Passwort vergessen?   -   Registrieren

Tauchen und Backpacking Südostasien
Verfasser Nachricht
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #1
Tauchen und Backpacking Südostasien
Ziel wäre es gut drei Wochen, evtl. vier Wochen in ein bis drei Südostasiatischen Ländern zu verbringen (sind zu zweit) ca. sieben Tage wollen wir tauchen. Open Water noch nicht vorhanden. Generell starke Budgetrestriktionen vorhanden, daher das Ziel möglichst wenig Geld auszugeben.

Dementsprechend die Fragen:
Wo open diver machen (hier oder dort)? SSI oder PADI?
Gute Orte zum Tauchen (idealerweise in Kombination mit Rumreisen)?
Sonstige Tipps für Orte, zum Tauchen, günstige Hotels, Reiserouten etc.?
09-17-2012 08:08 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #2
Re: Tauchen und Backpacking Südostasien
Habe den Tauchschein letzen Monat in Ägypten gemacht. Würde ihn auf jeden Fall wieder dort machen, wenn du eine reasonable person bist hast du die unter Wasser übungen in 10-20min durch und kannst dann noch 40min oder so fundiven. (Hier im See wirst nicht wirklich was sehen) was ich gehört habe kommts aber extrem auf die Schule an und obv auf die Leute die mit dir den Kurs machen. Ich war bei extradivers (weiss nicht ob die Basen auf deiner Reiseroute haben) und die schienen mir sehr sehr professionell zu sein, waren aber auch deutlich teurer als die Schulen in der Umgebung.

SSI oder Padi ist für Openwater egal, kannst danach auch problemlos bei der jeweils andren Schule weiter machen.
09-17-2012 08:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Tauchen und Backpacking Südostasien
thailands bekanntester tauchspot ist koh tao (sehr populär bei tauchern und massenhaft tauchschulen) und persönlich sieht imho similan islands absolut sick aus (aber ist wohl einiges teurer und wohl weniger geeignet, um tauchschein zu machen; vermute ich jedenfalls).
nehme stark an, dass es sehr viel billiger ist, dort den tauchschein zu machen, aber habe ehrlich gesagt 0 ahnung. Smile

und lässt sich sicher gut mit restlichem backpacken kombinieren (laos, burma, vietnam, rest von thailand usw)
09-17-2012 09:26 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: Tauchen und Backpacking Südostasien
ich war gerade (unter anderem) in Koh Tao, ist in Thailand wohl wirklich DER ort, um zu tauchen resp. um es zu lernen. Ich war ja auch in Vietnam, dort ist sicher alles generell günstiger, jedoch ist die Unterwasserwelt in Thailand viel schöner, in Vietnam war sehr viel zerstört (ich war auf Phu Kuok Island).

Preisvergleiche kann ich dir keine geben, jedoch nen generellen Tipp: von hier aus nur den Flug buchen, den Rest vor Ort

und falls du in Vietnam bist: Töfftour ist sehr empfehlenswert

ach ja, open water diver sicher dort machen
09-17-2012 10:03 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Tauchen und Backpacking Südostasien
danke für die tipps, werde mal Thailand näher ins Auge fassen. Falls jemandem noch was einfällt nur zu 'Wink.
09-19-2012 07:59 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel