Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
reeedo schrieb:Danke für die Posts. Jedoch spiele ich nur Live-Poker, KEIN Internet-Poker!

Was denkt ihr, wäre dieses Buch trotzdem empfehlenswert ?

ja
07-09-2012 03:36 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #12
Re: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
tron schrieb:ist ein erfahrenes autoren trio und wird schon passen so generell denke ich, aber kA

Kann ich bestätigen, habe das Buch gelesen und fand es solide. Vor allem merkt man, dass die Autoren (bzw. der Hauptautor) viel Erfahrung mit aggressiven Onlinecashgames haben und die Infos werden gut präsentiert - etwas merkwürdig fand ich die deutsche Übersetzung - aber das liegt sicher daran, dass ich noch nie Pokercontent in deutscher Sprache gelesen hatte (Handspektrum für Range etc.).

Spiele zwar Live keine Cashgames, aber sicher hat man auch hierfür gute Infos dabei - man muss einfach bedenken, dass das Buch schon auf aggressive Settings fokussiert ist - dies trifft man live sicher eher selten an.

Ein schönes Buch als Ferienlektüre und für Livepoker finde ich dieses hier: How to Dominate $1 and $2 No Limit Holdem - Sam O'Connor

Ein älterer "Schinken" mit zum Teil hanebüchenen Strategieempfehlungen aus der Mottenkiste (unglaublich tight und recht passiv) aber der Typ ist wohl ein old Style Vegas Regular und er hat viele schöne kleine Geschichten aus seinem Pokerleben literarisch ansprechend hineingepackt.
Livepokertechnisch kann man aus dem Buch recht viel zum gezielten Aufbau eines Tableimage und zum Teil auch zu reads mitnehmen, aber der Lerneffekt ist wie gesagt nicht die Stärke des Buches.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 10.07.2012, 22:22 -- <br /><br />Upps, habe gerade gesehen, dass das Buch nicht englisch sein darf - von da her kann man O'Connor streichen - glaube nicht, dass dies in deutscher Sprach erschienen ist.
07-10-2012 10:22 PM
zitieren
robin Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #13
Re: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
Danke für die Tipps, die Erfahrung mit aggressiven Onlinecashgames brauch ich auch noch Wink
08-14-2012 11:33 AM
zitieren
coolneymar Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #14
RE: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
ich kann nur Harrington's Theory of Poker empfehlen!
08-21-2013 04:19 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #15
RE: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
Falls das mal geschrieben werden sollte, werde ich es evtl auch lesen.
08-24-2013 09:24 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
RE: Pokerbuchtipp / Cashgame / NL Holdem
illadner, das gibts schon. ist in den meisten buchgeschäften gleich neben "david sklansky on hold'em".
08-24-2013 03:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel