Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: Tough River Decision
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL10: Tough River Decision
Spiele momentan NL10, da auf stars ne VPP Challenge läuft, die ich mit nl25 nicht clearen kann.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($11.89)
Button ($10)
SB ($10.05)
BB ($10.15)
UTG ($10.09)
MP ($26.38)

Preflop: Hero is CO with K[Bild: heart.gif], Q[Bild: spade.gif]
1 fold, MP bets $0.40, Hero calls $0.40, 3 folds

Flop: ($0.95) 9[Bild: diamond.gif], 3[Bild: spade.gif], K[Bild: diamond.gif] (2 players)
MP checks, Hero checks

Turn: ($0.95) 6[Bild: diamond.gif] (2 players)
MP bets $0.68, Hero calls $0.68

River: ($2.31) Q[Bild: heart.gif] (2 players)
MP bets $1.65, Hero raises to $4, MP raises to $14.20

Villain spielt 24/21/10.6/AF 2.0 (6.0 River), cbet 35% über 238 Hands. Wirkt aber trotz ok Stats nicht super solide, callt jede 3bet Pre und spielt im bvb: i hit, i raise oder: i dont hit, i fold (gilt auch oft für andere pos, wo er als pre agressor einigermassen oft c/f spielt.)

Habe 2 Fragen zu der Hand (Flop bette ich ab und zu, aber wenn ich checke, bettete er bisher praktisch immer den Turn als Pre-Agressor):
1. River nur callen? Klingt im 1. Moment zwar weak, aber mich called wohl sowieso nicht viel, dass ich beat habe. Aber habe mich trotzdem entschlossen, zu betten, da er mit 2Pair oder ev. sogar AK, KJ (wobei beides wohl gecbetted worden wäre ) called.
2. Was macht ihr auf Villains Shove? Ich gebe ihm hier den Flush, 66, QQ, 2Pair oder overevaluated AK. Ganz selten 99, KK, (CR), das er am Flop wohl betted.

thx 4 inputs
11-29-2011 05:44 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL10: Tough River Decision
Pre: Wenn er jede 3Bet callt wäre es wahrscheinlich besser zu Value3betten. (vorallem wenn Tisch aggro ist) Gegen 4-Bet kannst du ja dann easy folden.

Also ich glaube ich bette hier am Flop immer (ausser mit Read, dass er als preaggressor ab und zu checkraist), wenn ich es habe... Villains callen hier einfach oop immer noch mit so viel Schrott.

As played mit dem zusätzlichen Hit am River finde ich den Raise gut am River... Mache es aber so 4.50. Er kann hier auch mal 69, 63s, Q9, AK haben, was er noch bezahlt (aber nicht pushen wird). Er kann hier imo auch QQ, 66 oder JT haben, was Sinn machen würde am Flop zu ckecken und am Turn anzuspielen.

Seine Value-Pushing-Range am River ist hier imo: Q9 (eher dünn),KQ ein ungerades Mal, 66, QQ, JT, Flushes... Und wie oft er blufft finde ich sehr schwer zum beurteilen. Was dafür spricht ist, dass du am Turn nur callst und daher oft einen Flushdraw und/oder irgendeinen Hit hast, was du am River gegen die 3-Bet foldest. Deine Raisesize am River wirkt auch eher weak. Aber ob das reicht...

Du bekommst hier nach deinem Raise 2.35:1... Daher call ich hier wahrscheinlich dieses Mal und mach unbedingt ne Note und bette das nächste Mal UNBEDINGT den Flop.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-29-2011 10:58 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: NL10: Tough River Decision
as played fold river. (du hast hier keine 30%)

aber: 3b pre. bet flop.
riverraise find ich etwas thin. sehe da iwie keine hand wo du gegen seine b/c range ahead ist.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-29-2011 12:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL10: Tough River Decision
Thx schonmal für Ausführungen.
Yason: Wegen thin Riverraise hast sicher Recht, den Gedanken hab ich mir ja auch gemacht. Aber das ist auch der Grund, warum ich pre nicht 3bette: So folden alle schlechteren Hände, während ich mit nem Call einige Hände dominate.

Aber i c: Flop raisen, dann gibts nachher keine so schwere Entscheidung am River. Thx! Oder hat noch wer ne andere Meinung?
11-29-2011 12:45 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: NL10: Tough River Decision
@Jason: Denkst du Villain kann hier bluffen? Finde halt die Betsize am River sieht weak aus, mit dem call in Position am Turn. (Villain wird ja wahrscheinlich davon ausgehen, dass Deus hier den Flush am Turn immer raist... )

Tendiere aber je länger je mehr zum fold...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-29-2011 01:27 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: NL10: Tough River Decision
Macht nicht viel sinn sich auf nl10 zu leveln. Wenn wir von nem non-thinking ausgehen, liegen wir wohl in 96.69% der fälle richtig.

Deus, gutes argument betr. nicht 3b da du keine schlechteren hände zum folden bringen willst.
(man beachte: v callte bis anhin 100% der 3b) :smile:

Sent from my Desire HD using Tapatalk

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-29-2011 02:06 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL10: Tough River Decision
Hat was. Aber hab multitabled und das im Spiel grad nicht bemerkt. Naja, nun hat er die Note :o

Wegen River bin ich nach wie vor gleich schlau wie vorher. Eigentlich müsste ich ja raise/fold sagen, da er auch nach nochmaligem Überlegen doch einige Hände die ich beate in seiner b/c Range hat. Aber wenn ich auf nen Shove folden muss siehts ja wie ein raise4Info aus.Bääh...sucked!
11-29-2011 02:51 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: NL10: Tough River Decision
Er hat einen FD am Flop wollte bestimmt check/raisen.

Ich würde Flop betten... Ihr nicht?

-- Beitrag erweitert: 29.11.2011, 14:00 --

Zitat:Eigentlich müsste ich ja raise/fold sagen, da er auch nach nochmaligem Überlegen doch einige Hände die ich beate in seiner b/c Range hat.

imo sind zuviele flushs in seiner range als dass du hier callen kannst..... mit seinem check aufem flop hast du n'zusätzlichen read dafür.
11-29-2011 03:02 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: NL10: Tough River Decision
Also ich weiss ja nicht... FD als preaggressor zu checken ist imo schon eher die Ausnahme...

Und ja: Wie gesagt UNBEDINGT Flop betten.

Und wtf raise4info am River? Versteh ich nicht... Du raist da for VALUE, weil er noch einige schlechtere Hände bezahlt IMHO. Wenn du nicht denkst, dass er noch schlechteres bezahlt, dann ist es obv. sinnlos zu raisen, da du massiv SV hast. Der Raise am River ist sicher schon eher dünn, aber imo gut, besonders weil du am Turn nur callst und du auch mal nen verpassten draw haben kannst...

Und ja ist wahrscheinlich ein Fold gegen sein push, weil:
Zitat:Macht nicht viel sinn sich auf nl10 zu leveln. Wenn wir von nem non-thinking ausgehen, liegen wir wohl in 96.69% der fälle richtig.


Btw: Showdown?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
11-29-2011 03:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel