Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deal im Live-Turny
Verfasser Nachricht
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Deal im Live-Turny
Hallo zusammen,

Ich war gestern bei uns im Lokalen Casino und habe ein 200er Turnier gespielt.

wir waren am Ende noch zu dritt mit folgenden Bedingungen:

3 Left
avg 140'000

blinds 15k/30k (wurde gerade von 10k/20k gewechselt)

chipleader hatte ca.180k die beiden anderen beide ca. 120k

1. Platz 2800 2. platz 1400 3. platz 850

Ich selbst gab mir eine Edge gegenüber den anderen beiden Spielern, doch bin ich der Meinung, dass man hier diese gar nicht mehr richtig nutzen kann. Es kam der Vorschlag das Preisgeld auf drei aufzuteilen also jeder 1680.- wie geht ihr vor?

Sowohl aus der Sicht vom Chipleader wie auch von den anderen beiden Stacks.
05-21-2012 01:25 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: Deal im Live-Turny
Es ist nicht unerheblich wer im BB/SB/Button ist.
05-21-2012 01:50 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Deal im Live-Turny
Ich würde Chip-EV ausrechnen, aber generell: Als CL nehm ich den Deal nicht an, als Small-Stack schon.
05-21-2012 01:54 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #4
Re: Deal im Live-Turny
CL war im BB
05-21-2012 02:15 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: Deal im Live-Turny
hab das hier mal eingegeben: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=30&sb=15&ante=0&structure=0.55%2C0.28%2C0.17&s1=120&s2=120&s3=180&s4=&s5=&s6=&s7=&s8=&s9=">http://www.holdemresources.net/hr/sngs/ ... 7=&s8=&s9=</a><!-- m -->

würde nur als button annehmen. weil sb hat 2 gute shove spots hintereinander. butten hat 2 unangenehme spots, weil bei der 1. hand CL im BB ist und er gleich danach im BB ist.
05-21-2012 02:32 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Deal im Live-Turny
ehrlich gesagt, even chop würde ich mehr als fair finden, bei 5BB avg. nützt dir weder der CL etwas noch hast du einen sonderlichen nachteil als shorty imo.

ich meine ein steal und die counts sind ausgeglichen und eine edge hat hier warscheinlich niemand mehr.
05-21-2012 02:35 PM
zitieren
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: Deal im Live-Turny
1. Du hast auf die anderen 2 pros die da waren eh keine edge Wink

Seriously:
Die auszahlung ist ziemlich sick, aber wenn ich CL bin würde ich einfach 100.- mehr verlangen, also 1780, 1630, 1630...
Wenn dir das geld "egal" ist kannst dus auch ausflippen, in diesen spots hast du im normalfall vor moneyscared vilians immer noch ne edge...
05-23-2012 01:12 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Re: Deal im Live-Turny
pitschsen schrieb:1. Du hast auf die anderen 2 pros die da waren eh keine edge Wink

Seriously:
Die auszahlung ist ziemlich sick, aber wenn ich CL bin würde ich einfach 100.- mehr verlangen, also 1780, 1630, 1630...
Wenn dir das geld "egal" ist kannst dus auch ausflippen, in diesen spots hast du im normalfall vor moneyscared vilians immer noch ne edge...


war halt nicht chip leader weil ich den einen 2x verdoppeln durfte... (K6 < Q9 & AJ < AT). Daher war ich auch einer der beiden shortys Smile

Hab halt im ersten Augenblick gedacht, dass es easy +EV ist. Da imo nur flippen angesagt war. Im Nachhinhein hab ich mir die Frage dann halt gestellt ob ich da EV verschenkt habe...
05-23-2012 02:49 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: Deal im Live-Turny
naja wenns nur ums flippen geht wirst du kaum einen EV haben Big Grin
oder ansonsten würde ich gerne wissen wie Big Grin
05-24-2012 09:18 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Deal im Live-Turny
Frag Tron, der kennt den Trick
05-24-2012 09:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel