Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5 Gewinn Maximierend spielen!
Verfasser Nachricht
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
NL5 Gewinn Maximierend spielen!
HiHo liebe Pokerfreunde!

Wie einige von euch bereits in der Handbewertung bis NL50 bemerkt haben, versuche ich dieses Limit zu meistern.

Wie mir immer klarer wird, gibt es im Poker auch noch einige Faktoren die über die effektive Entscheidung in einer Handsituation hinausgehen.
So drängen sich mir einige Fragen auf, die ich mir selbst noch nicht mit Bestimmtheit beantworten kann.
Weil ich bemerkt habe, dass die Community wohl auf einem fortgeschritteneren Level als ich Ring Games zocken, möchte ich euch dazu anspornen in diesem Theard brainstormartige Informationen zur Strategie auf NL5 zu posten!

Um euch ein wenig anzuregen, werde ich einige Fragen stellen. Da ich aber sicher bin dass es auch Dinge gibt an die ich noch gar nicht gedacht habe, dürft ihr natürlich auch Ratschläge/Infos posten die nicht direkt auf einer meiner Frage eingehen.

Zu meinen Fragen:

Was ist aus eurer sicht rentabler? Full Stacked oder Small Stacked?
Aufgrund welcher Kriterien wählt ihr eure Tische aus?
Vier Tische zur gleichen Zeit i.O. für einen Spieler wie mich? (Check Handratings NL5)
HUD Infos: VPIP / Fold to 3 bet/ money earned per 100 hands/ number of hand seen/ Name....... Noch was? Evt. Warnungen zum HUD?

Was gibt es sonst noch für Faktoren die ich unbedingt beachten sollte BEVOR ich ein Spiel starte?

Liebe Grüsse
09-07-2012 12:06 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL5 Gewinn Maximierend spielen!
Zitat:Was ist aus eurer sicht rentabler? Full Stacked oder Small Stacked?
Aufgrund welcher Kriterien wählt ihr eure Tische aus?
Vier Tische zur gleichen Zeit i.O. für einen Spieler wie mich? (Check Handratings NL5)
HUD Infos: VPIP / Fold to 3 bet/ money earned per 100 hands/ number of hand seen/ Name....... Noch was? Evt. Warnungen zum HUD?

Du spielst immer mit dem max. möglichen Buyin... Je grösser die Stacks, desto mehr Kosten deine Gegner die Fehler die sie machen...
Ich mache am Anfang der Session mal random iwelche Tische auf (auf meinem Limit). Wenn ich iwie sehe, dass 4 von 5 Gegner solide 19/17 spielen quitte ich und öffne für diesen Tisch einen neuen. Es gibt hier aber sicher Leute, die eine bessere Tableselection machen als ich.
Also am Anfang denke ich macht es Sinn 2 Tische gleichzeitig zu spielen. So kann man sich genügend Gedanken zu den Händen machen die man spielt und lernt so mit Abstand am meisten. Gleichzeitig schläft man aber nicht gerade ein, wie wenn man nur einen Tisch spielt.
Zum HUD: Was so die normalen Stats sind kannst du überall im Internet und auch hier in anderen Threads finden.
Am wichtigsten bei HUD ist, dass man die Stats wirklich erst benutzt, wenn man eine genügend grosse Menge an Händen des Gegners gesammelt hat. VPIP und PFR sind etwa so ab 100 Händen einigermassen aussagekräftig... Um andere Stats sinnvoll einsetzen zu können, braucht es oftmals an die 1000 Hände. Es gilt immer je mehr, desto besser...
Wenn du mit Stats spielen wirst, empfehle ich dir im Internet eine Übersicht anzuschauen, was all die verschiedenen Werte bedeuten und was man aus ihnen ableiten kann.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 02:33 PM
zitieren
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #3
Re: NL5 Gewinn Maximierend spielen!
Anzahl Tische

Im Moment spiele ich 6 Tische zur selben Zeit. Ich habe einiges an Erfahrung betreffend Multi-Tasking, da ich wie schon erwähnt diverse Strategys am Computer spiele, die meisten gehen auf Zeit und Multi-Control. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich tighter spiele und mich weniger bis gar nicht auf gambling Situationen einlasse.

Dafür entgeht mir wohl den einen oder anderen 10-15 cent pot wenn ich grad an mehreren Tischen Action habe.

Table Selection

Table Selection betreibe ich peinlichst genau. Ich versuche immer die Tische die ein Maximum an Gewinn versprechen (hoher durchschnittspot und hohe Vpip). Auf Zeit zahlt sich das auf jedenfall aus denke ich, da die leute die hohe pots verursachen oder gerade verursacht haben oftmals mit irgendwelchen Transmitter (dopamin Serotonin oder Adrenalin) vollgepumt sind und eher zu fehlentscheidungen tendieren. Gibt es da noch Tricks oder Tipps?

HUD

Zum HUD. Danke für den Hinweis betreffend der Hände, sowas ähliches habe ich mir auch gedacht und den vorerst ganz ausgeschaltet, bis ich genügend infos über die Leute gesammelt habe. Ich werde im Forum betreffend HUD beizeiten wieder stöbern, somit denke ich kann der HUD teil aus meiner sicht abgehakt werden.

Fish list

Was ich selbst jetzt begonnen habe zu führen ist eine FISH list. Auf jener Trage ich die Leute in Gruppen geordnet ein, welche ausserordentlich schlecht spielen. Beim Start von Pokerstars check ich gleich meine Lieblingsfische und ob die an einem table spielen.

LIMIT

Meine Bankroll schwebt im Moment zwischen 120-130. Wenn ich mich auf NL5 voll einkaufe, habe ich Angst broke zu gehen. Soll ich auf NL2 wechseln?
Lg
09-07-2012 03:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel