Passwort vergessen?   -   Registrieren

1600 GCOP heads-up Q-high herocall
Verfasser Nachricht
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
1600 GCOP heads-up Q-high herocall
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerfirma.com/news/queen-high-der-vielleicht-entscheidende-call-der-gcop-ii-vol-26/126856">http://www.pokerfirma.com/news/queen-hi ... -26/126856</a><!-- m -->

Kurzfassung:
3,78 Mio. chips im spiel, wer genau wieviel hat vor der hand ist nicht bekannt, aber der BB dürfte klar mehr gehabt haben, wohl etwa 2,5-2,8 Mio.
SB raist bei Blinds 12/24 mit Qx 4x auf 50k
BB callt im BB mit Js 8s
Flop 3x 2x 7x - beide checken
Turn 9x
BB spielt 60k, SB raist auf 137k, BB callt
River Ax
BB checkt, SB bet 150k, BB raist auf 395k, SB tankt etwa 5 Minuten und callt dann mit Q high.

jetzt frag ich mich natürlich, sind die beiden komplette vollhonks, oder bin ich der vollhonk, der bei harrington stehen geblieben ist, und die oben gepostete hand ist standard?

ich finde die line vom BB macht überhaupt keinen Sinn. den raise aufm flop callen und dann aufm river einen checkraise bringen, nachdem pre und aufm flop nur gecallt wurde, ist irgendwie schräg. was willer damit repräsentieren? da macht die line vom SB schon eher sinn. aber der call auf dem river mit queen high? ich weiss ja nicht. was meint ihr?

edith: das aufm turn war kein checkraise, sondern BB hat den raise gecallt.
05-16-2012 02:12 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #2
Re: 1600 GCOP heads-up Q-high herocall
das aufm turn war kein checkraise, sondern BB hat den raise gecallt.

BB's line gefällt mir auch nicht unbedingt. der kommentator meint, der turncall sei mathematisch korrekt. ob das stimmt, weiss ich nicht. der checkraise auf dem river ist für BB die einzige möglichkeit, den pot noch zu gewinnen. welche made hands räpresentiert er? A2, A3, A7, A9 würde ich sagen.

der herocall von SB ist natürlich total sick. viel dazu sagen kann ich nicht, da ich nur diese hand von den beiden gesehen habe. aber krasse hand auf jeden fall.
05-16-2012 02:41 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: 1600 GCOP heads-up Q-high herocall
naja, er versucht ja bereits die hand mit der bet aufm river zu gewinnen, was schief geht, ergo müsste er ja eigentlich spätestens dann folden.

bei jetziger betrachtung fällt mir zwar auf, dass nicht alles ganz so schräg ist. mmN könnte der BB nämlich auch ein set 2, 3 oder 7 haben. dieses hätte er womöglich genau gleich gespielt. call pre wäre standard, aufm flop mit dem set dann ein check ebenfalls, um eine c-bet zu provozieren. diese kommt nicht, also spielt er den turn an, da dieser noch den FD bringt und er so evtl auch von flushdraws noch value bekommt. jetzt wo der SB raist denkt er, dass auch der SB eine hand hat, zB ein overpair oder vielleicht sonst eine onepair good kicker mässige hand, die vorher aus dem selben grund behind gecheckt hat. also nimmt der BB etwas gas vom pedal und spielt erst aufm river nochmals an, statt die schwächeren hände aufm turn mit einer 3-bet zu verscheuchen. auf dem river bringt er dann nach dem raise vom SB die 3-bet, welche den SB eigentlich zum folden bringen sollte.

wirklich schwierig zu erklären, was dem SB durch den kopf gegangen ist beim call auf dem river. selbst mit guten reads ist das doch ein wahnsinnscall, er hat ja quasi 0 showdown value. JT, J8, J6, J5, J4, T8, T6, T5, T4, 86, 85, 65, 64, 54, sonst nix wenn ich richtig gezählt hab. und von all diesen händen kommen auch nur wenige in frage für einen call preflop und insbesondere für einen call des reraises auf dem turn. jemand ne idee?
05-16-2012 03:19 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: 1600 GCOP heads-up Q-high herocall
ohne history istes nicht ganz so einfach den river call zu beurteilen imo v.a. weils HU ist.
aber imo beatet sb realistischerweise - bei bb linie - nur 68 & 8T, die seine hand am river in einem bluff verwandelt, was jetzt nicht sooooo unwahrscheinlich ist. es sieht halt immer besser aus, wenns funktioniert, aber imo ein -EV play. (selbst 45 kam an :roll: )

edit: bbs range ist halt polarized (d.h. er hat keine one pair hands) und pottodds sind nicht ganz so schlecht, vielleicht wars wirklich ein guter call.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 16.05.2012, 15:13 -- <br /><br />
M.P.Rator schrieb:welche made hands räpresentiert er? A2, A3, A7, A9 würde ich sagen.

finde er kann A2 & A3 nicht wirklich repräsentieren, weil meistens folden die auf turn. (selbst A7 vielleicht, aber eben historyabhängig)
05-16-2012 04:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 1600 GCOP heads-up Q-high herocall
wohl simply button clicking, aber wer weiss.
generell: macht euch ned zu viele gedanken, ausser ihr seid euch sicher dass beide spieler wirklich gut sind...
05-16-2012 05:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel