Passwort vergessen?   -   Registrieren

Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Verfasser Nachricht
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #1
Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Hi folks
wollte euch fragen, wie ihr gute Draws (Flush mit overcards, Flush mit GS etc.) auf dem Flop spielt & was ihr davon haltet Smile

Vielen Dank im Voraus

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t2742)
Button (t1743)
SB (t1965)
BB (t1200)
UTG (t1380)
UTG+1 (t925)
Hero (MP1) (t1880)
MP2 (t1665)

Hero's M: 25.07

Preflop: Hero is MP1 with 8[Bild: diamond.gif], 7[Bild: diamond.gif]
1 fold, UTG+1 calls t50, Hero calls t50, 2 folds, Button calls t50, SB calls t25, BB bets t200, UTG+1 calls t150, Hero calls t150, 2 folds

Flop: (t700) 4[Bild: club.gif], 10[Bild: diamond.gif], 6[Bild: diamond.gif] (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t1680 (All-In), 1 fold, UTG+1 calls t725 (All-In)

Turn: (t2150) 3[Bild: club.gif] (2 players, 2 all-in)

River: (t2150) 5[Bild: diamond.gif] (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2150
09-12-2012 02:19 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
fold preflop (und zwar direkt).
Flop wtf? kannst ja niemals balancen. Ich bette hier 340 (wegen stacksizes der anderen. Ansonsten bisserl höher da Multiway, drawheavy board und ich das Geld reinbringen will) und geh broke.
09-12-2012 03:10 PM
zitieren
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #3
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Hi Smile,

SC pre-flop fold?! Undecided Mit welcher Begründung?

& was meinst du mit Balancen?

Meine Überlegung auf dem Flop war folgende, BB hat pre-flop erhöht, also habe ich Ihn auf zwei Overcards geschätzt. Der andere Gegner hat nur noch ungefähr gleich viel Chips vor sich, wie bereits im Pot sind, deswegen wollte ich erreichen, dass er entweder all-in geht oder folded. primäres Ziel war jedoch den ursprünglichen rasier rauszubringen. Da dieser kaum mit Overcards gegen 2 Spieler im Pot bleiben würde..

Wo sind meine Gedankenfehler? Smile

Danke im Voraus

KKS
09-13-2012 01:10 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Wenn ich die Hand spielen will, dann raise ich den Limper preflop - jedoch sehen die dafür relevanten Faktoren sehr schlecht aus (Stacksizes sind nicht deep genug, deine Position dazu ist schlecht etc.). Wenn ichs mache, dann einfach weils Spass macht und nicht weil ich denke, dass es ein überaus toller +EV move ist.

Overlimpen kannst du schon, wenn du ziemlich sicher bist, dass du einen ganzen Schwarm an weiteren Limpern anziehen wirst, aber das ist in kaum einem normalen online Game der Fall (spiel Limit Holdem wenn du das magst). Du wirst eher gesqueezed (falls man bei gelimpten Pots auch von squeezen spricht) und wenn du dann callest findest du dich in einem 2- oder 3-way Pot ohne Position und Preflop-Initiative wieder.
09-13-2012 01:21 PM
zitieren
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #5
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Hi,

mhm gut, das stimmt voll & ganz Undecided sprich SC in early pos. fold & erst ab late pos raise/call in Erwägung ziehen, falls noch niemand gereist hat?

Man hat ja wirklich gute draw-chancen & in Position SC schon gut zu spielen..

Grüsse KKS
09-13-2012 01:29 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Warum pre folden besser ist, hat iladner ja schon geschrieben, darum die Erklärung am River:

Du kannst Villain nicht nur auf Overs setzen. Aber selbst dann: dagegen liegst du gleichauf, vor einem Call musst du keine Angst haben. Aber eben: geht ums balancing. Würdest du das auch machen, wenn du selber 2pair hättest, ein Set oder nur nen Flushdraw? Wohl eher nicht (und wenn, dann ist es ein Leak). Ist viel einfacher, zu c/shippen, denn die FEQ verändert sich nicht grossartig.
09-13-2012 01:30 PM
zitieren
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #7
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
Kannst du mir noch kurz erklären was du mit c/shippen & FEQ meinst?

Sorry hab ich noch nie gehört :/
09-13-2012 01:39 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
KKS schrieb:Man hat ja wirklich gute draw-chancen & in Position SC schon gut zu spielen..

Das stimmt schon, dass man in Position SC gut spielen kann, aber du bist zu wenig Deep (dein Gegner hat nur 18BB) um hier zu hoffen ein Monster zu floppen und alle seine Chips zu holen. Zudem bist du zwar ihm gegenüber in Position, aber es kommen ja noch einige Spieler hinter dir, die ihrerseits Position auf dich haben.

Wenn du mit SC und mit "Draw-Chancen" antreten willst, dann musst du deeper sein.

Was Deus meinte: Wenn du einfach allin gehst, dann denken sich die Typen doch: "Aha der Kerl hält wohl einen Draw, weshalb sollte er sonst so viel Chips einfach reinschmeissen?" und damit liegen sie wohl gar nicht so weit daneben, denn du würdest wohl kaum mit einem Set oder 2 Pair einfach allin gehen oder? D.h. du bist nicht balanced - d.h. nicht ausgewogen zwischen deinen Draws und deinen Valuehänden. Die Gegner können dich entsprechend gut lesen und spielen somit auch gut gegen dich.

Check/shippen: du checkst und wenn einer setzt, gehst du allin. FEQ = Fold Equity => einfach gesagt, die Chips die du dadurch gewinnst dass deine Gegner folden. Deus meint, dass wenn du einfach allin gehst, genau die selben Hände callen/folden werden, wie wenn du diesen Spieler eine Bet machen lässt und dann allin gehst.
09-13-2012 09:25 PM
zitieren
KKS Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #9
Re: Draw-Spiel auf dem Flop mit bereits mittelgrossem Pot
leuchtet ein Smile top Antwort danke vielmals! An euch beide! Smile

bis zum nächsten Mal :roll:

KKS
09-13-2012 11:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel