP2 "spewy" squeezed.

zudem ist der opener auch noch drin. Ich würde den nächsten spot abwarten, reicht noch knapp.

GrunZ
10-31-2011 02:46 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
Pumba schrieb:ich denke es ist besser hier zu folden. Mit welchen Händen overshippt MP2? Ich denke als solider 25/24er mit AQ+ und TT+. Er ist mit seinem eff. Stack drin, und ich glaub nicht dass er in dieser Phase mit 20BB in MP2 "spewy" squeezed.

zudem ist der opener auch noch drin. Ich würde den nächsten spot abwarten, reicht noch knapp.

GrunZ

bin da pumb's Meinung...

lieber selber shippen als mit bluffcatcher oder maximum nem flip zu callen.
11-02-2011 05:56 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #6
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
interessiert mich extrem, was die Pros dazu meinen. Bin sehr dankbar über einen kurzen comment.
11-02-2011 06:14 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
fold. (finde es ist aber quasi top deiner folding-range.) ich geh davon aus, dass du einen edge auf die spieler hast und somit "einfacher" aufchippen kannst.
ich geb hier mp2 eine range von sowas wie ATs+, 66+, KQs evtl. einige weitere hands wie z.b. A5s, sprich rund 10%.
imo ist also nepis range viel zu loose und pumbas range viel zu tight.

ganz allgemein finde ich es auch wesentlich besser hier zu warten und selbst zu pushen oder mit den 16bbs in einem geeigneten spot zu 3bet-shippen. ich geh davon aus, dass die spieler auf dem limit generell way way to tight callen.-du hast folglich massiv folding-equity.

@nepi du kannst zudem deine equity nicht so ausrechnen, da:
1. mp1 nicht mit der von dir angegebene range einen push sowie einen overcall callen wird. (die range von mp1 ist in der regel viel tighter.)
2. du vernachlässigst vollkommen mögliche zusätzliche overcalls vom bu, sb oder bb.

man kann zudem icm nicht wirklich vernachlässigen ;-)

(edit: @pumba als detail: der push von mp2 ist kein "squeeze")
11-02-2011 11:00 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
Erstmals thx für die verschiedenen antworten

Mein gedanke ist, das mp1 ned solid ist und hier ne breitere range als optimal opened, mp2 schätze ich als solid ein und er weiss dass mp1 breit opened (egal welche pos) und kann drum auch breiter als optimal 3betshippen. Demzufolge müsste ich mich fast für einen call entscheiden, da ich annehme mp1 foldet und ich gegen mp2 >50% hätte...
Würde deshalb mp1's range von pumba noch auf AJ und evt 99 erhöhen... --> ist n 2$rebuy!

Meine stats waren ca <18/<16, also auch nicely tight

@impulse
1. Siehe oben
2. Ein overship aus ip müsste dann ja nur noch AA KK AK und evt QQ sein = 2.5% range = sehr geringe chance (gegen royals chame immer laufe...) deshalb vernachlässige ich diese spieler nach mir bewusst, dieses risiko trage ich immer

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-03-2011 08:04 AM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #9
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
nepi schrieb:Würde deshalb mp1's range von pumba noch auf AJ und evt 99 erhöhen... --> ist n 2$rebuy!

Meine stats waren ca <18/<16, also auch nicely tight

das ist ein wiederspruch, wenn du mich fragst.

zum einen sagst du dass es ein 2$ rebuy sei, und die somit dumm
zum anderen willst du dass sie deine stats erkennen und die richtigen schlüsse daraus ziehen? (viele werden gar keinen holdemmanager haben)

macht IMO keinen sinn..
11-03-2011 03:15 PM
zitieren
nepi Offline
Senior Member

Beiträge: 269
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Re: 2r AQ vs 3bet ship, late
Mp1 ist dumm, hat keine ahnung und keinen hm, mp2 hingegen gebe ich credit und weiss das er meine stats kennt & interpretiert...

tron sagt:
- gib villain ne range, rechne equity vs diese range aus, rechne pot odds aus, vergleich pot odds mit equity --> entscheide
- du benötigst 38% für breakeven call. ab 40% ists sicher ein snap call und ab 50% ists ein fistpump weee snap call.
11-03-2011 03:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel