Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live NL 200 AKo pre
Verfasser Nachricht
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Live NL 200 AKo pre
Hallo zusammen,

ich war die letzten zwei Wochen in Vegas und habe hauptsächlich im Venetian 1$/2$ gespielt.

Es ereignete sich folgende Hand als ich 2h am Tisch sass.

10 - Handet
mp3 500$
hero 450$
sb 120$
bb 200$
utg1 180$

blinds 1$/2$ mit straddle 4$

mp3 raises 27$, CO folds, Hero?

reads zu mp3:
Bis zu diesem Zeitpunkt hat mp3 lediglich 2 hände geraiset bei dem es 2x zum showdown kam und er AQ + AK gezeigt hatte. Dies waren jedoch nur raised pots und keine 3-bet - pots. gelimpt hat er in dieser Zeit überhaupt nicht. Ich weiss nicht wie stark man diesen read werten kann und in wie weit diese seine Range beeinflusst. Man kann wohl sagen, dass er seine Handrange gut auswählt.

Generelles zum tisch:

Preflop wurde viel gelimpt und auf raises auch gut gecallt. 3bets gab es fast keine am Tisch.

Gedanken:

Ich habe die Hand mit meinem Freund danach besprochen. Unser disput war, ob wir hier 3bet - broke spielen oder nur callen und postflop weiter spielen. 3bet/fold schliessen wir beide aus da wir so ak in eine bluff turnen, weil er wohl fast keine hand auf die 3bet callen wird.

Meiner Meinung sollte man einfach in Position callen und postflop weiter spielen. Natürlich ist der read auf villain nicht so toll, doch bin ich der Meinung, dass villain nicht hyperagro spielt und er so fast keine hände oop vs 3bet callen wird.

Würde gerne eure Meinung dazu höhren, vorallem in Bezug auf das live game. Ob hier vs villain standart 3bet/broke ist für 120bb (wegen straddle) oder ob ihr auch IP postflop weiter spielen würdet.

Grüsse B1rd
09-03-2012 01:57 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Live NL 200 AKo pre
Find beides ok.
Wenn du nur flattest und das Geld geht auf nem Kxx Flop rein, bist wohl trotzdem meistens behind. Zudem cbetted er die meisten Boards und dann hab ich ka, wie gerne du floatest. Wenn du callst hast aber da IP auch oftmals die Chance, den Pot Postflop durch aggro Spielweise zu gewinnen.
Tendier aber trotzdem zu going broke pre.

Grund: Mit deinen reads wird er wohl kaum je bluff5betten aber relativ tight folden----> grosse FEQ. Du weisst halt nicht, was er value5betted, geb ihm hier als unknown JJ+, AK+. AQ.
Der raise ist überdies auch eher auf der zu grossen Seite, zeugt nicht wirklich von allzu starkem Spieler.
Dass du effektiv nur 120bb deep bist ist übrigens der Grund, warum ich broke gehe. Mit 225bb flatte ich nur. Das gesagt, glaube ich kaum, dass Villain sich dessen bewusst ist. er denkt wohl einfach: hab 250bb, da geh ich sehr tight broke preflop.

Und ja, 4bet/fold ist trotzdem keine Option.
09-03-2012 02:24 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #3
Re: Live NL 200 AKo pre
Ist es nicht 3bet von mir und keine 4bet? btw bluff 4bet von ihm dann Smile

Wenn du aber sagt, dass er viel zu tight broke geht, ist doch 3bet/broke schlecht da er nur noch die range KK+ haben wird?

Mit der betsize live würde ich das jetzt nicht so eng sehen. Der Punkt ist doch, wenn die Leute immer noch 27$ mit K9s bezahlen ist doch daran nichts falsch oder?
09-03-2012 02:32 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Re: Live NL 200 AKo pre
gut zu wissen wäre noch..
wie hoch waren seine pre raisesizes bei den SD's? wie hat er diese hände postflop gespielt?
wieviele hände hast du von ihm?
alter/auftreten von villain?
aus deiner beschreibung schliesse ich, dass mp3=hijack?
was gibts für infos über utg1 (straddler)? hat er aufgrund seinen straddles oft defended oder gar gesqueezed?

ohne weitere infos 3b/f ich auf $63.

klar geht hier 3b/f. und nein, wir turnen unsere hand nicht in einen bluff.
nur weil wir pre ne 3b (for value) machen, heissts nicht, dass wir eine 4b callen (müssen).
unsere hand ist pre gut genug für ne 3b, jedoch fucked up um seine 4b-(push) für 120bb's zu callen.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-03-2012 02:35 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Live NL 200 AKo pre
Da es nen straddle gibt, ist sein raise bereits die 3bet. So definier ich das jedenfalls.
habs nochmals angeschaut, muss Jason recht geben: 3bet/fold geht durchaus und ist die beste option.
09-03-2012 02:42 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Re: Live NL 200 AKo pre
die Raisesizes waren ca. 5-6BB's die Hände hat er jeweils straight forward gespielt. bet bet bet.

naja 2h spielzeit entspricht wohl ca. 70 händen?
Er war ca. 35 und war ruhig. Hatte nicht wirklich an Disskusionen teilgenommen hat aber das spiel mitverfolgt.

mp3= hijack richtig.

zum straddler kann ich nichts sagen. Hat es das erste mal gemacht.

Aus welchem Grund 3bettest du? möchtest du hauptsächlich die agression und heads up kommen? Seine range ist doch eh schon dünn warum sollten wir diese noch grösser einschränken?

@deus: stimmt sorry Smile
09-03-2012 02:47 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: Live NL 200 AKo pre
gegenfrage:
wenn seine range so dünn ist, weshalb willst du callen? wenn du denkst gegen seine range behind zu sein, dann müsstest du ja folden.

pro h werden zwischen 20-30 hände gespielt.
somit haben wir ca. 50 hände von ihm, was wirklich nicht aussagekräftig ist.
teils kann ich nach 50 händen 8/8 oder 30/30 stats haben, was beides nicht meinen stil entspricht und du mich zweimal komplett anders einschätzen würdest.

@ deus: nein, irrtum vorbehalten stimmt das nicht. straddle (3rd blind) seh ich (und hab ich noch nie so gelesen) nicht als raise.
es ist somit einfach eine 2/4 partie mit ca. 120bbs.

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-03-2012 03:09 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Re: Live NL 200 AKo pre
Ich seh mich nicht gegen seine opening-range behind sondern gegen seine calling range Smile
09-03-2012 03:28 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Re: Live NL 200 AKo pre
openingrange <> callingrange.

du kannst ja bissl mit den ranges (zb., V openraist 20%, callt mit 3% davon und mit 2% 4betttet er) rumspielen und dann wirst du rel. schnell sehen, dass ne 3b +ev (sie gibt dir die möglichkeit den pot direkt zu gewinnen, grenzt die range von V ein, gibt dir die aggression, etc).

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-04-2012 09:03 AM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #10
Re: Live NL 200 AKo pre
soll heissen 3bet/fold ---<--- flatcall ---<--- 3bet/broke?

warum 3bet/fold < flatcall?

ist das nur wegen der agression oder weil wir viel value verlieren? Wie kann ich das für mich selbst veranschaulichen?
09-04-2012 01:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel