Passwort vergessen?   -   Registrieren

Gambling-Movies
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Gambling-Movies
Da ich davon ausgehe, dass viele Pokerspieler auch gerne alle anderen Arten von Gambling-Filmen schauen, starte ich hier mal eine Auflistung mit Filmvorschlägen (alphabetisch, ohne Präferenzen), die nach Belieben erweitert werden kann. Viele Filme davon wurden im Forum bereits genannt, viele sind bekannt. Trotzdem hats ja vielleicht für den einen oder anderen einen Tipp dabei, mit dem er sich einen schönen Abend machen kann.

- 21 (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0478087/">http://www.imdb.com/title/tt0478087/</a><!-- m -->)
Kevin Spacey versucht, mit Hilfe von MIT Schülern, das Spiel Black Jack zu schlagen. Dafür jetten sie jede Woche in die Casinos und zählen Karten - und haben Erfolg. Beruht auf einer wahren Geschichte (die "wahre Geschichte" gibts hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=xviI_gB7mgQ&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=xviI_gB7 ... re=related</a><!-- m --> ), finde den Film aber nicht wirklich toll. Einige gute Szenen, aber that`s it.

- All In (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0475217/">http://www.imdb.com/title/tt0475217/</a><!-- m --> )
Sechs Studenten, die alle über ein spezielles Talent verfügen, versuchen die WSOP zu gewinnen. Trotz guter Besetzung (Dominique Swain, Louis Gosset Jr u.a.) ein Flop. Extrem langweilig.

- Cincinnati Kid (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/find?q=the+cincinnati+kid&s=all">http://www.imdb.com/find?q=the+cincinnati+kid&s=all</a><!-- m -->)
Älterer Film (1965) mit Steve McQueen in der Hauptrolle als junger Mann, der überzeugt ist, der beste Pokerspieler der Welt zu sein. Spannende Gambling-Szenen, gute Plot-Twists. Insgesamt zu lang geraten und sicher nicht ein super Film. Aber wenn man mal nix zu tun hat, sicher ne Option.

- Highroller (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0338467/">http://www.imdb.com/title/tt0338467/</a><!-- m -->)
Erzählt die Geschichte von Stu Ungar, dem für viele besten NL Hold'em Spieler aller Zeiten. Bereits in jungen Jahren zum WSOP-Champ gekrönt, gewinnt Ungar in seinem Leben geschätzte 30 Mio Dollar, die er aber alle wieder durch Gamblen und Drogen verliert, bevor er ein unglaubliches Comeback schafft, um dann früh zu sterben. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber einige gute Pokerszenen und darum durchaus watchable.

- Maverick (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0110478/">http://www.imdb.com/title/tt0110478/</a><!-- m -->)
Ein Klassiker mit Mel Gibson und Jodie Foster. Maverick gilt als bester Pokerspieler des Wilden Westens und will das am grössten Turnier beweisen. Bis er es dahin schafft, muss er aber diverse Widersacher (Halunken, Frauen) ausstechen und tut dies mit Witz und seinen Gambling-Skills. Gute Abend-Unterhaltung.

- Poolhall Junkies (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0273982/">http://www.imdb.com/title/tt0273982/</a><!-- m -->)
Das Wort Hustling bedeutet, dass man seine Skills versteckt, um so den Gegner zu täuschen und ihn zu verleiten, viel Geld gegen einen zu setzen, bevor man sein wahres Können zeigt. In diesem Film geht es genau um dieses Hustling, und zwar am Billardtisch. Schöne Stösse, schnelle Cuts, flüssiger (wenn auch vorhersehbarer) Plot. Empfehlenswert.

- Rounders (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0128442/">http://www.imdb.com/title/tt0128442/</a><!-- m -->)
Mitverantwortlich für den Pokerboom des neuen Milleniums. Mit Matt Damon, Edwart Norton, John Turturro, John Malkovic u.a. prominent besetzt. Der Film zeigt die Poker-Untergrund-Szene und die Gefahren, die diese mit sich bringt. Guter Plot, erinnerungswürdige Szenen. Trotz diversen unrealistischen Poker-Szenen ein Must-Watch.

- The Color of Money (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0090863/">http://www.imdb.com/title/tt0090863/</a><!-- m -->)
Ein Film-Klassiker. Paul Newman zeigt Tom Cruise, wie man mit Billard Leuten viel Geld abknöpfen kann. Irgendwann wird der Lehrling so gut, dass er es alleine versuchen will. Mir ist der Film zu langatmig, ansonsten gefällt er.

- The Grand (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0427998/">http://www.imdb.com/title/tt0427998/</a><!-- m -->)
Handelt von verschiedenen Spielern, die alle das Ziel haben, ein Winner-Takes-It-All-Tournament zu gewinnen. Bin nicht sicher, ob der Regisseur wirklich eine Poker-Parodie machen wollte, aber die Charaktere sind dermassen überzeichnet, dass es eine geworden ist. Sicher der lustigste Poker-Film, den es momentan gibt. Gastauftritte von diversen Pokergrössen inklusive.

- The Hustler (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0054997/">http://www.imdb.com/title/tt0054997/</a><!-- m -->)
Ähnlicher Plot wie Poolhall-Junkies und Color of Money. Ein austrebender Billard-Hustler versucht, den grossen Star der Szene zu besiegen. Gute Dialoge, geile Billard-Moves. Zwar ist die Handlung vorhersehbar, trotzdem ein wirklich guter Film.

- The Sting (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0070735/">http://www.imdb.com/title/tt0070735/</a><!-- m -->)
Handelt von einem notorischen Gambler, der mit Pferdewetten sein Geld machen will und dabei viele Feinde und wenige Freunde hat. Grandiose Besetzung (Paul Newman, Robert Redford, Robert Shaw), abwechslungsreiche Handlung, extrem geile Dialoge. Super Film.
11-03-2011 03:52 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Gambling-Movies
- lucky you <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0338216/">http://www.imdb.com/title/tt0338216/</a><!-- m -->

drama mit eric bana, drew barrymore und robert duvall - vater und sohn spielen an der wsop...wie die meisten filme oben etwas langweilig, aber hey, geht um poker
11-03-2011 04:00 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: Gambling-Movies
DeusDeorum schrieb:- The Grand (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0427998/">http://www.imdb.com/title/tt0427998/</a><!-- m -->)
Handelt von verschiedenen Spielern, die alle das Ziel haben, ein Winner-Takes-It-All-Tournament zu gewinnen. Bin nicht sicher, ob der Regisseur wirklich eine Poker-Parodie machen wollte, aber die Charaktere sind dermassen überzeichnet, dass es eine geworden ist. Sicher der lustigste Poker-Film, den es momentan gibt. Gastauftritte von diversen Pokergrössen inklusive.

ist doch auch unter den namen LOOSER bekannt oder?
wenn ja noch ziemlich witziger film :mrgreen:

diverse pro's wie, doyle, hellmuth, negreanu, laak etc sind am start.. fun fun fun.
11-04-2011 07:19 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: Gambling-Movies
Mr Mike schrieb:
DeusDeorum schrieb:- The Grand (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt0427998/">http://www.imdb.com/title/tt0427998/</a><!-- m -->)
Handelt von verschiedenen Spielern, die alle das Ziel haben, ein Winner-Takes-It-All-Tournament zu gewinnen. Bin nicht sicher, ob der Regisseur wirklich eine Poker-Parodie machen wollte, aber die Charaktere sind dermassen überzeichnet, dass es eine geworden ist. Sicher der lustigste Poker-Film, den es momentan gibt. Gastauftritte von diversen Pokergrössen inklusive.

ist doch auch unter den namen LOOSER bekannt oder?
wenn ja noch ziemlich witziger film :mrgreen:

diverse pro's wie, doyle, hellmuth, negreanu, laak etc sind am start.. fun fun fun.


Ja genau ist der.
11-05-2011 01:53 PM
zitieren
tinscha Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #5
Re: Gambling-Movies
Das ist mal eine tolle Liste. Ich kenne nur einen Bruchteil davon, aber vielleicht finde ich mal die Zeit dazu, die alle anzusehen! Ich bin ja großer Fan von 21. Ich finde diesen Film richtig gut und spannend. Die ganze Handlung und auch die Rahmenhandlung, das ist einfach nett anzusehen und ich hab so mit den Charakteren mit gelitten. The Color of Money fand ich auch toll, aber klar, ich finde Tom Cruise ist ein guter Schauspieler.
11-14-2011 05:48 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Gambling-Movies
Darf eigentlich nicht fehlen hier:

Owning Mahowny mit dem grossartigen Philip Seymour Hoffman.

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Hoffman spielt einen hochrangigen Banker, der gleichzeitig ein "relativ ungesundes" Verhältnis zum Glücksspiel hat. Dank seiner Position hat er Zugriff auf grosse Mengen Cash, welchen er dann natürlich für's gamblen missbraucht. Guter Movie.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-15-2011 12:17 PM
zitieren
Frankra Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2012
Beitrag #7
Re: Gambling-Movies
Da kenn ich ja noch gar nicht alle! 21 fand ich übrigens auch klasse. Der ist total spannend! Und ich liebe die Musik! :mrgreen:
12-12-2012 05:06 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
RE: Gambling-Movies
jemand den neuen gambling movie "runner runner" schon gesehen?
http://www.cineman.ch/movie/2013/RunnerRunner/
10-07-2013 11:50 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
RE: Gambling-Movies
Ich kenne auch nur wenige Filme aus der Liste. 21 und Cincinnati Kid habe ich vor längerem schon gesehen und fande beide sehr gut. Gestern erst habe ich Maverick gesehen und fand ihn echt Klasse. Guter Witz und teils coole Dialoge, sowie auch einige unerwartete Wendungen.
10-08-2013 10:14 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel