Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5 Gewinn Maximierend spielen!
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: NL5 Gewinn Maximierend spielen!
Zitat:Was ist aus eurer sicht rentabler? Full Stacked oder Small Stacked?
Aufgrund welcher Kriterien wählt ihr eure Tische aus?
Vier Tische zur gleichen Zeit i.O. für einen Spieler wie mich? (Check Handratings NL5)
HUD Infos: VPIP / Fold to 3 bet/ money earned per 100 hands/ number of hand seen/ Name....... Noch was? Evt. Warnungen zum HUD?

Du spielst immer mit dem max. möglichen Buyin... Je grösser die Stacks, desto mehr Kosten deine Gegner die Fehler die sie machen...
Ich mache am Anfang der Session mal random iwelche Tische auf (auf meinem Limit). Wenn ich iwie sehe, dass 4 von 5 Gegner solide 19/17 spielen quitte ich und öffne für diesen Tisch einen neuen. Es gibt hier aber sicher Leute, die eine bessere Tableselection machen als ich.
Also am Anfang denke ich macht es Sinn 2 Tische gleichzeitig zu spielen. So kann man sich genügend Gedanken zu den Händen machen die man spielt und lernt so mit Abstand am meisten. Gleichzeitig schläft man aber nicht gerade ein, wie wenn man nur einen Tisch spielt.
Zum HUD: Was so die normalen Stats sind kannst du überall im Internet und auch hier in anderen Threads finden.
Am wichtigsten bei HUD ist, dass man die Stats wirklich erst benutzt, wenn man eine genügend grosse Menge an Händen des Gegners gesammelt hat. VPIP und PFR sind etwa so ab 100 Händen einigermassen aussagekräftig... Um andere Stats sinnvoll einsetzen zu können, braucht es oftmals an die 1000 Hände. Es gilt immer je mehr, desto besser...
Wenn du mit Stats spielen wirst, empfehle ich dir im Internet eine Übersicht anzuschauen, was all die verschiedenen Werte bedeuten und was man aus ihnen ableiten kann.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-07-2012 02:33 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NL5 Gewinn Maximierend spielen! - PlON1ER - 09-07-2012, 12:06 PM
Re: NL5 Gewinn Maximierend spielen! - awalze89 - 09-07-2012 02:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel