Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
Verfasser Nachricht
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
Da es hier seit kurzem einen PLO Experten gibt, hier eine Hand, die wieder typisch PLO ist.

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($20)
Button ($56.33)
Hero (SB) ($61.06)
BB ($50)

Preflop: Hero is SB with :qd, :3h, :kd, :ah
UTG bets $1.50, Button calls $1.50, Hero calls $1.25, 1 fold

Flop: ($5) :jd, :tc, :6s (3 players)
Hero checks, UTG bets $3.82, Button calls $3.82, Hero calls $3.82

Turn: ($16.46) :ac (3 players)
Hero bets $15.72, 1 fold, Button raises to $31.44, Hero calls $15.72

River: ($79.34) :7c (2 players)
[color=#CC3333]Hero?????


Muss ich auf dem River c/f. Hab das Gefühl das es extrem exploitable ist, aber habe ich eine Wahl?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 09.07.2012, 18:30 -- <br /><br />also mich interessiert turn und river action. thx
07-09-2012 07:30 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
bin plo fisch, aber ich c/ship turn wenn ich flop so spiele (was ich würde)
wie gespielt bring ichs am turn rein, hast irgendwie noch 18$ behind effective und sehe 0 alternative zu 3betship turn
wie gespielt check/call, villain hat viel zu wenig oft KQ plus clubs als das du folden könntest denke ich
07-09-2012 07:35 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
also ich denke gerade besser wäre c/c turn und non club/non board pair river value betten????
07-09-2012 07:45 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
Ip ja. Aber oop was tron sagt. Aber erklär doch bitte, was du mit c/c turn erreichen willst. Stats wären auch hilfreich ( erklärt ev. Warum du die line wählst)
07-09-2012 09:12 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #5
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
pot control obv
07-09-2012 09:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
sehe 0 grund für pot control in diesem spot. er kann schlechteres haben und selbst vs nen reinen nuts + redraw range musst du das geld auf turn reinbringen fast sicher (imho, ohne zu rechnen).
07-09-2012 09:57 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
Hmm, also imo ist es sehr schwierig ohne jegliche reads eine schlaue Empfehlung abzugeben. Es gibt relativ viele Optionen, die gegen verschiedene Gegnerprofile jeweils Vor-und Nachteile haben.

Es gibt Settings, in welchen ich hier auch oop preflop 3betten würde (obv. nicht potten vs. 40BB stack sondern klein 3betten).

Sogar ein raise-get-it-in am Flop kann je nach Gegner profitabel sein:

-> Get-it-in vs. den 40BB Stack bei einem Fold des Buttons ist praktisch EV-neutral, wenn man davon ausgeht, dass man keine Fold-Equity hat, denn ich schätze deine Equity gegen seine get-it-in-range nahe bei 40% und 40% von 45$ sind 18$ (praktisch genau der Betrag, den du riskierst).

-> Get-it-in vs. Button ist natürlich haariger: Gegen seine get-it-in-range schätze ich deine Equity bei knapp über 35%. Es würde ein Pot von ca. 120$ entstehen, wobei nach meiner Schätzung 35% sprich 42$ „dir gehören“. Der Button hat noch unter 55$, d.h. du riskierst weniger also 13$ um die 12.64$ im Pot zu holen. Du benötigst gegen ihn also ziemlich genau 50% Foldequity, um diesen sehr aggressiven move zu machen. Es gibt aber durchaus Spieler, die hier (nachdem sie die cbet des shortstacks nur gecalled haben) häufiger als 50% folden werden. D.h. raise-get-it-in am Flop ist in manchen Settings durchaus eine Option (ok, eine mit hoher Varianz). Je höher das PFR und cBet% von UTG ist, bzw. je öfter der Button foldet, desto besser wird dies natürlich.

Meistens spiele ich jedoch sowohl Pre als auch Flop gleich.

As played, geht bei mir am Turn alles rein. Ich würde wohl auch eher c/r, denn der button gerät in einen blöden spot, wenn er nicht die nuts hält, aber einen flushdraw zusätzlich erhält auf dem turn (z.B: AJQx mit clubs) und UTG shippt seinen Stack rein.

Wenn ich hier einen Raise nur calle am Turn, dann wenn ich noch etwas deeper bin und mit der Idee, bzw. der Option, meine Hand in einen Bluff zu verwandeln wenn das Board sich paired oder bei clubs. Mit 20$ eff. behind, fällt jedoch diese Option weg (40$ wäre schön).

Wenn man den Turn so spielt, dann würde ich ein c/f auf dem River wohl kaum hinkriegen – trotzdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass c/f auf dem River gegen bestimmte Villains die korrekte line ist so schräg das auch scheinen mag – dann muss man aber ein ziemlich klares Profil des Gegners haben da du natürlich sicke odds bekommst (du hast knapp unter 20$ effective behind und Gesamtpot wäre ca. 120$ d.h. du benötigst 1/6 also etwas über 16% equity vs. his range).

Ich denke nuts zu c/c für "pot control" ist der falsche Weg. Wenn ich die nuts c/c (das mache schon ab und an), dann wenn ich denke, dass ich mehr Equity realisieren kann auf diese Weise (c/c flop, c/r turn). Bzw. hauptsächlich, um meine c/c Range besser balancen zu können.
07-09-2012 11:38 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #8
Re: PLO 50 Nuts on turn vs. c/r no redraw
Vielen Dank. Ich hatte noch die andere Hand, die ich vor einiger Zeit hier gepostet hab im Kopf, aber ich hab hier einfach zu wenig behind.
07-10-2012 12:04 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel