Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mathematik !
Verfasser Nachricht
jordan26 Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #1
Mathematik !
spiele seit einiger Zeit Poker,etwas was mich immer beschäftigt ist die Frage wie hoch die Mathematik ! beim Poker eine Rolle spielt,es ist mir schon klar das eins und zwei zusammen zu zählen kein Nachteil ist hätte aber gerne gewusst welche bedeutung die Mathematik beim Poker zukommt.
LG
11-09-2011 01:43 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Mathematik !
:!:
11-09-2011 02:08 PM
zitieren
jordan26 Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #3
Re: Mathematik !
sorry ich bin neu hier,ist die Frage falsch gestellt.
LG
11-09-2011 02:17 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Mathematik !
Hoi jordan, willkommen im Forum!
Ignorier Egli einfach.

Der Mathematik kommt beim Pokern eine grosse Bedeutung zu, sofern du vor hast, das Spiel seriös zu betreiben. Allerdings sind keine überdurchschnittlichen Skills von Nöten, denn die wichtigsten Dinge wie Odds ausrechnen kannst du dir durch Üben relativ schnell selber aneignen und dir zu Beginn auch Tabellen machen. Wenn es um komplexere Sachen wie EV-Berechnungen geht, ist ein Flair für Mathe sicher nicht schlecht. Aber wichtig: Ein Savant-ähnlicher Mathebrain nützt dir beim Pokern schon, eine Garantie zum Gewinnen ist das aber überhaupt nicht. Denn Poker ist ein Glücksspiel.

Btw: Stell für mehr Infos spezifischere Fragen. Und bevor du die stellst: Lies unsere Knowledge Base durch, dann bist du schon nen guten Schritt weiter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php">http://www.raise.ch/wb/pages/knowledgebase.php</a><!-- m -->
11-09-2011 03:47 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: Mathematik !
Willkommen im Forum!
Mein Tipp: Ignorier Deus einfach.

Grüsse.
11-09-2011 09:53 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Mathematik !
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Hat einfach relativ viel Spam hier in letzter Zeit.... Herzlich willkommen hier :-)
11-10-2011 12:48 AM
zitieren
jordan26 Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #7
Re: Mathematik !
guten Morgen und Danke für die Antwort auf meine Frage ,bin leicht irritiert den @Deus ignorieren warum :lol: ?

ich finde es seriös wen er klip und klar schreibt Poker bleibt ein Glücksspiel,seit 2 Jahren spiele ich mit meinem PC Poker und schaue auf sport1 die Sendungen ,ich bin eher ein Typ der mit mehr Bauchgefühl als Mathe spielt höre aber immer von den super intelligenten Mathe Spieler der ich nun mal nicht bin ,dass denen besseren Chancen zugerechnet werden .

Sehe ich aber mit welchen Händen da zt. gespielt wird muss mein Mathe nicht soooo übel sein.
@eglifish

bin grundsätzlich nie nachtragend Danke auch. :mrgreen:

LG
11-10-2011 11:47 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Mathematik !
falls du öfters hier unterwegs sein wirst, wirst du wissen wieso egli zu ignorieren ist Smile
11-11-2011 10:19 AM
zitieren
jordan26 Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #9
Re: Mathematik !
sagen wir so es ist niemand frei von fehl und tadel,meine besten Freunde wurden ärgste Feinde :mrgreen:


wer hat gestern die Sport1 geschaut ,da hat der Spieler AA weg geworfen er wäre gegen 555 aufgelaufen Instinkt Mathe Idea Idea ich schaue die Sendung regelmässig aber der gestern war lehrreich ,oder auch nicht !!!<br /><br />-- Beitrag erweitert: 11.11.2011, 17:06 -- <br /><br />spreche Englisch und Russisch und muss jetzt noch die Pokersprache/kürzel lernen um hier Reiseberichte zu lesen :evil:
11-11-2011 06:06 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Mathematik !
jordan:
Wenn du seriös pokern willst, vergiss Ausdrücke wie Bauchgefühl oder Sport1.
Es gibt in diesem Forum durchaus viele User die anderer Meinung sind wie ich, die denken, Poker ist nur kurzfristig ein Glücksspiel. Zwar haben diese User keine Ahnung :0 , aber die Diskussionen die deswegen entstehen, sind dennoch interessant. Darum, wichtige Lektion: Nimm dir unbedingt zu Herzen was dir andere sagen, aber hinterfrag immer alles. Spiel Hände, stove sie, rechne sie aus, stell Fragen, lass sie analysieren, etc,...

Nochmals zum Topic, um es zu verdeutlichen: Ich bin kein mathematischer Spieler, weil mir dafür eine gewisse Intelligenz fehlt. Und ich bin auch kein erfolgreicher Pokerspieler. Dazu muss aber unbedingt angemerkt werden, dass dies nicht zwingend ein Kausalzusammenhang ist.
Wenn du den Satz nicht verstehst, frag nach. Aber ansonsten ist er so mit das Wahrste, was du über Poker in diesem Forum lesen wirst.

ach ja, noch eine Orientierungshilfe: Wenn einer wie Klitschko eine Meinung hat, dann gilt was oben geschrieben: Menschenverstand einschalten und überlegen, ob das jetzt konstruktiv oder kontraproduktiv war. Es gibt leider die Tendenz, dass Neuankömmlinge von oben herab behandelt werden. Lass dich dadurch nicht verunsichern, denn: Scheisse schreiben ist einfach und klingt immer gut, das machen einige hier im Forum, die wohl irgend etwas kompensieren müssen. Aber es gibt einige wenige User, die wirklich helfen wollen. Du wirst recht schnell herausfinden, wer zu welcher Kategorie gehört.
11-13-2011 10:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel