Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live NL 200 AKo pre
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Re: Live NL 200 AKo pre
hmm, die argumente für 3bets kennst du doch auch selbst, oder nicht?

neue ausgangslage:
wir haben in diesem spot AA. flatcallst du da auch?
und wenn nicht, aus welchen gründen machst du ne 3b?

>> raise.ch 2 become a better player <<
09-04-2012 02:02 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: Live NL 200 AKo pre
Im selben spot würde ich AA auch flatten, da ich live IP nach nur einem openraiser keine 3bettingrange vs unknown habe. Ausser ich habe den read, dass er zu viel auf 3bets callt. da dies auf unkown nicht zutrifft lass ich das auch. live wird mir auf 3bets einfach zu viel gefoldet daher denke ich , dass ich value verpasse.

hingegen gegen raise + call würde ich squeesen. Da ich einen familypot verhindern möchte (falls ich hijac sitze o.ä).
09-04-2012 03:06 PM
zitieren
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #13
Re: Live NL 200 AKo pre
B1rd schrieb:Im selben spot würde ich AA auch flatten

Ist das dein Ernst?

Also zu AKo in dieser Situation hätte ich wohl auch für einen Flatcall plädiert, wobei ich die Argumente für die 3bet verstehe und auch teile -> ist wohl eh seeehr villainabhängig.

AA zu flatten sehe ich im Gegensatz gar nicht...
09-04-2012 03:29 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: Live NL 200 AKo pre
B1rd schrieb:. live wird mir auf 3bets einfach zu viel gefoldet daher denke ich , dass ich value verpasse.
(falls ich hijac sitze o.ä).
Völlig falscher Gedanke. Es gibt diese vier Szenarien, wenn du AA oder wie in dem Fall AK hast und einer raised:
- du callst---->Valueverlust garantiert, weil Villain gar keine Möglichkeit mehr hat, ne Aktion zu machen
- du raised, er foldet---->Hast zwar auch nicht mehr gewonnen, allerdings dafür 100% seine 27.- gewonnen, was bei nem Call nicht der Fall ist.
- du raised, er called---->Valuetown!
- du raised, er reraised--->Du hast nen bessere Einschätzung seiner Range und kannst dementsprechend reagieren (in dem Fall mit AA reshippen, mit AK folden)

Und AA flatten halt ich für ne ganz dumme Idee. Was ich hingegen gut finde, wenn du raised und er nochmals drübergeht, dann kannst flatten. Grund: Er könnte auf die Idee kommen, ne Hand wie QQ auf nen Reshove von dir noch wegzuwerfen (auch wenn es mies gespielt wäre von ihm, aber kennst ihn ja ned). Am Flop aber hast du Position und kriegst das restliche Geld easy rein.
09-04-2012 03:38 PM
zitieren
B1rd Offline
Senior Member

Beiträge: 332
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #15
Re: Live NL 200 AKo pre
Ich seh wo ich unterschliedliche Gedanken habe. Ist wohl von meiner Seite falsch interpretiert, dass ich die Range so weit offen lassen möchte wie möglich um ich spots zum bluffen zu geben. Nach meiner Auffassung folden halt die meisten live-spieler viel zu viel gegen 3bets daher war meine folgerung, dass ich dort dagegen adappte in dem ich einfach flatte.
Was nützt es mir wenn er auf die 3bet AT foldet? Falscher Gedanke?
09-04-2012 03:53 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #16
Re: Live NL 200 AKo pre
Zitat:Nach meiner Auffassung folden halt die meisten live-spieler viel zu viel gegen 3bets

Wo spielst du Livepoker? Der typische Livespieler callt viel zu viel gegen 3-Bets.

Also nach 2 Stunden solltest du eig. schon wissen, wie Villain spielt...

Also ich 3-bet/folde hier in dem Spot auch, aber mache es grösser als jason... M.m.N. wären 80 ideal.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-04-2012 05:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel