Passwort vergessen?   -   Registrieren

Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Verfasser Nachricht
PlON1ER Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1.60)
UTG ($2.38)
Hero (MP) ($4.54)
CO ($5.06)
Button ($1.61)
SB ($2.64)

Preflop: Hero is MP with Q[Bild: diamond.gif], Q[Bild: heart.gif]
UTG calls $0.02, Hero bets $0.10, 1 fold, Button calls $0.10, 2 folds, UTG calls $0.08

Flop: ($0.33) 5[Bild: diamond.gif], 9[Bild: diamond.gif], 4[Bild: club.gif] (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.22, 1 fold, UTG calls $0.22

Turn: ($0.77) A[Bild: heart.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.55, UTG calls $0.55

River: ($1.87) 6[Bild: spade.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $1, 1 fold

Total pot: $1.87 | Rake: $0.07
09-11-2012 02:38 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Find die line ok, machs aber villainabhängig, ob ich river bette
09-11-2012 08:14 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
wie bei all deinen händen: villainstats posten!
ansonsten standardmässig turn check behind, gegen stations kannst du selten für value gehen, aber meistens ist check behind besser
09-12-2012 03:15 AM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Also ich sehe hier am Turn keinen c-behind...

Finde das hier eine klare Valuebet gegen NL2 Reg. (gegen Draws, 9T+, TT, JJ)

River check ich dann behind...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-12-2012 11:33 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Tron ist und bleibt eben ne Nit.
09-12-2012 11:34 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
DeusDeorum schrieb:Tron ist und bleibt eben the best!
fyp

@awalze: check behind turn und value holen auf river ist massiv besser (imho). selbstverständlich gibts hände die dir auf turn value geben. aber TT + JJ hier aufzuführen ist ein witz... du musst immer den gesamten handrange beachten und ned paar kombos fokussieren, welche dir value geben.
btw würd ich TT hier b/f spielen am turn, aber QQ ist massiv weniger "verwundbar" durch ugly rivers.

generell: wir sind uns ja einig, dass es nur noch 1 street value gibt. cbet flop, check turn, valuebet river ist einfach die bessere line auf diesem board (verglichen mit bet flop, bet turn, check river). jedenfalls imho. selbstverständlich hat die line auch nachteile, aber vorteile überwiegen.

unabhängig davon: obv immer villaindependant. OP, gib uns stats or gtfo! Wink
09-12-2012 06:56 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Naja wenn ich keine Stats habe gehe ich von einem Standardvillain auf dem Limit aus. Und ein NL2 -Reg ist nun mal tendentiell eine Station, der hier eher eine Turnbet mit einer marginalen Hand callt, als das er mit missed Draws den River bluffen würde. Auf höheren Limits bin ich aber mit dir einig, dass deine Line besser ist.

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-13-2012 08:24 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
awalze89 schrieb:Naja wenn ich keine Stats habe gehe ich von einem Standardvillain auf dem Limit aus. Und ein NL2 -Reg ist nun mal tendentiell eine Station, der hier eher eine Turnbet mit einer marginalen Hand callt, als das er mit missed Draws den River bluffen würde. Auf höheren Limits bin ich aber mit dir einig, dass deine Line besser ist.

Das wird wohl richtig sein, aber trotzdem ist TT, JJ nicht relevant diesbezüglich, da 1) diese Hände selten in villains UTG-Limpingrange sind und 2) diese 2 Hände bei beiden vorgeschlagenen Lines ziemlich sicher einfach eine zusätzliche street of value geben. Wobei dies bei der Line von Tron doch noch etwas wahrscheinlicher ist, da es sicher mehr Spieler gibt, die den Turn auf eine Bet folden als solche, die einen Blank-River folden nachdem der Turn durchgechecked wurde.
09-13-2012 01:13 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
Also ich weiss ja nicht, aber ich donkte bei Holdem schon eine ziemliche Zeit lang auf den Low-Limits rum. Deshalb muss ich etwas "klarstellen":

Zitat:da 1) diese Hände selten in villains UTG-Limpingrange sind
Bei NL2-Regs sehe ich hier nicht selten JJ und TT UTG limpen. Obwohl dies nat. nicht gut ist. Man kann es schon ein bisschen discounten, aber es wird sicher trotzdem vorkommen.

Zitat:und 2) diese 2 Hände bei beiden vorgeschlagenen Lines ziemlich sicher einfach eine zusätzliche street of value geben. Wobei dies bei der Line von Tron doch noch etwas wahrscheinlicher ist, da es sicher mehr Spieler gibt, die den Turn auf eine Bet folden als solche, die einen Blank-River folden nachdem der Turn durchgechecked wurde.
Auch sehe ich Standard NL2-Reg hier wirklich allday long mit TT und JJ callen (falls Sie dies eben preflop so spielen, was eben wie oben erwähnt nicht wenige sind.).

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-13-2012 03:11 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Overpair/ Turn Value Bet or Crap?
tron schrieb:
DeusDeorum schrieb:Tron ist und bleibt eben the best!
fyp

i loled Wink Wink Wink
09-13-2012 03:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel