Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl10 str8flush draw
Verfasser Nachricht
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Nl10 str8flush draw
Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($16.71)
CO ($10.27)
Hero (Button) ($10.37)
SB ($10.40)
BB ($10)
UTG ($2.37)

Preflop: Hero is Button with 8[Bild: spade.gif], 7[Bild: spade.gif]
UTG bets $0.40, 1 fold, CO calls $0.40, Hero calls $0.40, 2 folds

Flop: ($1.35) 5[Bild: spade.gif], 4[Bild: spade.gif], 10[Bild: club.gif] (3 players)
UTG bets $1.29, CO calls $1.29, Hero calls $1.29

Turn: ($5.22) 6[Bild: club.gif] (3 players)
UTG bets $0.68 (All-In), CO raises $3.22, Hero raises $8.68 (All-In)

Villain utg 36/29 14 hands
Villain CU 8/7 85hands

Line ok?
03-12-2012 11:47 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: Nl10 str8flush draw
vnh imo...auch wenn dir jemand hier versuchen wird einzureden, dass es ein fold pre ist (so viele nits hier hehe) es ist ein easy call pre
03-13-2012 12:04 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Nl10 str8flush draw
Niemand redet ihm ein, hier pre zu folden und wenn, dann hat der nen Schuss ab Wink
Finds auch nh. Gibt noch zwei alternative Lines, finde aber deine besser:
- Du kannst natürlich auch den Flop raisen und broke gehen, aber da IP, ists wohl besser so. In nem HU-Pot geh ich hier aber broke am Flop.
- Kannst auch den Turn nur overcallen, hast ja die stonecold nuts und es gibt auch keine Karte am River, vor der du Angst haben musst, da du eh broke gehst. Andererseits könnte ein weiteres spade oder club die Action killen, daher wie gesagt: ich wähle auch deine Line.
03-13-2012 12:29 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Nl10 str8flush draw
pre ist sicher ok. frage ist nur ob raise/call flop (resp. raise flop --> ship turn) besser ist als flop flat.
und denke aufgrund der stacksizes ist raise flop minim besser, da CO doch relativ oft foldet und du dadurch massiv dead money in pot kriegst. aber macht keinen riesenunterschied.
btw: wenn utg auch 100bb hätte, dann flat flop
03-13-2012 12:33 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
Re: Nl10 str8flush draw
Zitat:btw: wenn utg auch 100bb hätte, dann flat flop

Also ich r/shippe das immer am Flop, du hast ja quasi Coinflip gegen Nuts, zudem bringst du ja so gegen reasonable UTG sogar mal ein Overpair zum folden.
Ausserdem wenn du flop flattest, werden diese Villains am Turn oder spätestens am River ziemlich oft folden, wenn Flush ankommt (sofern sie nicht den besseren haben).

Oder wieso denkst du, Tron, es wäre besser flop zu flatten wenn UTG auch 100 BBs hat?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-13-2012 09:47 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Nl10 str8flush draw
gegen die nuts hast du 33% (btw haste in HU pot die tiefste equity vs A6ss mit 27%).
ich kanns ned ganz sauber begründen wieso ich hier 3way 100b eher flatten würde. aber paar gedanken sind:
- bist öfters dominiert von besserem FD (wenn das geld reingeht) und dann suckts ziemlich das geld reinzubringen
- du hast position und kannst pot teils auf turn / river stealen auch wenn dein draw ned ankommt
- wenn einer der beiden folded (aber du HU 100bb reinbringst) ist das prozentual gesehen weniger dead money und daher wird die equity die du brauchst höher
- CO ist (wohl) sehr tight und sein flatting range ist stärker wenn utg 100bb hat (als wenn er wie hier nur so wenig hat) und daher ist deine equity gegen ihn schlechter und er wird weniger oft folden

all das gesagt: es kann absolut sein dass raise/call flop hier auch mit 100bb optimal ist. wenn jemand viel rumstoven will und verschiedene varianten etc durchrechnen will, gogogo. mein bauchgefühl sagt einfach dass ich eher flatten würde bei 3 100bb stacks

ps: mit 6s7s wärs was ziemlich anderes. equity unterschied ist ziemlich massiv im vergleich zu gutshot (z.b. 7% mehr equity vs top set, 10% mehr equity vs overpair usw)
03-13-2012 11:43 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #7
Re: Nl10 str8flush draw
ein call am flop ist auch rake/varianzminimierend imo

imo kriegst du bei nl10 einen overpair eh nicht zum folden am flop.
03-13-2012 12:53 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
Re: Nl10 str8flush draw
Ja diese Gedanken sprechen wirklich eher dafür nur zu callen wenn alle 100BBs haben. War überzeugt es wäre besser als 33%, aber so ists schon nicht gerade so prikelnd.

In Zukunft werde ich in solchen Spots (wenn alle 100BBs haben) dann mit Gedanken an diese Hand auch mal nur callen anstatt im Game nur meinen Draw zu sehen und zu r/broken.

Wieder mal etwas gelernt...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-13-2012 02:30 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Nl10 str8flush draw
Du kannst das Geld schon reinbringen, aber eben, das Hauptargument dagegen ist, dass du in nem MW-Pot oft gegen ne starke Madehand (2pair mindestes) und nen besseren FD läufst und dann wurde aus ner guten halt ne Scheiss-Situation. Klar kann man auch argumentieren, dass man ja dann am Turn, wenn ein Spade fällt, auch scheisse dasteht wenn das Geld reingeht, gibt darum IMO nicht wirklich ne Faustregel wie es zu spielen ist.
03-13-2012 04:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel