Passwort vergessen?   -   Registrieren

Filmtool
Verfasser Nachricht
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Filmtool
Hallo

ich wusste nicht genau wo posten, hoffe hier wird es akzeptiert. Es geht darum, dass ich ein Tool suche, welches mir ermöglicht den Bildschirm zu filmen, dodass ich meine 4-tabled Pokersession aufnehmen kann.

Folgende Anforderungen stelle ich an die Software:

- Gute Bildqualität
- Kommentare möglich (mit Mikro, live)
- gratis

Dies sind die absoluten mindest anforderungen. Die Software sollte wenn möglich schon konfortabel sein. Aber das oben ist halt einfach das absolute minimum.

Ich würde es gerne benutzen um meine Sessions besser analysieren zu können als die trokenen Hände. Ausserdem möchte ich mit einem Freund die Videos dann austauschen. Ausserdem habe ich das gefühl, dass ich besser spiele, wenn ich live Kommentar dazu abgeben muss WARUM ich eine Hand raise oder folde.

Ich denke ein solches Tool gibt es durchaus, jedoch habe ich per Google suche ein solches mit den 3 Anforderungen oben nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht ein solches Tool, oder kennt eines, das er mir empfehlen könnte? Vielleicht hat auch jemand schon erfahrung mit aufnehmen solcher Videos und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Dankeschön.
05-18-2007 10:20 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
standardtool hierfür ist eigentlich camtasia, aber das ist nicht gratis afaik. hat aber 30 day trial, kannst ja mal schauen. kostet nachher glaubs 40$, und das ists dir ja vielleicht doch wert.
05-18-2007 10:44 AM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
 
tron schrieb:standardtool hierfür ist eigentlich camtasia, aber das ist nicht gratis afaik. hat aber 30 day trial, kannst ja mal schauen. kostet nachher glaubs 40$, und das ists dir ja vielleicht doch wert.
Wäre eine alternative ja. Ich habe das tool getestet. Sieht gut aus. Jedoch suche ich nach einer kostenlosen alternative, falls das möglich ist. Deshalb das Thema hier. Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, das ich bereits getestet habe, einfach noch kein Produkt gefunden habe, welches allen Anforderungen entspricht.

Trotzdem danke für deinen Beitrag. Eventuell werde ich doch bei diesem Tool bleiben müssen. Ansonsten wenn jemand ein kostenloses kennt, bitte bei mir melden.

Dankeschön.
05-18-2007 10:46 AM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
 
:arrow: Emule ist die beste Loesnug fuer solche Probleme.

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
05-18-2007 02:07 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
naja, ich kann mich sicherlich für eine solche Version einsetzen, jedoch wäre es doch auch schön ein Freeware Produkt nutzen zu können.

Sollte sich jedoch keine Software kurzfristig (bis heute abend oder so) einfinden, werde ich mir so wie es aussieht versuchen eine nicht ganz gekaufte Version zu besorgen.
05-18-2007 03:32 PM
zitieren
chnufli Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
am besten du bastellst dir selber eins. ist im prinzip ganz einfach. jedoch möchte ich keine erklärungen dazu abgeben, wenn du sowieso keine ahnung von programmieren hast. falls doch, wäre ich bereit dir eine Anleitung zu geben.

hola

Don't touch my blinds!
05-18-2007 04:53 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
CamStudio würde deine Anforderungen erfüllen. Ist ein schickes OpenSource-Tool.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.camstudio.org/">http://www.camstudio.org/</a><!-- m -->

Da ich Camtasia nie verwendete kann ich leider keinen Vergleich ziehen.
05-18-2007 06:56 PM
zitieren
Bernasconi Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
 
chnufli schrieb:am besten du bastellst dir selber eins. ist im prinzip ganz einfach. jedoch möchte ich keine erklärungen dazu abgeben, wenn du sowieso keine ahnung von programmieren hast. falls doch, wäre ich bereit dir eine Anleitung zu geben.

hola
Mein Beruf ist Applikationsentwickler, any questions left?

Ich werde mir mal camstudio reinziehn.
05-18-2007 11:57 PM
zitieren
Sascha Offline
Member

Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
ein kumpel hat mir snagit empfohlen. habs 1x ausprobiert.... weiss nicht ob es für deine ansprüche reicht. aber scheint ganz io zu sein.

Gruss Sascha
05-21-2007 08:12 AM
zitieren
chnufli Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
 
Mein Beruf ist Applikationsentwickler, any questions left?

Ich werde mir mal camstudio reinziehn.


"na also"

Don't touch my blinds!
05-21-2007 09:21 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel