Passwort vergessen?   -   Registrieren

Raise auf 3bet
Verfasser Nachricht
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #1
Raise auf 3bet
Hi zusammen,

Ich spiele schon ne Zeit lang cash game auf stars und bin mir in einer Situation immer unsicher, und die wäre folgende:

Wie reagiert ihr auf einen bet mit folgenden Karten:

1. Monster (AA, KK, QQ, AK)
2. alle anderen pockets
3. AQ, KQ
4. suited connectors
5. suited one-gap connectors

Wann raist/callt/folded ihr? Was spielt die Position dabei für ne Rolle?

Bei mir siehts momentan so aus:

gegen 1 Spieler mit/ohne position: 1+2+5 call, 3-4 raise
gegen 2 Spieler mit/ohne position: 1+3 raise, 2+4+5 call

Sprich i spiele in diesem Fall alles, gleich, egal ob ich position habe oder nicht --> ist sicherlich nicht ganz korrekt

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie würdet ihr jene Situation spielen?
05-05-2012 10:32 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: Raise auf 3bet
grundsätzlich: it depends... ich kann/möchte hier nicht ganz so ausführlich auf deine frage eingehen, aber ein paar punkte:

- welches limit?
- 6max oder fullring?
- gegen lag/tag/random donk? (weil obv spielt man anders gegen andere gegner)
- ich finde deine handgruppen nicht so gelungen. 1 ist ok so, aber 2 musst du unterteilen in 22-88 und 99-JJ (oder so) 3 würde ich ausweiten auf alle anderen broadway cards und eine extra kategorie für suited broadway cards. 4 und 5 würde ich fast zusammenfügen, weil defacto spielst man die gleich.

denk das reicht erstmal.
05-05-2012 01:01 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Raise auf 3bet
Gehe davon aus, du meinst, was passiert, wenn du dich ner 4bet gegenübersiehst.
Und wie deep bist du? Bei 100bbs ist deine Auflistung natürlich absoluter Quatsch. Wenn deeper, eigentlich auch, aber immerhin verständlicher.
Es ist viel zu Villainabhängig, um gross zu pauschalisieren, darum versuch ichs hier gar nicht.
Stattdessen folgender Vorschlag: Du suchst dir passende Hände raus, postest die hier und wir können analysieren.
05-05-2012 07:40 PM
zitieren
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #4
Re: Raise auf 3bet
DeusDeorum schrieb:Gehe davon aus, du meinst, was passiert, wenn du dich ner 4bet gegenübersiehst.
Und wie deep bist du? Bei 100bbs ist deine Auflistung natürlich absoluter Quatsch. Wenn deeper, eigentlich auch, aber immerhin verständlicher.
Es ist viel zu Villainabhängig, um gross zu pauschalisieren, darum versuch ichs hier gar nicht.
Stattdessen folgender Vorschlag: Du suchst dir passende Hände raus, postest die hier und wir können analysieren.


Hi Zusammen,

gut werd ich machen, sobald ich wieder in einer solchen Situation bin :-)

Grüsse KKS
05-06-2012 01:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel