Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
So habe hier mal eine Hand, wo ich mir nicht sicher war, ob ich hier broke gehen kann oder nicht.

Also in dieser Hand gab es wie etwa jede 2. Hand einen Straddle auf 4. Ich sitze nun UTG mit As Ad Qh 2c und openraise Pot auf 16 (Blinds sind 2-2) Mein Stack war ca. 300 Euro.

In MP bezahlt ein Spieler die 16 (Stack etwa 1000). Im Bigblind reraist nun ein Spieler (Stack etwa 2000) Pot (72 imho).

Nur bezahlen schien mir iwie crappy, da ich einen Viertel meines Stacks investiere und eigentlich nur auf Setvalue calle, welches ich zu wenig oft (?) hitte.
Fold erschien mir auch iwie arg weak, da der Typ im BB doch auch öfters mal 3-bettete mit Kings und auch Doublesuited Queens sowie mit ein paar Rundowns (manchmal auch mit Gap).

Aus diesen Gründen habe ich deshalb raise/ broke gespielt... Zuerst callt MP meine Pot-4-Bet nur und BB shippt nochmal drüber und MP bezahlt nochmals nach. Also ein 2300 Euro Pot.
Nun zeigt der BB Doubelsuited Aces... Mit Kreuz und Karo..
Und MP zeigte 3:spade: 3Heart 5Heart Ks

Ich habe dies mal so im Omahacalculator eingegeben und dabei kam heraus, dass der BB mit DoublesuitedAces etwa 30% hat und ich etwa nur 10% Equity. Der MP dagegen hatte etwas um die 37%.


Deshalb nun meine Fragen:

War es richtig hier von mir zu repotten und das Geld reinzubringen, wenn ich weiss, dass er nicht nur DoublesuitedAces repottet in dem Spot?
Ist das Play von MP ebenfalls vertretbar, da er ja gegen unsere Hände soviel Equity hat. Oder war es einfach zufall, dass er so gute Equitiy hatte (weil beide Aces) und der Call (so denke ich) wirklich crappy war?

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
05-31-2012 10:54 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
So auf den ersten Blick: Dein Play ist ok. Klar hat Villain auch bessere Aces, wenn er callt. Aber oft flippst du auch einfach oder Villain foldet, was noch besser ist. Warum du die Hand nur schwer anders spielen kannst, hast ja erklärt. Und MP ist natürlich ein Fish, er ist hier sowas von crushed idR.
05-31-2012 12:17 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
Du musst noch aufpassen, weil du noch tie equity hast 1-0.3-0.37-0.1= .23 . Ich hab das auch eingegeben und habe 25% tie equity, d.h. du hast 24%

Normalerweise istes etwas overplayed, aber in son game wohl einfach ein cooler. In mutliway all ins mit aces musst du eigentlich immer davon ausgehen, dass du keine set outs mehr hast und dein equity leider sehr darunter. Auch wenn du nur ein flush hast gibt dir das irgendwie 6-7% equity zusätzlich und das ist ziemich huge in plo.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 31.05.2012, 12:00 -- <br /><br />deswegen macht es in solche games oft sinn mit aces nur zu limpen. wenn irgendwie 2-3 leute schon all in sind kannst du schlechte aces oft noch profitabel folden und wenn du ein set flopst kriegst du mehr value.
05-31-2012 01:00 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
Was meinst du mit Overplayed? Soll er den reraise nur callen und danach c/f? Oder 4bet/folden? Kommt IMO beides nicht in Frage, ausser du hast >500 Hands und Villain ist in 5bet-Pots nur noch dabei, wenn er Aces hast (was natürlich auch ein Grund mehr ist, zu 4betten). Aber mit all dem Dead Money im Pot ists auch nichtmal dann ein Fold.

edit: Limpen find ich auch ok btw. aber da ihr immer so schlecht von den Bregenz-Spielern redet (war länger nicht mehr da), werden die pre wohl super hughe Fehler machen, daher massiver Valueverlust.
05-31-2012 01:04 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
lol@4bet/folden... nein, ich meine gegen gute spieler in multiway pots kann man das schon folden, weil sehr oft fehlen 1-2 aces in deck und ein overpair am flop sehr weak ist gerade in multiway pots.

und deus, schon alleine, dass du hier von super huge fehler und massiver valueverlust preflop in plo redest, zeigt imo dass du keine ahnung hast. geh im omaha calculater und spiel da ein bisschen rum.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 31.05.2012, 13:08 -- <br /><br />das ist übrigens einer der häufigsten fehler die holdem spieler machen in omaha, aces overplayen
05-31-2012 02:08 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #6
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
awalze89 schrieb:Deshalb nun meine Fragen:

War es richtig hier von mir zu repotten und das Geld reinzubringen, wenn ich weiss, dass er nicht nur DoublesuitedAces repottet in dem Spot?
Ist das Play von MP ebenfalls vertretbar, da er ja gegen unsere Hände soviel Equity hat. Oder war es einfach zufall, dass er so gute Equitiy hatte (weil beide Aces) und der Call (so denke ich) wirklich crappy war?


1. ja auf jeden fall, er hat ja eine einiges weitere range als aces und mp foldet idr. easy-ship mit deinem stack, auch wenn es schlechte aces sind.
2. das play ist katasptrophe.. gg einen rundown und aces ist er absolut crushed, herz flush idr covered, hin und wieder spades auch. wenn bb foldet ist er alleine vs aces. zudem spielt sich seine hand super scheisse postflop.. bei flushes (vorallem herz flush, aber auch spades ohne ass) ist er nicht sicher. mit dem ace of spades ist er wegen aces nicht happy. das beste was kommen kann ist eine 3, und selbst da hat er wenn das geld rein geht sowas in einen flip zb vs wrap+fd, oesd+fd oder fd+op oder ist gleich von einem höheren set crushed. die hand von mp ist wirklich so ziemlich das schlechteste was man in einem deepen, vorallem noch 3-way pot halten will... das einzig positive was er hat ist position.. typisch bregenz :-)
05-31-2012 02:44 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
klitschko schrieb:lol@4bet/folden... nein, ich meine gegen gute spieler in multiway pots kann man das schon folden, weil sehr oft fehlen 1-2 aces in deck und ein overpair am flop sehr weak ist gerade in multiway pots.

und deus, schon alleine, dass du hier von super huge fehler und massiver valueverlust preflop in plo redest, zeigt imo dass du keine ahnung hast. geh im omaha calculater und spiel da ein bisschen rum.

-- Beitrag erweitert: 31.05.2012, 13:08 --

das ist übrigens einer der häufigsten fehler die holdem spieler machen in omaha, aces overplayen
Wir reden hier davon, mit Aces preflop broke zu gehen...
05-31-2012 03:21 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
"...da der Typ im BB doch auch öfters mal 3-bettete mit Kings und auch Doublesuited Queens sowie mit ein paar Rundowns (manchmal auch mit Gap)."

Wenn diese Prämisse wirklich erfüllt ist -> very easy repot get it in.

"...Nun zeigt der BB Doubelsuited Aces... Mit Kreuz und Karo.."

Das kann nicht sein, da du das Karo-A hältst.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 05.06.2012, 12:13 -- <br /><br />
klitschko schrieb:das ist übrigens einer der häufigsten fehler die holdem spieler machen in omaha, aces overplayen

AAxx preflop allin zu "overplayen" ist definitiv NICHT einer der häufigsten Fehler, die Holdemspieler in Omaha machen.
06-05-2012 12:13 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
Zitat:"...Nun zeigt der BB Doubelsuited Aces... Mit Kreuz und Karo.."

Das kann nicht sein, da du das Karo-A hältst.

Ah ja, war bei meiner Hand gerade umgekehrt, dass Ace war hearts und die quuen Karo...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
06-05-2012 12:41 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
Re: PLO 200 CCC Bregenz How to play aces
illadner schrieb:
klitschko schrieb:das ist übrigens einer der häufigsten fehler die holdem spieler machen in omaha, aces overplayen

AAxx preflop allin zu "overplayen" ist definitiv NICHT einer der häufigsten Fehler, die Holdemspieler in Omaha machen.


deepstacked (und wenn auf und nach dem flop noch spielraum besteht!) ja klitschko auf jeden fall, aber wie illadner sagt pre all-in zu shippen ist standard bei diesen stacks... mp foldet ja auch im normalfall und gg bb ist man "im normalfall" vorne.

easy spot imho...
06-05-2012 05:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel