Passwort vergessen?   -   Registrieren

keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush Draw
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush Draw
Im folgenden sehe ich keine Fold Equity; ich unterlasse die c-Bet Turn in der Annahme, dass der Opponent, den ich in 50% auf ein Pocket Paar (er spielt gerne Paare und diese auch wohl fast immer zu Ende) setze (55-KK bei cold-call) und in rund 5 % der Fälle bei einem fertigen Flush (alle Schätzungen mit Milchbüchlein gemacht); was ich zunächst nicht erkannte, ist, dass auf dem Turn eine ggf. ungünstige Karte für mich auftauchte. Der Plan war, den River Unimproved (also nur A-high) bei einer Bet des Opponenten (cold caller 1) zu folden;

Gruss, Greenhorn

Hier die Hand:

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (10 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is UTG with A[Bild: club.gif], Q[Bild: diamond.gif]
Hero raises, 2 folds, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, 4 folds

Flop: (7.4 SB) 10[Bild: club.gif], 8[Bild: club.gif], 2[Bild: club.gif] (3 players)
Hero bets, MP1 calls, 1 fold

Turn: (4.7 BB) J[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls

[spoiler]River: (6.7 BB) 10[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Total pot: $0.67 (6.7 BB) | Rake: $0.03

Results:
Hero had A[Bild: club.gif], Q[Bild: diamond.gif] (one pair, tens).
MP1 had 9[Bild: spade.gif], 9[Bild: club.gif] (two pair, tens and nines).
Outcome: MP1 won $0.64[/spoiler]
11-09-2011 12:59 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
FD wie made-hand spielen, ergo bet Turn ;-)
Vor allem auch, weil Du selten noch was bekommst bei nem Kreuz auf dem River.
Wieso sollte der J schlecht sein für Dich? Gibt nichts schöneres wenn Villain ne gute Hand hat und Du den Flush machst.
River dann halt mit Deinen Reads und auf diesem Limit c/f. c/c nur wenn Du weisst, dass er nach diesem Verlauf oft blufft (wenn Du River nur checkst nachdem Du immer gesetzt hast).
11-09-2011 04:30 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
** Off Topic **

Merci mal für Deinen Hinweis;

Apropos Käptn : Gehst Du Tim und Struppi schauen ?



Grüsse, greenhorn
11-09-2011 10:31 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
Greenhorn schrieb:Apropos Käptn : Gehst Du Tim und Struppi schauen ?
Nö, hab mit dem Comic eigentlich nicht viel am Hut, hab das Bild primär darum gewählt, weil sein Name ein Fisch ist :lol:

(und obv Boot/Bart/Pfeife auch zu mir passen ;-) )
11-10-2011 07:03 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
Nimifluk schrieb:(und obv Boot/Bart/Pfeife auch zu mir passen ;-) )

Verständlich die Pfeife und ein Traum das Boot, aber wozu benötigt man
einen Bart ? Tongue

Gruss, greenhorn
11-11-2011 12:26 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
Greenhorn schrieb:aber wozu benötigt man
einen Bart ? Tongue
Falsche Fragestellung ;-)

Der Bart ist von Natur aus da, somit muss man wenn schon fragen: Wieso rasieren? -> reine Zeit- und Ressourcenverschwendung :mrgreen:
11-11-2011 10:38 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: keine c-BET Turn AQo Unimproved a/Flop jedoch mit Flush
Nimifluk schrieb:Falsche Fragestellung ;-)

Der Bart ist von Natur aus da, somit muss man wenn schon fragen: Wieso rasieren? -> reine Zeit- und Ressourcenverschwendung :mrgreen:

Ha-haaa Tongue Stimmt.

Einen Nachteil hat ein Bart doch: er hängt beim Essen mit in der Suppe beim Suppe-löffeln, ich meine, wenn man einen richtigen hat (konsequenterweise keine Rasur);
führt dann also so zu einem ZZ-Top-Bart. Für die Fans von ZZ: den kann man sich natürlich auch ankleben. (Tja, das hat Mani Matter versäumt, ein Lied über die
Dialektik von Bärten zu schreiben. Zum Glück haben wir für wichtige Themen noch das Poker-Forum Raise.)

Grüsse, greenhorn
11-11-2011 11:51 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel