Passwort vergessen?   -   Registrieren

11r Pokerstars
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
11r Pokerstars
PokerStars No-Limit Hold'em, 11 Tournament, 800/1600 Blinds 150 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 (t29316)
MP3 (t21140)
CO (t43500)
Hero (Button) (t59065)
SB (t58011)
BB (t44996)
UTG (t19365)
UTG+1 (t35812)
MP1 (t34155)

Hero's M: 15.75

Preflop: Hero is Button with A[Bild: diamond.gif], Q[Bild: diamond.gif]
2 folds, MP1 calls t1600, 3 folds, Hero bets t4000, 2 folds, MP1 raises to t34005 (All-In), 1 fold

Total pot: t11750


Villaint ist 23/12 über 93 Hände

Was denkt Ihr? Easy fold oder?

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
12-23-2011 01:36 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 11r Pokerstars
Range geben , equity ausrechnen. pot odds ausrechnen usw.
Aber ist ein call.
12-23-2011 03:24 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
Re: 11r Pokerstars
Ist bei solchen Posts nicht jeweils die Frage eig. (an andere Spieler) wie die Range ist?

Ausrechnen wird es ja obv. dann jeder selber können (jedenfalls die die regelmässig Turniere spielen)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-23-2011 11:06 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Re: 11r Pokerstars
nein, ein 11r spieler sollte in der lage sein, dem gegner ein range zu geben.
diese range kann er hier zur überprüfung posten.

>> raise.ch 2 become a better player <<
12-23-2011 11:21 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 11r Pokerstars
awalze89 schrieb:Ist bei solchen Posts nicht jeweils die Frage eig. (an andere Spieler) wie die Range ist?

Ausrechnen wird es ja obv. dann jeder selber können (jedenfalls die die regelmässig Turniere spielen)

dann soll er 2 oder 3 unterschiedliche ranges posten und die "basisarbeit" erledigen. aber in 90% aller fälle hat der OP jeweils noch nix mit ranges / pot odds etc angekuckt. ich sehe einfach ned wieso ich hier pot odds ausrechnen soll und kontrollieren ob hero die benötigten 42% oder whatever hat vs 55+, AJs, ATo, 89s, wenn OP zu faul dafür ist das selber zu machen. (also nun ned in diesem spezifischen fall, sondern einfach generell bei solchen posts).
12-23-2011 11:53 AM
zitieren
ChristianK Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #6
Re: 11r Pokerstars
ich seh immer öfter schlechte spieler die das mit schlechten händen machen, any pair, kj kq etc, sowas sehe ich viel öfter als ein limp/raise mit monstern, vielleicht haben die limper es einfach irgendwann satt dass ihre limps immer geraist werden, ich snapcall das bei einem schlechten villain
12-23-2011 04:16 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #7
Re: 11r Pokerstars
Sorry guys! und tron, kannst mich gerne einschliessen, denn ich bin auch faul! und du hast schon recht, es würde mir 1000 mal mehr bringen, wenn ich 2 sachen einfach selber überlege / ausrechne... anstatt wenn hier einfach 4 leute schreiben "ja wäre ein call"

Also seine push range ist 12%? oder evt weniger? ich schätze mal so: 66+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo ist das realistisch?

oke dann:

9x150 (ante) = 1350 Chips
SB und BB = 2400 Chips
Villain 1600 (call) + 34005 (All In) = 35605 Chips
Hero 4000 Chips
= Pot 43'355


Ich müsste noch 31'605 callen dann wäre der Pot also 74'960 Chips

in ca 54,xx% der Fälle gewinne ich: 74'960.-
und in 45,xx% verliere ich 31'605:

stimmt das so? dann wäre es ein ziemlich klarer call?

danke für Ergänzungen!

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
12-25-2011 06:23 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: 11r Pokerstars
du rechnest pot odds aus: in kurzform: du musst 30005 zahlen für nen pot von 72060, du benötigst 41.6% equity. (du hast in deiner rechnung die 1600 von villain limp 2x gezählt, er hat ja ned 35605 chips sondern nur 34k)
du gibst villain nen range, wie der aussieht musst du entscheiden resp. das muss / kann man diskutieren. der einfachheit halber einfach mal: 44+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+ (bisserl über 8%)
gegen diesen range hast du 49.5% equity.
da 49.5% >>>> 41.5% ist, ists ein easy call (sofern du denkst dass range von villain realistisch ist).

was du nun machen kannst, ist kucken, wie tight villains range werden muss, bis es close wird. das hilft abzuschätzen obs ein call ist. vs 88+,AJs+,KQs,AKo hast du z.b. 41.8%, das heisst hier wäre nun ein call ziemlich genau breakeven (wenn man allfälligen edge und bubblefaktor / icm usw weglässt). meiner meinung nach pushed villain in diesem spot sicher nen breiteren range als nur 88+,AJs+,KQs,AKo und somit find ichs nen klaren call.
12-25-2011 07:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel