Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads-up-preflop-"Quiz"
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
heads-up-preflop-"Quiz"
Möchte mal ein paar Meinungen zu bestimmten heads-up-preflop-Situationen hören. Villain ist ein durchschnittlich guter Spieler, raist viel auf dem SB, foldet viel auf dem BB, spielt eher aggressiv.

Wie spielt ihr? Check, call, raise oder fold?


Hand 1

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Kh 2c

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero ...?


Hand 2

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Qh 7c

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero ...?


Hand 3

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Ah 6c

Villain posts SB, 10
Hero posts BB, 20

Villain raises to 60
Hero ...?


Hand 4

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: 9s 6s

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero ...?


Hand 5

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Ad Qc

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero raises to 60
Villain reraises to 180
Hero ...?


Hand 6

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Ad Jc

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero raises to 60
Villain reraises to 180
Hero ...?


Hand 7

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Ah Jc

Villain posts SB, 10
Hero posts BB, 20

Villain raises to 60
Hero ...?


Hand 8

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: 3d 3s

Villain posts SB, 10
Hero posts BB, 20

Villain calls 10
Hero ...?


Hand 9

Hero: 1'500 chips
Villain: 1'500 chips

Hero: Ac Qc

Hero posts SB, 10
Villain posts BB, 20

Hero raises to 60
Villain goes all-in
Hero ...?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 11:17 AM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Hand 1: fold
Hand 2: raise 100
Hand 3: fold
Hand 4: call
Hand 5: raise 300
Hand 6: call
Hand 7: call
Hand 8: raise 100
Hand 9: call

hand of the month 9h 9s
05-15-2007 12:11 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
wenn die blinds tief sind und ich auf dem button bin, spiele ich viele hände, schliesslich hat man da pot odds von 3:1, nur um den flop zu sehen.

1. hand: raise 60
2. hand: call
3. hand: call
4. hand: call
5. hand: re-raise 420
6. hand: call
7. hand: re-raise 180
8. hand: raise 60
9. hand: fold, wenn du denkst, dass im folgenden einen edge hast (ist vermutlich ein coinflip, kenn das niveau auf den höheren heads-up sngs nicht, aber auf dem level buy-in 10$, haben die hier meist ein small pocket pair), sonst call

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
05-15-2007 12:26 PM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
raise any.
05-15-2007 12:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
K2o ist ein fold... playability ist viel zu schlecht!

zum rest ists ohne stats schwer aber grundsatz ist sicher das man NIE completen sollte und viel 3betten 4betten und wenig einen raise einfach nur callen ausser er ist postflop superschlecht. (was ja hier nicht der fall ist)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 02:21 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Paxinor schrieb:K2o ist ein fold... playability ist viel zu schlecht!

zum rest ists ohne stats schwer aber grundsatz ist sicher das man NIE completen sollte und viel 3betten 4betten und wenig einen raise einfach nur callen ausser er ist postflop superschlecht. (was ja hier nicht der fall ist)

Das mit dem "nie completen" war anfangs auch meine Strategie, bin aber immer mehr davon abgekommen. Meiner Erfahrung nach bewährt sich dies nur gegen sehr weak/tighte-Spieler.

Mal angenommen, du spielt nur raise oder fold auf dem SB. Das Problem ist, dass du dann a) zu viele schlechte hands raist, was von einem guten Gegner ausgenutzt wird, oder dann b) zu tight spielst.

Ist einfach meine Erfahrung. Auch wenn du die heads-up-sng's 1000$+ anschaust, wirst du sehen, dass bei weitem nicht jede hand raise oder fold gespielt wird.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 03:08 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
BTW @GrandmasterFlush:

Auf welcher Seite spielst du HU-SNG's? Mein Tipp: Wenn du die bankroll für NL50 hast, kannst du EASY EASY EASY die 20er spielen. Natürlich musst du bereit sein, schnell wieder abzusteigen. Der Level auf den 20ern ist fast gleich, den ersten Sprung im skill-level hab' ich erst auf den 50ern gemerkt. Und: Spiel sie auf Ultimate!! Mit Abstand die beste Struktur im Netz. Ca. doppelt so viele Hände pro Level, was die Varianz stark verringert. Hat natürlich nicht den Traffic von Stars oder FullTilt, aber besonders bei den 5ern, 10ern und 20ern musst du nie lange warten.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 03:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
man muss auch nicht raise or fold eher raise or call...

open complete ist einfach superfishy und supereasy exploitable ausser du mixest gute hände unter den opencomplete, weil bb dann anytwo raisen wird und sb ab sofort huge trouble hat mit seiner mediokeren hand gegen einen guten spieler selbst in position....

du musst HU theoretisch sowieso eine riesen anzahl raisen preflop weil du gegen 1 mal anytwo bist.

ich seh z.B. selber das ich eigentlich 2/3 aller hände im small blind raise wenn blindbattle ist, was ja nichts anderes als HU cashgame ist.

klar muss man damit rechnen oft ge3bettet zu werden aber es sagt ja niemand das man dann folden muss...

aber opencomplete erachte ich jetzt einfach als superfishy, man verkleinert seinen postflopedge um ein vielfaches wenn man nicht von beginn weg einen pot buildet.

und wenn deine 4bet 3betcall behaviour korrekt ist, ists auch no way das du exploited wirst.

wenn du natürlich 2/3 openraist und dann ne pussy wirst gegen ne 3bet funktionierts nicht Smile

position hin oder her aber wenn du openlimpst mit deinen marignalen händen only hast du keine chance gegen einen wirklich guten spieler selbst in position das du da gross value rausholst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-15-2007 03:22 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:open complete ist einfach superfishy und supereasy exploitable ausser du mixest gute hände unter den opencomplete, weil bb dann anytwo raisen wird und sb ab sofort huge trouble hat mit seiner mediokeren hand gegen einen guten spieler selbst in position....

Ja das ist natürlich Voraussetzung. Diese ich-raise-mit-anytwo-wenn-er-completet-Gegner mag ich sehr. Das hört dann aber nach ein paar complete/3bet oder complete/call-mit-monster ziemlich schnell auf...



Zitat:man muss auch nicht raise or fold eher raise or call...

Trotz der Gefahr, mich jetzt hier als komplette Tröte hinzustellen: Sorry, aber das versteh' ich nicht Big Grin
Call = complete, oder nicht? Oder meinst du raise/call 3bet?
Mit raise or fold meine ich natürlich nicht raise/fold 3bet.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
05-15-2007 03:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
allgemein: heads-up hängt so extrem von der dynamik ab. hier einfach verallgemeinerte ratschläge zu geben, v.a. bei borderline händen, halte ich für beschränkt sinnvoll.

wenn ich 4x auf dem SB geraised habe (und er jedesmal foldete) in folge, dann folde ich wohl K2o, aber wenn ich 3mal gefoldet habe auf SB in folge, dann raise ich K2 auf jeden fall...

naja, trotzdem die antworten:
1: raise
2: raise
3: raise
4: raise
5: komplett von villain abhängig und lässt sich imho ned beantworten. im normalfall würd ichs aber pushen.
6: siehe 5; hier würde ich im normalfall aber callen.
7: raise auf 180
8: standardraise. ich mach bei HU SnGs im normalfall nen raise auf 5xbb wenn SB gecallt hat. aber mach einfach dasselbe wie sonst immer, wenn du BB raised nach nem SB call (wohl 60 oder halt auf 100)
9: das widerspricht ein bisschem dem "guter spieler". hängt vom gefühl ab. viele spielen ein tiefes PP so. andere spielen ihr monster so. im zweifelsfall folde ich, wenn ich keine weiteren infos habe.
05-15-2007 03:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel