Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: Overpair gegen Overshove
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL25: Overpair gegen Overshove
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($62.80)
Button ($121.83)
Hero (SB) ($49.55)
BB ($35.54)
UTG ($63.35)

Preflop: Hero is SB with K[Bild: diamond.gif], K[Bild: club.gif]
1 fold, MP bets $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.30, 1 fold, MP calls $1.55

Flop: ($5.10) J[Bild: spade.gif], 8[Bild: club.gif], J[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $3, MP calls $3

Turn: ($11.10) 9[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $5.75, Hero calls $5.75

River: ($22.60) 3[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $51.70 (All-In), Hero ?

Total pot: $99.50 | Rake: $2

Villain spielt 21/17/0/AF 3.0 über 40 Hands, ich habe keine History mit ihm
Ich spiele 27/22/18.2/AF 2.4 über 133 Hands, Villain hat aber ziemlich sicher nittigere Stats von mir, da ich v.a. zu Beginn viel ge3betted hab.

Pre und Flop ist Standard. Am Turn entscheide ich, zu checken, um Potcontrol zu betreiben. Es gibt zwar einige ugly Rivercards für mich, aber mich suckts, wenn Villain hier nen Draw raised. River war darum der gleiche Gedanke: Wenn er blufft, soll er nochmals, ansonsten betted er aber wohl nur QQ das ich beate 4Value.
Nun aber kommt der Shove. Ich hab ka was ich hier tun soll, Meinungen?
11-23-2011 01:54 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
Pre ist obv. gut.

Flop gefällt mir die Size auch. Turn immer b/f. Er wird hier sehr selten mit einem Draw raisen. Vorallem da auch deine Range ziemlich gut gehittet hat.

River dann c/f.

As played calle ich wahrschinlich den Turn, da klein. Und folde River, bei allem ab halber Pot. Ich denke solche Villains haben hier oft AJ oder Full und hoffen einfach, dass du den Jack hast, den du aus Ihrer Sicht NIE foldest.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-23-2011 09:55 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
awalze89 schrieb:Ich denke solche Villains haben hier oft AJ oder Full und hoffen einfach, dass du den Jack hast, den du aus Ihrer Sicht NIE foldest.

wenn sie das hoffen, müssen sie sich grundlegende gedanken machen, ob hero einen jack so spielt.... (welcher J 3bettet und nachher am turn und river auf schieben umstelllt).

villain hat hier sehr oft 99 und "hoffen" dass hero sein OP nicht falten kann.
11-23-2011 08:03 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
IMO hat Villain hier nicht "sehr oft 99". Finde, "sehr oft" in Bezug auf eine bestimmte Hand (bzw. 6 Combos) ohnehin paradox.
Ansonsten stimme ich PP aber zu. Habe zwar einige Jacks in meiner Range, aber warum würde ich damit den Turn checken?
AJ geb ich Villain hier übrigens nicht. Er scheint mir solid zu sein wie geschrieben und dann callt er nicht AJ auf ne 3bet nach meinen Überlegungen.

Und thx, b/f Turn sicher optimal. Habs nur extra nicht gemacht, weil Villain hier halt easy raisen könnte und ich darum Potcontrol betreiben wollte.
11-23-2011 08:48 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
PokaPlaya schrieb:
awalze89 schrieb:Ich denke solche Villains haben hier oft AJ oder Full und hoffen einfach, dass du den Jack hast, den du aus Ihrer Sicht NIE foldest.

wenn sie das hoffen, müssen sie sich grundlegende gedanken machen, ob hero einen jack so spielt.... (welcher J 3bettet und nachher am turn und river auf schieben umstelllt).

villain hat hier sehr oft 99 und "hoffen" dass hero sein OP nicht falten kann.

1. Das Ding ist ja, dass sich solche Spieler imho nicht überlegen, ob du oft eine Hand hast, mit der du den Overshove bezahlst (also einen Jack oder auch aus Ihrer Sicht ein Overpair)
Die haben mal iwo im Inet gesehen, dass Isildur oder Ähnliche auch solche overshoves spielen und dann wennden sie es auch (natürlich total unbalanced) an... Einfach dann, wenn sie es haben. IMHO

BTW: Hast du gefoldet? Wenn nein, wars ein Bluff?

Und AJs kann er auf deine 3-Bet in Position schon mal bezahlen (habe nicht gesagt, dass es gut wäre, jedoch nicht seeeehr unrealistisch)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-24-2011 08:35 AM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #6
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
awalze89 schrieb:Und AJs kann er auf deine 3-Bet in Position schon mal bezahlen (habe nicht gesagt, dass es gut wäre, jedoch nicht seeeehr unrealistisch)
Das ist das entscheidende bei dieser Frage. Ob der call mit AJ auf eine 3bet in Position zudem schlecht ist, finde ich eine Frage der Tischdynamik, wie ich Deus vom funtourney her kenne kann ich mir vorstellen, dass man das schonmal machen kann :shock: :lol:

Wüsste aber nicht ob ichs callen würde, wohl so 1/3 call, 2/3 fold. Sicher ist es ein guter Bluffspot, weil es für Hero brutal schwer zu callen ist, da er die Initiative aufgegeben hat und obv nicht sehr stark ist. Hält er zudem 99 oder AJ, versucht er doch meistens noch ein bisschen Value zu bekommen mit einer kleineren bet. Falls es aber der gleich Villain wie in der anderen Hand ist, wo es doch ziemlich ähnliche Action am river gab, hätten wir doch einen read wonach wir besser entscheiden könnten. War es der gleiche Villain?
11-24-2011 12:25 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
Lol @Funtourney-Spielstil vergleichen

awalze: Ja hab nach tanking gecalled, eben aus den Gründen die ich aufgeführt habe. Er hatte T8.
11-25-2011 12:10 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
in my Face...

Das ist in dem Fall ein NL25er der ne Hand mit Showdownvalue in nen Bluff turnen kann. Habe ich denen nicht zugetraut...

Der Hund ist halt wirklich am Turn begraben mit der fehlenden Bet. Solche anschliessenden Guessing-Games wären mir zu anstrengend.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-25-2011 01:41 PM
zitieren
Makk Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #9
Re: NL25: Overpair gegen Overshove
DeusDeorum schrieb:Lol @Funtourney-Spielstil vergleichen

du sagtest doch, dass du viel ge3bettet hast und es ist shorthanded. finde das nicht per se schlecht und schon gar nicht auszuschliessen
11-25-2011 02:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel