Passwort vergessen?   -   Registrieren

live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
folgende hand ereigente sich vor kurzem zwischen hero und villain im live game 5/10 (stacks 250BB jeweils).
zur beschreibung:
hero und villains beide regulars, viel histories.

villain:
- vermutlich bisschen tilt
- raised er eher starke hände auf drawlastigen boards als nur flushdraws
- slowplayed selten

hero:
- blufft selten, da er immer gecalled wird


dealt to hero:
As Ad

straddle;
hero ist UTG+1 und raised auf 60; alle folden zum SB (villain). SB called als einziger


flop:
Td Ts Jd
villain checkraised von 80 auf 220

hero?
kann/soll man hier das overpair schon folden? 3 streets downzucallen suckt; vorallem, wenn flush ankommt.
12-02-2011 03:08 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
Hmmmm... Hast du noch nähere Beschreibung von Villain? Internetkiddy? 60-jähriger Whiskeytrinker? Tight? Loose?

Also ich mach mal nach Ausschlussverfahren:

Mit Raise isolierst du dich in solchen Livegames gegen bessere Hände ausser mal Combodraw.

Fold finde ich iwie weak, wenn ihr schon history habt.

Ich call hier meistens aus folgenden Gründen: (Nach Wichtigkeit)
Kleines Sizing
du bist in Position
du hast backdoor-NutFD

Turn calle ich dann auch meistens, wenn nicht gerade potsize...

Frage: Wie schlecht/gut ist es hier am Flop behind zu checken 250BB deep? und dann auf 2 Streets Value zu holen? Gefällt mir ab und zu auch noch, vorallem wenn die Möglichkeit gross ist öfter am Flop auf paired Boards gecheckraist zu werden...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-02-2011 05:01 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
Ich call hier wohl auch oft nur. Fold ist mir zu weak, raisen macht nicht soviel Sinn, da du, wenn du gereraist wirst, eh folden musst und bei einem call den Pot nur unnötig aufbläst mit einer guten, aber eben halt doch nicht sehr guten Hand. Zudem halt schwer weiterzuspielen, falls dir der Turn nicht hilft.
Call und reevaluete Turn würd ich wohl spielen, aber me is fish.
12-02-2011 05:08 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
Villain: weder internetkiddy noch 60jähriger opa.
Live regular Mitte 30
12-02-2011 06:11 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: live 5/10 overpair auf paired flushdraw board
Hmmmm. Naja dann halt wahrscheinlich:

Ich call hier meistens aus folgenden Gründen: (Nach Wichtigkeit)
Kleines Sizing
du bist in Position
du hast backdoor-NutFD

Turn calle ich dann auch meistens, wenn nicht gerade potsize...

Ab und zu checke ich da wie gesagt auch behind, wenn deep...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-02-2011 06:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel