Passwort vergessen?   -   Registrieren

AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
AWD verkauft, Krankenkassen- und Versicherungsabschlüsse und andere Angebote wo der "unabhängige" Berater Provision erhält:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ich will "NUR" die Krankenkasse wechseln alles "wirklich" seriöse mache ich über meinen Agenten bei der Generali.

Jetzt kann man sich fragen warum ich dafür eine Berater brauche? Einfach weil ich faul bin Tongue
Meine grundsätzliche Frage: Kommt es einfach darauf an welchen Berater man erwischt oder ist das Angebot immer scheisse auch wenn der Berater gut ist weil Sie immer das teuerste verkaufen möchten etc. ?
02-07-2012 11:56 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
hier findest du in wenigen klicks das günstigste angebot für dich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.priminfo.ch/praemien/index.php?sprache=d">http://www.priminfo.ch/praemien/index.php?sprache=d</a><!-- m -->

unabhängige berater mit provision - das ist ein oxymoron Tongue
02-07-2012 12:18 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Ist nziemlicher scam, würde dir davon abraten. AWD (und ähnliche Firmen) verdient ziemlich gut, die "Berater" ebenfalls, welche btw nach einem 2-Tageskurs bereits Berater sind (nicht mal unbedingt). Was die machen ist einfach etwas in ihr AWD-Prog eingeben und zu schauen wo du noch "unterversichert" bist um dir ne normale Versicherung viel teurer zu verkaufen als wenn du sie selbst abschliesst.
02-07-2012 12:57 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
ok merci für den link... Zusatzversicherungen kann man nicht so einfach vergleichen oder?
02-07-2012 12:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
armi94 schrieb:Ist nziemlicher scam, würde dir davon abraten. AWD (und ähnliche Firmen) verdient ziemlich gut, die "Berater" ebenfalls, welche btw nach einem 2-Tageskurs bereits Berater sind (nicht mal unbedingt). Was die machen ist einfach etwas in ihr AWD-Prog eingeben und zu schauen wo du noch "unterversichert" bist um dir ne normale Versicherung viel teurer zu verkaufen als wenn du sie selbst abschliesst.

Soweit ich informiert bin, ist AWD wirklich ein scam...

grad bei versicherungen ist wohl der beste weg, sich wirklich selber zu informieren... Es gibt einfach null incentive für Berater, dir wirklich durchgehend das richtige zu raten. Höchstens n paar technische dinge erklären und so...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-07-2012 01:59 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
LOL AWD, wie ich das hasse.

-> Handy klingelt, unbekannte Nummer.

ich so "Hallo?"
er so "'eeeeeeeeeeeeeey Ciao, da isch XXX, alles klar?"
ich so ".....ey Sali....äh ja, alles klar. Bi dier au? Scho sit de Schuel nümme ghört?"
er so "Jaja weisch, folgendes, ich schaff jetzt bi de AWD..."

PIEP PIEP PIEP PIEP....

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-07-2012 02:28 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
@märchy, hehehe respekt wenn du das so durchziehst....

danke für die Inputs...
02-07-2012 03:07 PM
zitieren
AKs Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Ist AWD wirklich scheisse oder wird dies einfach behauptet, weil man dies immer nur so hört?

Gibt es Zahlen, dass man bei Anderen mehr profitiert?
02-08-2012 05:17 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
AKs schrieb:Ist AWD wirklich scheisse oder wird dies einfach behauptet, weil man dies immer nur so hört?

Gibt es Zahlen, dass man bei Anderen mehr profitiert?

gibt ziemlich viel anekdotische evidenz dafür, dass die geschäftspraxis von AWD sehr suspekt ist... wohl von vielen anderen solchen "Beratern" auch... "mehr profitieren" ist wohl der falsche ausdruck... eher "weniger abgezockt werden"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-08-2012 07:41 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: AWD - Allgemeiner Wirtschaftsdienst
Berichte über AWD in den Medien, zbsp:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d802482a-760f-4687-b6d0-b85392066a58">http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 5392066a58</a><!-- m -->

Ist ziemlich bekannt, dass AWD früher eine Drückerkolonne war...der Spirit wird wohl immer noch herrschen...

Problematisch ist, dass die Berater Provisionen hinterherhechten und auch unqualifizierte Leute als Berater angeworben werden...

Generell ist es wohl schwierig, wenn man nicht ein high net-worth individual ist, seriös beraten zu werden...
02-08-2012 11:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel