Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Das schweizer Justizsystem ist ...
... zu lasch
... genau richtig
... zu hart
[Zeige Ergebnisse]
 
Schweizer Justizsystem
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
Re: Schweizer Justizsystem
gert30k schrieb:Trotzdem: Höhere Kosten durch höhere Aidsrate.

Gert, du weisst einfach nicht, ab wann man's besser einfach mal gut sein lässt Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-15-2012 02:24 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #32
Re: Schweizer Justizsystem
Märchy, ich will ja nicht die Schwulenbars regulieren. Die Aidsrate unter Schwulen ist höher, was mir persönlich völlig egal ist. Jemand, der (auch wenn er's nur vorgibt) die "interessen der allgemeinheit" vertritt, könnte diesen Fakt ausnützen, und damit die Rechte von Schwulen verletzen. Oder: Wenn ich die Entscheidungsträger davon überzeuge, dass Homosexualität soziale Kosten versursacht, spielt es keine Rolle mehr, ob es stimmt. Es gibt keinen Mechanismus, der das verhindert.
02-15-2012 02:29 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
Re: Schweizer Justizsystem
lol @ höhere Aidsrate... und lol @ Argumentation allgemein

gert ignoriere ich jetzt einfach mal

@klitschko: nun das ist obv. case by case, weil diese themen ja in der regel sehr komplex sind... Ich stelle mir grundsätzlich immer folgende frage: wie wäre es, wenn ICH (oder jemand der mir nachesteht) der bin, der quasi das Opfer ist (weil ich halt gewisses Wissen und Fähigkeiten nicht habe)... Dann gehe ich davon aus, dass ich auf der "profitierenden" seite bin, und überlege mir wie sehr ich wollen würde, und leite es dann von dort her ab/ bilde mir ne Meinung über das Kosten Nutzen Verhältnis...

Bedingt aber, das man sich gut "aus seiner Haut heraus" in andere Versetzen kann... Gute Policymaker zeichnen sich btw. durch diese Eigenschaft aus...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2012 02:32 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #34
Re: Schweizer Justizsystem
Paxinor schrieb:lol @ höhere Aidsrate..
"Bei den Männern sind 2005 die meisten Ansteckungen mit 49,1 % nach homosexuellem Geschlechtsverkehr zu verzeichnen." <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS">http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS</a><!-- m -->
02-15-2012 02:37 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #35
Re: Schweizer Justizsystem
Zitat:lol @ höhere Aidsrate... und lol @ Argumentation allgemein

gert ignoriere ich jetzt einfach mal

Soviel zum Thema HERABLASSEND

@Paxinor wer soll denn entscheiden was für mich gut ist und was nicht? Deine Leute mit der Superfähigkeit sich in mich zu versetzen??? Ich muss ehrlich zugeben ich habe das nicht ganz verstanden...
02-15-2012 02:41 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #36
Re: Schweizer Justizsystem
"gert ignoriere ich jetzt einfach mal"
Hoffentlich lauf ich deswegen nicht Amok - sonst musst du dich noch für ne Anti-Ignorierungs-Policy einsetzen. :mrgreen:
02-15-2012 02:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: Schweizer Justizsystem
mit lol @ aidsrate meinte ich, es als argument zu brauchen, um den utility von schwulenbars zu negieren, da die aidsrate obv. vom schwulsein abhängt, aber nicht von der legalität von schwulenbars... jeder mann weiss, dass er keine bar braucht, um jemanden aufzureissen... gerade einen anderen mann... Wirklich denkbar bescheuertes geganargument...

märchys argument, das schwulenbars ceteris paribus keine kosten haben ist zu 0% widerlegt

Warum diskutieren wir hier eigentlich, wer für uns bestimmt, was gut ist und was nicht? In unserem system ist das ja klar geregelt (und ich bin es nicht), aber hier gehts ja darum wie man die persönliche meinung entsteht, und wie sinnvoll die ist...

ich habe nie gesagt ich wüsste was gut für euch ist, sondern nur gesagt, gewisse wege sich eine meinung zu bilden, was gut für jemand sein könnte und was nicht, sind n wenig doof...

ich mein was soll ich da noch gross gegenargumentieren, wenn es nie eine antwort auf das ist, was ich eigentlich sagen will? Ich mein man kann diese konversation so zusammenfassen:

klitschko: poker gibt keine opfer

ich: stimmt nicht, poker gibt opfer

klitschko: wenn du alles verbieten willst was opfer gibt, musst du alles verbieten (will ich das?)

gert: das schlimmste was jemandem durch poker zustossen kann ist ein badbeat, ergo opfer seiner selbst

klitschko bestätigt das

ich: es ist anssichtssache, was "opfer seiner selbst ist"

gert: hab nie gesagt das es nicht so ist

ich: pokerbeispiel, state die meinung das staates und der demokratischen mehrheit wie das zu handhaben ist bzw. die persönliche

gert: pax will uns vorschreiben was wir zu tun haben (LOL)

gert: meine es ernst, ausserdem schwulenbarbeispiel, inklusive implikation, das das verbot von schwulenbars die aidsquote von schwulen reduzieren würde, auf das korrekte argument, das schwulenbars keine sozialen kosten entstehen lassen, die den nutzen wirklich zunichte machen

ich: nur noch am lollen über das beispiel und die ganze "abstraktum" argumentation

gert: meint ich impliziere, dass schwule keine höhere aidsrate hat, weil er sein eigenes beispiel keine sekunde hinterfragt

h4zl: pax du arrogante sau, wie kannst du es wagen jemanden zu ignorieren (tron scheint noch viel arrogenter zu sein in dem fall)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2012 03:18 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #38
Re: Schweizer Justizsystem
"jeder mann weiss, dass er keine bar braucht, um jemanden aufzureissen... "
jeder weiss auch, dass es keine Spielbank braucht um Poker zu spielen.

-- Beitrag erweitert: 15.02.2012, 14:31 --

haha, geile zusammenfassung

-- Beitrag erweitert: 15.02.2012, 14:33 --

"ich habe nie gesagt ich wüsste was gut für euch ist,"

Doch, du willst Poker reguliert haben, das sei gut für die Gesellschaft.

-- Beitrag erweitert: 15.02.2012, 14:42 --

Und es ist nicht so, das ich dich missverstanden hätte: Du bezeichnest Leute, die deiner (oder im Nachhinein ihrer) Meinung nach zu viel Geld beim Zocken verlieren als Opfer des Pokerspielens und um diese zu "schützen" willst deshalb Regulierungen für diese Leute (welche aber auch mich betreffen). Das läuft in der Regel darauf hinaus, dass die "Opfer" einfach noch eins drauflegen müssen (eg Tabaksteuer).
Für mich ist das so, wie wenn du behaupten würdest, jemand sei Opfer eines Hochhaus geworden, weil er sich aus dem 20. Stock stürzte.
02-15-2012 03:43 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #39
Re: Schweizer Justizsystem
ich find die Diskussionen hier super auch wenns ein schriftliches 'posen' ist was mich Stört und nicht nur in diesem Thread! Können wir die "Schwanzvergleiche" nicht einfach weglassen!?!? Damit meine ich auch mich, gert, pax, tron etc... Smile

Beispiele wie lol@.... oder 1000x OBV... oder wie tron: "da das offensichtlich niemand weiss": etccc...
02-15-2012 03:48 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #40
Re: Schweizer Justizsystem
@Märchy: Wenn dir Schwulenbar nicht passt, hier anderes Beispiel, wie noch Generation vor mir versuchte soziale Kosten zu senken : <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Landstrasse">http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Landstrasse</a><!-- m -->
Man hat das mit guten Absichten gemacht.
02-15-2012 03:52 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel