Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Braucht die Schweiz Kampfjets?
Natürlich.
Ja, aber weniger als heute.
Nein.
[Zeige Ergebnisse]
 
Kampfjets
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #51
Re: Kampfjets
[quote="Nimifluk"
@pax: Und welchen Flieger? Egal oder irgendwelche Präferenzen?[/quote]

bestes P/L Verhältnis... whatever that means... bin ja kein flugiexperte

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-14-2012 11:33 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #52
Re: Kampfjets
Paxinor schrieb:... whatever that means...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i-K-YMxy6hU&feature=related[/youtube]
02-14-2012 11:56 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
Re: Kampfjets
Es heisst ja, die Gripen würde nicht mal die Mindestanforderungen erfüllen... Was heisst das? Sie können nicht fliegen?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-15-2012 09:30 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #54
Re: Kampfjets
Märchy schrieb:Es heisst ja, die Gripen würde nicht mal die Mindestanforderungen erfüllen... Was heisst das? Sie können nicht fliegen?

lol... es gibt da ein kleines problemchen beim gripen... sie haben das triebwerk vergessen... no biggie...

soweit ich informiert bin, ist nicht wirklich bekannt wie gut die gripen in der gesamtheit abgeschnitten hat. Man hat nur teilinformationen, gepaart mit fehlinterpretationen von irgendwelchen journis, die ja auch keinen blassen von flugis haben

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2012 09:58 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #55
Re: Kampfjets
Leider sind die Anforderungen nicht öffentlich publiziert, es fiel mal die Aussage, dass der neue Flieger besser als der FA-18 sein müsse, was aber auch irgendwie schwammig ist. Beim Gripen wird zudem oft die getesteste und aktuell verfügbare Version mit der neuen (in Aussicht gestellten aber noch nicht verfügbaren) Version vermischt, was zusätzliche Verwirrung stiftet. Unklar auch, wie die Kriterien gewichtet sind und ob und welche Deals enthalten sind (Ausbildung/Ersatzteile/Garantie/Wartung/Gegengeschäfte).
02-16-2012 01:15 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel