Passwort vergessen?   -   Registrieren

Peak Oil
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Peak Oil
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.econbrowser.com/archives/2012/06/aggregate_facto.html">http://www.econbrowser.com/archives/201 ... facto.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://csinvesting.wordpress.com/2012/06/07/whatever-happened-to-the-peak-oil-headlines/">http://csinvesting.wordpress.com/2012/0 ... headlines/</a><!-- m -->

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-08-2012 09:05 AM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #12
Re: Peak Oil
Thx für die Links. Beim 2. werden aber gewisse Aspekte übersehen imo. Das Problem ist nicht, dass es irgendwann keinen Öl mehr gibt, sondern, dass es zu teuer wird und dass dadurch der Lebensstandard vieler Menschen sinken wird. Es sei denn eben, man vertraut in "human ingenuity". Imo verstehen Ökonomen peak oil ned. Aber grundsätzlich ist es unpredicable, da hast du wohl recht, trotzdem kann man das nicht als hype abtun.
06-08-2012 11:31 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: Peak Oil
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.econbrowser.com/archives/2012/06/peak_oil_and_pr.html">http://www.econbrowser.com/archives/201 ... nd_pr.html</a><!-- m -->

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-17-2012 01:54 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Peak Oil
Hi klitschko,

diesen Thread habe ich leider völlig übersehen; ich bin auch in Oel investiert (langfristig mit ein paar Franken, also nicht spekulativ für ein paar Monate oder so); Dein konkretes Anlage-Produkt würde mich interessieren (PM ? von Dir);
ich persönlich denke, dass Oel irgendwann in gewissen Bereichen abgelöst wird, aber
nicht wegen dem sogenannten "Peak Oil"; die neueren Abbaumethoden sind aktuell
stark umstritten; (folglich müsste man hier gleichzeitig in Wasser und Land investieren ;-) trotzdem wird sich hier die USA Richtung Unabhängigkeit bewegen, schon wegen der Jobs...
Ich würde mir, ausser in geo-politischen Krisen oder in Zeiten sehr starker Konjunktur keine Riesen-Gewinne versprechen, allerdings kann Oel die Bewegung Deines Vermögens zu stabilisieren helfen. Ich würde das Anlagevehikel vielleicht als Oel-Gas-Vehikel halten; ein wirklich interessanter Punkt scheint mir zu sein, dass es doch mittlerweile etliche Anbieter (Länder) gibt, die ihr Oel eigentlich nicht mehr
in USD handeln möchten.
Ich habe extra vor einem Jahr ein Buch über Oel gelesen, bin aber leider im Endeffekt auch nicht wirklich viel schlauer geworden.

Grüsse, greenhorn
07-18-2012 06:48 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #15
Re: Peak Oil
CFDs hier -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.plus500.ch/">http://www.plus500.ch/</a><!-- m -->

aber so richtig seriös mach ich das ned

denke es wird richtig spannend, wenn auf breiter front öl nicht mehr in usd gehandelt wird, vor allem in hinblick auf die us aussenpolitik.
07-18-2012 10:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel