Passwort vergessen?   -   Registrieren

5/5 euro, capt innsbruck deep
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #11
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Es ist ganz sicher viel zu weak turn einfach zu c/f, bzw. extrem exploitable. Das ist nicht irgendwie PLO.
05-22-2012 01:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #12
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
klitschko schrieb:
Yogibear1983 schrieb:villain checkt - villain zeigt Ks 7:spade:
:lol: get me in this game :mrgreen:

Find den Check ziemlich standard. Von was kriegt er noch Value? River sucked sehr für den Flush und er wird sich denken, auf nen c/r folden zu müssen (was er auch tun müsste)
05-22-2012 01:48 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #13
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Dein Argument: "er müsste auf nen c/r folden" greift nicht in son game, wo die spieler meistens (extrem) weak/tight sind, denn man wird wirklich nie ge c/r-blufft.

Es gibt genügend Hände von dem er hier noch value kriegt, aber wenn man halt moneyscared ist, oder was weiss ich, dann checkt man halt eben lieber. Heisst nicht, dass es das EV-maximizing play ist.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 22.05.2012, 14:20 -- <br /><br />Sag ned, dass VIllan hier irgendwie shippen muss, aber ne kleine Valuebet ist Pflicht.
05-22-2012 03:20 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #14
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Zitat:Dein Argument: "er müsste auf nen c/r folden" greift nicht in son game, wo die spieler meistens (extrem) weak/tight sind, denn man wird wirklich nie ge c/r-blufft.

Es gibt genügend Hände von dem er hier noch value kriegt, aber wenn man halt moneyscared ist, oder was weiss ich, dann checkt man halt eben lieber. Heisst nicht, dass es das EV-maximizing play ist.
+1

Zu Yogi: Also für mich klingt das hier so schon ziemlich nach resultatorientiertem Denken.

c/f Turn ist wirklich viel viel viel zu weak, weil
Zitat:der kann hier mit soooo viel shit nochmal callen (resp. selbst in Position anspielen). Jedes Twopair (vorallem noch mit dem Ks) , jedes Set und auch jede Straight (auch die mit einer 9)...


Hab gerade kein Pokerstove hier, aber gegen seine Turnbetting und Turncalling Range bist du imho ziemlich weit vorn. Gegen seine Turncallingrange sicher noch weiter vorne als gegen seine Turnbettingrange, weshalb es besser ist selbst zu betten. Raisen wird dich so ein Spieler hier fast nie am Turn, die meisten Livespieler callen hier mit dem Nutflush (welchen er jetzt hier nicht mal haben kann) sogar nur. Daher liegt der Hund für mich am Turn begraben.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-22-2012 04:46 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #15
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
okee, war jetzt ein weilchen nicht online, aber ein paar gedanken hab ich noch zur hand.

das bezüglich resultatorientiertem denken hab ich mir auch überlegt, aber ich bin auch nicht der meinung, dass c/f in jedem fall die beste line ist hier.

ich denke eher b(240)/f >>>>> c/f >> c/c

dies obv. einfach bei der betsize von 350 in 400. bei einer bet von 150 ist c/c klar besser als c/f


die frage ist halt wirklich, spielt ein kompetenter spieler hier je 2 pair, set 10s an? was soll er gross für aces in seiner range haben? er coldcallt mein flopraise mit 3 spielern behind.. auf so einem board ist man imho auch mit j10, q10 oder kq (ausnahme mit Ks) alles andere als happy und wieso soll man die hände auf dem turn anspielen, da ich oft das As habe?
05-28-2012 03:54 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #16
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Yogibear1983 schrieb:ich denke eher b(240)/f >>>>> c/f >> c/c

imo sind die pfeile genau umgekehrt, vor allem c/f>>c/c ??????

über b(240)/f (auf big raise. auf minraise oder so istes ein snapcall) kann man noch diskutieren.

du hast natürlich die bessteren reads auf die spieler, gameflow, history etc. aber ansonsten musst du dir aus meiner sicht wirklich gut überlegen, ob du hier ergebnisorientiert bist oder moneyscared und inwieweit dies deine analyse hier beeinflusst.
05-28-2012 08:49 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #17
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
klitschko schrieb:über b(240)/f (auf big raise. auf minraise oder so istes ein snapcall) kann man noch diskutieren.

du hast natürlich die bessteren reads auf die spieler, gameflow, history etc. aber ansonsten musst du dir aus meiner sicht wirklich gut überlegen, ob du hier ergebnisorientiert bist oder moneyscared und inwieweit dies deine analyse hier beeinflusst.

ja b/f obv auf big raise. ich sage ja, dass der spieler recht solide war, also wird er hier niemals minraisen, weils einfach null sinn macht...

das hässliche beim c/c ist imho halt, dass ich einfach niemals weiss wo ich stehe auf dem river. es hilft mir nur ein spade, öfters hat es davon nur noch 7 im deck und hin und wieder bin ich auch da schon beat. wenn sich das board pairt kann er mich von einem chop runterbluffen usw...

moneyscared bin ich da nicht, aber tatsächlich ist es natürlich schon so, dass man auch einiges aufnimmt am tisch und manchmal hat man ein etwas ungutes gefühl. die 350 wurden super selbstbewusst gesetzt usw. aber davon abgesehen ist die situation auf dem river bei der c/c line meist recht hässlich..


edit: was gibst du ihm denn hier für eine range nach dem call auf dem flop?
05-28-2012 09:06 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #18
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Ax Xx , hat noch oft random Ks Xx, Xs Xs . Das wenn er solid ist und turn bettet. Eigentlich müsste man random Bluff auch mit reinnehmen. Nach dem call auf dem Flop hat er eine ziemliche wide Range, kann ich kaum aufzählen.

Naja, du wirst halt in hässliche Spots kommen, wenn du Poker spielst und da kann man es sich nicht leisten immer zu betten/raisen um mehr Info zu bekommen.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 28.05.2012, 20:26 -- <br /><br />edit: und eigentlich hättest du wissen sollen, dass die hand hässlich wird, wenn du flop raist. man kann nicht immer erwarten, die hand mit einem raise auf dem flop zu gewinnen.
05-28-2012 09:26 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #19
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
welche Ax hat er denn deiner meinung nach in der range? imho praktisch keine nach dem flopcall..

der raise auf dem flop war ja quasi eine c-bet, da der walfisch 25 in 125 bettet...
05-28-2012 10:13 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #20
Re: 5/5 euro, capt innsbruck deep
Ax mit spade oder Qx höchstwahrscheinlich.

Würd trotzdem nur callen, weil wie gesagt, du wirst auf dem flop in muti way pot kaum den pott gewinnen mit ner cbet und es gibt keinen grund mehr geld im pott reinzustecken.
05-28-2012 10:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel