Passwort vergessen?   -   Registrieren

THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
Verfasser Nachricht
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
Hallo zusammen
Hätte gerne eure Meinung zu folgender Hand:
‎36€ live turnier in Wien
30k startstack
15min Levels
Blinds 100/200, no Antes
UTG (65k chips) raises to 525
Button (50k chips) raises to 1650
UTG raises to 3650
button calls
Flop Kh Th 4s
UTG bets 3700
button calls
Turn blank
UTG bets 7000
button calls
River blank
UTG bets 7700
button calls

Der Button hielt JJ. Den Ausgang und die Hand von UTG möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Was hält ihr vom Spiel vom Button? Und welche Range gebt ihr UTG? Button ist neu am Tisch, also no-reads.

Anstelle des Buttons würd ich die 4-Bet von UTG pre für setvalue callen. auf die flop c-bet folde ich meistens (ohne reads an einem 30er donkament). ich call die flopbet zudem öfters, wenn einer der beiden JJ ein Herz-J ist wegen möglichen re-draws, das weiss ich jetzt allerdings nicht mehr. UTG geb ich vor dem gleichen hintergrund eine relativ kleine range, bestehend aus AA, KK, QQ und AK (pre-flop), bzw. AA und AK postflop.

was meint ihr?
12-12-2011 06:04 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #2
Re: THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
ich würd ohne reads pre nicht 3betten, dann müsste ich nämlich die 4bet nicht erleben. Eine Flop-cbet würde ich dann callen und evtl. eine kleine 2nd-barrel.

as played würde ich nach der 4-bet folden, ein paar Mal callen (da deep) und dann ohne J auf flop folden. dann also as played fold flop...

ich geb UTG AK, QQ+ ohne reads

und ich würds bei den Tourneys posten ;-)
12-13-2011 01:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
pre ist easy 3bet und dann call.
flop flat ist easy
turn / river ist meistens ein fold ohne spezifische reads / live-tells usw
12-13-2011 01:15 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
eines vorneweg, wenn ich es richtig im kopf habe ist ein geflopptes set nur zu 10% der fall. was bedeutet, dass du pfr davon ausgehen musst, dass villain den ganzen stack nachher reinhaut... darum find ich die aussage für setvalue sehr falsch..., denn es ist hier imo selten +EV

für mich as played ein klarer fold pre, bzw. ich mach keinen 3bet und bezahl dann die cbet am flop.

as played find ichs auf allen streets nen klarer fold und herocall macht für mich keinen sinn ohne reads.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 13.12.2011, 12:17 -- <br /><br />hab gerade trons noch gelesen, warum spielen wir hier nicht trappy sondern aggro? wir haben massiv stack!
12-13-2011 01:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
du zahlst pre 2k, sprich du musst grob ca. 20k gewinnen wenn du set hittest (du floppst set 1:8, aber gibt obv noch set over set usw, von daher ist 10% easy als grobwert).
nach preflop call sind bereits fast 8k im pot, sprich du musst von villain noch 12k postflop gewinnen, was du im schnitt easy machst imho.
aggro >>> trappy im generellen. wenn du flattest sind sb & bb oft mit dabei, deine hand ist einiges stärker als utg range, du hast position, du willst grossen pot spielen und iniative haben usw usw
12-13-2011 02:28 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: THNL Live Turnier 36E Line Beurteilung
ok, thx für die einschätzungen, decken sich ja in etwa mit meiner. bezüglich aggro / trappy. bei live turnieren generell, und insbesondere bei solchen mit so tiefem buy-in, wird dermassen viel gecallt mit so gut wie nichts, da bin ich auch der meinung aggro >>> trappy. solche turniere sind quasi value town, dafür geht bluffen oft schief, deshalb bet bet bet :-) damit wären dann auch beim ausgang der hand, UTG zeigte As 7s für Ace high und den misslungenen 3-barrell-bluff. ist natürlich sehr fragwürdig mit A7 (evtl. zuviel joseph choeng zugeschaut :-)), aber immerhin war die line ja eigentlich glaubwürdig.
12-13-2011 05:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel