Passwort vergessen?   -   Registrieren

Rebuy Sats
Verfasser Nachricht
BobbyBullet Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #1
Rebuy Sats
Hey!!
ich spiel noch relativ oft die Sats fürs big 55 und 109, habt ihr besondere Rebuy taktiken und wie sieht eure allgemeine strategie für sats aus zb. bei den 2,75 turbo?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/534/satsd.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/534/satsd.jpg/</a><!-- m -->

wieviele rebuys macht ihr bevor ihr aufgebt? macht ihr doppelten rebuy am anfang oder versucht ihr mit einem rebuy einfach so oft zu doppeln bis ihr nen stack habt?

ich kauf mich immer gleich doppelt ein und spiele es wie ein normales turney, gegen ende der rebuy phase gehe ich dann evtl noch etwas mehr risiko ein und spiele mögliche coinflips, mache max 3 doppelrebuys und immer das addon.

Es gibt meistens so um die 12 Tickets zu gewinnen

Freu mich auf anrgegungen
Gruss Bobby
05-30-2012 08:59 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #2
Re: Rebuy Sats
Also imo macht es nicht wirklich Sinn gegen Ende der Rebuy period sich noch einzukaufen. Würde lieber einen neuen Touney starten. Vorausgesetzt natürlich du hast einen Edge, denn dann möchtest du eigentlich eher tiefe blinds und deepere Stacks haben. D.h. ich kaufe mich für 2 Stacks ein und spiels normal, und rebuy nicht mehr.

-- Beitrag erweitert: 30.05.2012, 23:03 --

und noch was. ich würde die sats gar nicht spielen. spiele doch einfach lieber das big 10, sunday storm usw. die wahrscheinlichkeit ist viel grösser, dass du +ev bist. keine ahnung wie du spielst, aber vom hören sagen sind die 109er tough. tron ist der mtt experte, ich kann dir nur meine 2 cents geben, aber ich denke er wird dir das bestätigen.
05-31-2012 12:04 AM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
Re: Rebuy Sats
Es gab schon mal ein thread über rebuystrategien, zwar nicht speziell auf die turbosats bezoge aber ich zitiere jetzt einfach mal trons antwort:

tron schrieb:solange es +EV ist... duh
details hängen von add-on grösse ab, von den anderen spieler (je mehr busto gehen und ned rebuyen während rebuy phase, desto profitabler ists für mich, dabei zu bleiben) usw, im absoluten normalfall aber immer rebuy bis zum addon. imho absolut einziges tourney, wo es teils close sein kann, sind die 2x turbos ohne add-on, wenn du kurz vor ende rebuy phase in early position broke gehst. aber auch hier, wenn du mehr als 1-2 hände hast, bevor du commited bist durch BB, ist rebuy +EV.
06-01-2012 12:36 PM
zitieren
BobbyBullet Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #4
Re: Rebuy Sats
Du Klugscheisser!! Man hat mir gesagt ich solle doch nen neuen thread dafür öffnen, weil was anderes ist und das es sicher interessante antworten gibt...
06-01-2012 04:04 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: Rebuy Sats
@Bobby: Mit dem Ton wirst du hier vermutlich keine Freunde machen, bzw. es wird niemand mehr Lust haben dir eine hilfreiche Antwort zu geben. Just sayin.
06-02-2012 11:57 AM
zitieren
BobbyBullet Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #6
Re: Rebuy Sats
ganz easy, ist auch nicht so gemeint wies klingt, coni und ich kennen uns ganz gut, danke dir für deinen beitrag, leider hatte scheinbar sowieso keiner soviel lust darauf zu antworten oder es ist nen schwieriges thema?

Ich stell die frage zum thema mal anders.

Gibt es evtl optimale rebuy strategien für rebuy sats wie zb das oben abgebildete?
06-02-2012 12:59 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Rebuy Sats
BobbyBullet schrieb:wieviele rebuys macht ihr bevor ihr aufgebt? macht ihr doppelten rebuy am anfang oder versucht ihr mit einem rebuy einfach so oft zu doppeln bis ihr nen stack habt?

grundsätzlich solltest du nie aufgeben und immer rebuyen. gibt jedoch theorien die besagen, dass wenn dein stack trotz doublerebuy unter 5bbs droppen würde und du praktisch deine gesammte fold-equity verlierst, nicht mehr rebuyen solltest.

BobbyBullet schrieb:macht ihr doppelten rebuy am anfang oder versucht ihr mit einem rebuy einfach so oft zu doppeln bis ihr nen stack habt?

da die felder in solchen sats sick weak sind und du hoffentlich einen entsprechend grossen edge hast, würd ich immer doppelt rebuyen.
zu trons zitat als ergänzung: man muss nicht zwingend immer doublerebuyen. add-on chips sind in der regel mehr wert als rebuy chips. das heisst du bekommst einen besseren preis für dein entry je weniger rebuys du tätigst. wenn man zb. hs-sats spielt und der edge den man als deepstack während der rebuyphase besitzt, sich nicht mit dieser preis differenz aufwiegt, sollte man nur single rebuyen. einige sat spezialisten wie thelipofund machen das so. gab mal auch einen thread auf 2p2 zum thema.

als faustregel solltest du das add-on immer nehmen. (gibt auch hier natürlich ausnahmen, falls du deinen stack zb. genügend gross während der rebuyphase ausbauen konntest.)

du solltest generell tighter als in einem normalen turnier spielen. ein riesen stack bringt dir weniger als in einem normalen turnier. befass dich imo vorallem mit icm. bücher wie zb. kill everyone oder auch das sit'n'go buch von meidinger/wildt find hierfür sehr gut. würd mir ausserdem sit'n'go wizard kaufen, falls dus noch nicht schon hast. spiel push/fold situationen nach, damit du ein gefühl bekommst was für absurde folds man im vergleich, gerade zu normalen tourneys an der bubble, machen muss.

109 sind relativ weak, genau aus dem grund, da es ja viele sats gibt ;-)
06-02-2012 05:34 PM
zitieren
BobbyBullet Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #8
Re: Rebuy Sats
erstmal nen kurzes mega danke!!! werde noch drauf eingehen
06-03-2012 08:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Rebuy Sats
Grundsätzlich: Sats sind gleich tough wie das Turnier selbst. D.h., wenn du denkst, -EV beim SM zu sein, wirst du es auch bei den Sats sein.

Zu deinen Fragen: ich mache eigentlich immer double-buy-in, spiele es dann aber wie ein ganz normales freeze-out. Ich rebuye eigentlich immer bis zum Schluss, wobei ich darauf schaue, in den 2x turbo gegen Ende nur noch single-rebuy zu nehmen (sonst mach ich immer double), da es aufs Gleiche rauskommt, du aber money savest. Und wenn ich direkt in den BB komme, geb ich ab und an auch auf, aber noch zu selten.
06-04-2012 12:34 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Rebuy Sats
DeusDeorum schrieb:Grundsätzlich: Sats sind gleich tough wie das Turnier selbst. D.h., wenn du denkst, -EV beim SM zu sein, wirst du es auch bei den Sats sein.

:?: diese aussage ist imo grundsätzlich nicht richtig
06-05-2012 02:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel