Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
Hallo zusammen,

Habe dasselbe schon vor zwei Jahre mit meinen 10max stats gemacht, wäre auch diesmal froh um ein konstruktives Feedback.

Ich weiss, dass meine Stats in Bezug auf die Winrate und so nicht signifikant sind und auch nicht für verrenkte Postflopanalysen reichen. Trotzdem sollten im Bezug auf die allgemeine, insbesonder preflop, ggf. negative Tendenzen in der Spielweise erkennbar sein.

Overall - Part one:
[Bild: overall1.jpg]

Overall - Part two:
[Bild: overall2z.jpg]

By positions:
[Bild: positionstats.jpg]

Sollte ich noch eine Auswertung anfügen? Ansonsten thx fürs feedback!
08-18-2012 05:09 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit keine NLH-Cashgames mehr (bin auf PLO umgestiegen), von da her halte ich mich zurück mit Bewertungen und sage einfach, was mir auf den ersten Blick auffällt:

-> sieht imo auf den ersten Blick sehr solide und sehr aktiv aus.
-> PFR/VPIP-Ratio ist recht extrem - du scheintst gar nicht gerne zu callen ;-) gefällt mir gut, da es das Spiel einfacher macht. Es erstaunt mich aber doch etwas, dass du damit - verbunden mit deiner sehr tighten 4Bet Range - durchzukommen scheinst. Interessant wäre deine 5Bet-Shovingrange zu sehen und zu wissen, ob deine 3Bet-Range polarisiert oder merged ist.

Vor 2-3 Jahren spielte ich 1-2 NLH, da kam die 3- und 4-Bet Dynamik bei Regs mit polarisierten Ranges auf - das muss doch (vor allem bei Zoom, wo es sehr viele Regs gibt) mittlerweile bei deinem Limit auch angekommen sein, oder?

Ich meine damit folgendes: Jemanden mit solchen stats würde ich sehr häufig 3Betten, bzw. bei einer 3Bet seinerseits klein 4betten (du hast 4Bet-Range von 2.5 und 3Bet-Callingrange von 9.1%), da es danach aussieht, dass du einfach eine Top 3Bet-Range von 15% hast, aber dann nur mit Monstern wirklich weiterspielst.

Frage: kommen Hände wie die folgende in deinem Repertoire vor:
Du im BB mit A4s, Reg am Button mit "Steal from Button" > 60%.
Button makes it 2.5BB, du 3-Bettest auf 8BB er 4Bettet auf 21BB du shovest allin.

Auf Grund der Stats scheint mir die Antwort "Nein" zu lauten und dies überrascht mich ein wenig bei einem Spieler mit quasi 30/27 PFR/VPIP.

Ich sage nicht, dass dies ein Leak in deinen konkreten Games die du spielst ist - ich sage nur, dass man dies ohne Probleme exploiten könnte.
08-18-2012 11:06 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Re: NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
Merci illander fürs ausführliche Feedback. Wenn sonst noch jemand was hierzu zu sagen hat - ich bin froh um inputs Big Grin
09-20-2012 11:39 AM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Re: NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
illadner schrieb:Ich meine damit folgendes: Jemanden mit solchen stats würde ich sehr häufig 3Betten, bzw. bei einer 3Bet seinerseits klein 4betten (du hast 4Bet-Range von 2.5 und 3Bet-Callingrange von 9.1%), da es danach aussieht, dass du einfach eine Top 3Bet-Range von 15% hast, aber dann nur mit Monstern wirklich weiterspielst.
12-29-2012 01:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
Anscheinend machste ziemliche Fehler in Middle Position und am Button. Solltest je earlier, je niedrigere Winnings haben und am BU die grössten. Würd mir mal da deine opening/calling/3betting Ranges genauer anschauen und uU auch das Postflopplay.
12-29-2012 01:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL50 zoom 6max -> Statsanalyse
not sure if serious - aber 1400 hände pro position, who cares about genaue winrate...
12-29-2012 04:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel