Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Zoom trapping w/ Aces
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
NL50 Zoom trapping w/ Aces
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($42.20)
SB ($50.25)
BB ($49.75)
UTG ($56.17)
Hero (UTG+1) ($63.96)
MP1 ($88.57)
MP2 ($52.69)
MP3 ($67.55)
CO ($59.19)

Preflop: Hero is UTG+1 with :as, :ah
UTG bets $1.07, Hero calls $1.07, 1 fold, MP2 calls $1.07, 5 folds

Flop: ($3.96) :2d, :3s, :7h (3 players)
UTG checks, Hero bets $2.83, MP2 calls $2.83, UTG calls $2.83

Turn: ($12.45) :qc (3 players)
UTG checks, Hero checks, MP2 bets $5.94, UTG calls $5.94, Hero calls $5.94

River: ($30.27) :6c (3 players)
UTG checks, Hero checks, MP2 bets $21.68, 1 fold, Hero ???



Hab mich in dieser Hand entschieden pre nur zu callen, weil erfahrungsgemäss die 3bet callen ranges der villans extrem tight ist, vor allem wenn UTG raised und ich ned value verschenken will. Normalerweise 3 bette ich immer hier. Denke bis zum river muss ich das so spielen, weil ich vermutlich auf einen raise folden muss. Auf dem river ist nun meine Hand underrept so dass ich eigentlich callen muss oder?
03-23-2012 04:53 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Naja also ich 3-Bette eig. fast immer gegen UTG mit AA, gerade weil die Leute in EP eher tight sind auf dem Limit.

Imho ist es am Turn B/f oder c/f. c/c finde ich iwie nicht so schön, da Villains schlechteres einfach behind checken (jedoch noch eine bet callen) und eig. besseres oft anspielen.
Am River ist es dann wenn du Turn gebettet hast ein c/f.

As played folde ich glaub River. Sogar 45 kommt noch an.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-23-2012 05:11 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Findest du nicht, dass MP2 auf dem turn oft noch AQ, KQ, JQ bettet? Ich denke auch dass MP2 mit 45 turn eher checkt multiway und die freecard nimmt.

Wäre dann durch mein call aufm turn meine Hand underrept so dass villan auf dem river noch gut AQ, KQ valuebettet. Das war meine Frage.
03-23-2012 05:22 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Doch AQ, KQ und QJ würde er sicher betten am Turn und River betten. Aber wie soll er damit den Flop callen?

Naja underrept schon. Aber er wird hier imho nichts schlechteres mehr valuebetten gegen 2 Spieler und AQ, KQ und QJ kann er nicht haben, was er sicher noch valuebetten könnte.

Der Hund ist am Turn begraben. Deshalb am Turn imho B/f>>>c/f>>>>>>>>>>>c/c

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
03-23-2012 05:35 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Preflop: Das ist ein Überlegungsfehler von dir, den ich nicht das erste Mal lese: Du musst nicht Angst haben, dass die anderen folden, wenn du raist. Sondern einfach 0815 Value-Poker spielen. Hat er ne gute Hand, wird er dich preflop ohnehin bezahlen. Und oft auch, wenn er keine so gute Hand hat, das ist ja das Schöne an diesen Limits. Hat er nix, foldet er halt, das ist aber auch gut.
Wie gespielt hast du häufig nen Multiway-Pot. Und mit Aces schaffst du es dann eigentlich nie, einen grossen Pot zu gewinnen, ausser du overfloppst ein Set oder ähnliches. Dafür kannst du viele grosse Pots verlieren, weil dich nicht von deiner Hand lösen kannst wenn das Geld reingeht.

As played: Flop bet ich auch, finde auch Sizing gut und würde broke gehen.
Turn IMO ganz klarer bet/fold. Damit hast auch eine noch einfachere River-Entscheidung (c/f), aber ist auch so IMO ein fold.
03-23-2012 05:38 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Kann es nicht sein, dass ihr die Spieler auf diesem Limit ein Bisschen unterschätzt? MP2 kann durchaus flop floaten mit overcards IP.

Deus: Wenn man bei Zoom 3-bettet ist die eigene Hand so gut wie Face up aus Sicht vieler Villans, deswegen überhaupt die Idee zu slowplayen.

Denke aber auch dass turn b/f besser ist.
03-23-2012 05:48 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
imho turn b/f >>>> c/c >>>>>> c/f
sehe 0 grund für c/f turn
nach b/f turn wäre river dann an sich spannend...

pre ist whatever, würd hier aber readless ned flatten. mit reads und so wärs nochmals was anderes.

wie gespielt klarer fold river
03-23-2012 08:06 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
zum flop: ist sicher möglich hier zu flatten und es hat ein paar ziemliche vorteile gegenüber raise, das problem ist einfach, dass wenn du action machst aufm flop dann du deine hand tendentiell overplayest, (coldcall UTG+1 und dann action = set), speziell wenn er eine hand hat, mit der er nicht noch geld commiten würde nach ner 3bet (sprich der weakere teil seiner UTG range). Sprich allzuviel geld kriegste sowieso nicht mehr von UTG händen, die nicht auch payen, wenn du 3bettest...

imo bevor du hier noch eine sekunde weiter zoom spielst, solltest du dir dringenst ein analyseprogramm kaufen und deine zoom hände von A-Z analyiseren. die fold to 3bet quote ist hier ein enorm wichtiger wert um zu evaluieren, ob UTG overcall oder 3bet besser ist... Ich mein du bist hier wirklich in extrem vielen händen extremstens lost, wobei du eigentlich die daten hättest, um diese fragen exakt zu beantworten... ziemlich -EV wenn du mich fragst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-23-2012 08:17 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #9
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Über ca. 17k Hands fold to 3bet: 75%

Was heisst das jetzt konkret? Irgendwie ist das ein shitload of work jeden stat zu analysieren und diese sinnvoll zu interpretieren, um dann anschliessend die Strategie anzupassen, aber klar ohne Fleiss, kein Preis. Big Grin

Edit: Das ist mein stat, nicht der vom statistischen Villan, sorry.

Ja, ich muss mich da ran machen, hast recht. Werde aber dennoch die ein oder andere Hand posten, um dann ein feedback zu bekommen, auf welchen stats es genau ankommt. (wie jetzt z.b. fold to 3bet) Weil es gibt wirklich extrem viele.
03-23-2012 10:24 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: NL50 Zoom trapping w/ Aces
Fold2 3bet ist erst relevant, wenn du ne wesentlich mehr Stats gesammelt hast.

Preflop: Nein, wenn du 3bettest ist die Hand nicht face up für Villain. Und falls sie das wäre und er dich immer auf aces setzen würde, müsstest du ja jedesmal 3betten.
Nochmals: Das Problem beim Slowplayen der Aces preflop ist, dass du praktisch nie nen grossen Pot gewinnst, aber viele grosse verlierst. Ich meine, du hoffst, dass auf nem qxx board Villain TopTop overplayed und du ihn staken kannst, wogegen es viel wahrscheinlicher ist, dass er nur broke geht, wenn er 2Pair+ hat (als Beispiel).
Ich hab auch nix dagegen, ein BigPocket zu flatten. Aber nur, wenn genug History gegen spezifischen Villain vorhanden ist.
03-24-2012 04:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel