Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
GC Basel, NL 5/10, min. Buy-In 300.- , 10 Spieler.

Villain ist sehr solid, sicher einer der drei stärksten Spieler am Tisch (PP: Erich). D.h., er openlimped nie (was die meisten Livespieler tun), raised reasonable, ist durchaus zu Bluffs fähig. Preflop eher tight, wenn er im Pot ist aber recht aggro. Teilweise Leaks im Game (siehe die Beispielhand, wo er nicht sieht, was ich für einen Stack habe), aber overall etwas besser als ich, weil weniger spewy.
Haben nicht gross History, erst einmal nen grossen Pot gespielt, als er mich 3bettete und ich für 150BB Aces shovte, er Kings callte (nach Tank) und am Ende meinte (nachdem er gesucked hatte): "Gegen alle anderne hätte ich sofort gecallt, aber ich wusste eigentlich, dass du Aces hast". Ergo gehe ich davon aus, er schätzt mich ziemlich nitty ein.

Als sich die Hand abspielte, war ich ca. 60 Minuten am Tisch, hatte bisher noch keinen SD gezeigt und paar Pots aufgesammelt, indem ich cbettete und 2nd barrelte. Auch bei ihm bis zu dem Zeitpunkt nix spezielles passiert.

Villain 2 ist der typische prelimper, der dann fit/fold spielt, gerne aber auf dem Flop den draw chased.

V2 (Stack ca. 900) SB
Villain (Stack ca. 2k) MP+2
Hero (580.-) Button

Hero gets 8d 8h

alle folden, Villain openraised 30.- , Hero called, SB called, BB foldet.

Flop: 7d 3c 2h (Pot: 100)
sb checked, mp2 checked, hero bets 60.- , sb fold, mp2 call.

Turn: Ts (Pot: 200)
sb checked, mp2 checked, Hero bets 80.- , sb fold, MP2 raised 210.-

River: 6h (Pot: 600.-)
MP2 bets 230.-, Hero?

Flop hat Villain schnell gecalled, Turn schnell c/raised. Ich habe am Turn recht lange getanked.

Meine weake Betsize am Turn ist natürlich ideal für ihn, um nen Stealversuch zu unternehmen. Jedenfalls war das ein Gedanke, der bei meinem Call am Turn mitgespielt hat. Ka, ich geb ihm hier halt nicht so viele Value-Hände, vor allem, da der River meine Range besser gehitted hat als seine IMO und er, besonders mit dem weaken SB, ein MidPocket garantiert am Flop cbetten würde und ein HighPP wohl auch fast immer. Aber naja, schlagen tu ich auch nix, mich hat seine Line total verwirrt. Eure Inputs? Thx in advance!
Besonders PPs, Von7s, iveys Meinung würd mich interessieren, da ihr ihn am besten kennt (die anderen aber bitte mit Ratschlägen auch nicht zurückhalten)
02-13-2012 07:57 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
Zur hand:
Pre weiss ich nicht ob call gut sein kann mit "nur" 58BBs. Du musst die Hand dann auch mal ohne Set gewinnen und da der Pot fast immer multiway wird ist dies schwierig.

Flop bette ich grösser (so 70-80) for Value + Protection.
Gegen einen soliden Spieler (wie du ihn beschrieben hast) checke ich Turn wahrscheinlich behind. Er callt hier imho nichts mehr schlechteres. Nach seinem Flopcall hat er hier imho meist eine 7 oder 45 oder ab und zu bist du auch mal beat gegen 88,99 dass er vielleicht ab und zu am Flop checkt (sehe ich live manchmal, was nicht heissen soll, dass es gut ist) oder sogar ein slowgespieltes Set.
Mit einer 7 wird er wahrscheinlich nicht mehr callen am Turn und auch 45 sollte er aufgeben.
River checke ich dann behind oder folde meistens (ausser wenn sehr klein) auf eine Bet.

Am Turn mit seinem c/r kann hier imho durchaus öfters ein Set haben oder ein ungerades mal 45 (evtl. noch A4s und A5s). Du musst aber nur 130 in einen 490er Pot zahlen. Die Frage ist halt nun wie oft du glaubst, er 45 oder A4 oder A5 hat. Dies ist von aussen zu schwer zu bewerten (kenne Erich obv. nicht)...


PS:
1. Spiele mit mind. 150BB live... Hier mit 58BBs etwas rumzudonken macht NULL Sinn.
2. Du bist wirklich ne Nit, wenn er sich da nicht wegsnappt mit KK. Overshove erscheint mir daher iwie auch crappy.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
02-13-2012 09:59 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
b/f flop grösser
check turn behind

wenn du klein bettest, musst du ganz klar wissen was du machst auf nen raise. da du das ned weisst, bet ned klein. zur rest der hand kann ich ned viel sagen, zu villain abhängig. gegen die meisten live spieler ists ein fold, aber das weisst du selber.
02-13-2012 02:39 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
Ist pre ok Tron? Mit 58BBs.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
02-13-2012 03:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
jo, denks schon. kleine 3bet ist maybe besser für isolation und iniative (aber das hängt stark davon ab wie tight villain ist). flat ist imho easy weil oft ein blind noch mitkommt etc.
alles ziemlich close / who cares
02-13-2012 03:28 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: NL1k: Midpair gegen merkwürdige Line
Denke wohl, er hat dich beat. Keine ahnung mit was.
Turn wohl ein fold.

Spãtestens river, da es wohl kein bluff ist im hinblick darauf, dass du den turn callst und nur noch wenig behind hast.


Hand guess: TT, 22
02-17-2012 09:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel