Passwort vergessen?   -   Registrieren

resteal später purer bluff
Verfasser Nachricht
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
resteal später purer bluff
villain 53/18/32/55 vpip/pfr/steal/hands

zur hand: da villain 44% auf dem button stealt bei 9 möglichkeiten hab ich mich auf eine 3bet entschlossen.
aq+ TT+ würde ich auch ungefähr so 3beten vieleicht auf 1.20 und eben resteal auch uf diese grösse.
auf dem flop denke ich ist ein cbet nicht falsch da ich agressor war.
auf dem turn bin ich comitet und da ich villain nie AK KK oder AA gib hab ich geschibt.
jetzt im nach hinein denke ich ist vieleicht der falsche gegner zum bluffen da er auch nie ne 3bet bisher gemacht hat. daher AK KK AA möglich und Kq kj evt sogar Kt nicht folden kann.
ich gehe fast nie mit einem bluff broke also sollte meine line hier doch starck aussehen was meint ihr??


Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($10.63)
CO ($9.85)
Button ($11.64)
SB ($9.60)
Hero (BB) ($10.24)
UTG ($10.46)

Preflop: Hero is BB with J[Bild: spade.gif], 8[Bild: diamond.gif]
3 folds, Button bets $0.30, 1 fold, Hero raises $1.10, Button calls $0.90

Flop: ($2.45) 3[Bild: spade.gif], 6[Bild: spade.gif], K[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $1.75, Button calls $1.75

Turn: ($5.95) 5[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $7.29 (All-In),
02-07-2012 11:35 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #2
Re: resteal später purer bluff
fold pre, cbet ok (bisschen kleiner), turn c/f
02-08-2012 12:11 AM
zitieren
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: resteal später purer bluff
aus welcher begründung fold pre?
02-08-2012 02:34 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: resteal später purer bluff
don't bluff a spewbox...
denke flat und fold pre sind in etwa gleichauf. fold ist definitiv die varianzmindernde line. 3bet pre ist sehr schlecht. vööööööööllig falscher villain dafür.
02-08-2012 02:44 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: resteal später purer bluff
IMO ganz klarer Fold pre. Was willst du mit der Hand? Zudem noch OOP, weg damit.
02-08-2012 03:09 AM
zitieren
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Re: resteal später purer bluff
ja hand war eigendlich egal hätte any two mal geraist, irgenwann versuche ich mal was gegen die steals zu machen. ok hab schon vermutet das diese hand scheisse war.

danke für die tipps die ihr mir immer wieder gebt, denke langsam habe ich mich verbessert auch wenn diese hand nicht davon zeugt Big Grin


zur hand bin nicht der einzige fisch er hat gecallt und zeigte As 9:spade: die odds hate er ja wohl nicht oder? pot-odds 1zu2 und braucht 1zu4 oder?
02-08-2012 03:25 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: resteal später purer bluff
Naja, du reppst genau ein Set, Aces und AK - oder nen Bluff. Nen Draw von dir hätte er crushed, von daher ist der Call schon ok (auch wenn auf dem Limit eigentlich nicht so gespielt wird und der call sicher nicht super gut ist). Aber: Solche Spieler machen sich diese Gedanken ohnehin nicht, darum bringt es auch nichts any2 zu 3betten pre. Mach das schön für Value, ruhig auch höher sizen als normal, so gewinnst du sein Geld.
02-08-2012 03:53 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: resteal später purer bluff
@Tron: du flattest pre hier wirklich mit J8o? Aber nur gegen diese Sorte von Gegner oder? Also ich folde das immer. Von daher agree mit Deus zu preflop (Das isch das noch erleben darf, Deus zustimmen zu können im Handbewertungsforum) :-)

Zitat:zur hand bin nicht der einzige fisch er hat gecallt und zeigte die odds hate er ja wohl nicht oder? pot-odds 1zu2 und braucht 1zu4 oder?

Gegen J High hat er bessere Odds als 1:4...

Naja Turn ist halt schwierig zu sagen. Wenn ich secondbarrle dann mach es nur 4$. Dann sparst du noch 3.29. Den Effekt hat es hier imo den gleichen.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
02-08-2012 09:33 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
Re: resteal später purer bluff
Man kann ja schon mal 3 betten in dem spot, aber nicht zu oft und nicht mit j8 off. Eher mit suited aces groessere suited connectors und suited broadway cards. Flop solltst du oft cbetten, aber turn folden, wenn du nicht mehr outs hast.
02-08-2012 03:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: resteal später purer bluff
spot ist simpel: gegen ne spewbox die NIE auf deine 3bet folden wird, 3bettest du value hände und öffnest gleichzeitig deinen valuerange. J8o zählt da aber nicht dazu.
@awalze: jo, kann man imho profitabel flatten pre aufgrund pot odds und dann halt postflop generell im c/c modus weiterfahren, sofern du hittest.
02-08-2012 05:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel