Passwort vergessen?   -   Registrieren

LIMIT ODER NO LIMIT?
Verfasser Nachricht
Abbott Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
LIMIT ODER NO LIMIT?
Was spielt ihr lieber? ist riskanter? kann man eurer Meinung nach mehr Geld verdienen?

Also ich persönlich Spiele online lieber Limit Poker da ich so auf mehreren Tischen gleichzeitig Spielen kann.
Aber offline mit meinen Freunden spiele ich eigentlich nur No-Limit da es einfach viel mehr Spaß macht.
09-21-2012 12:12 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
Re: LIMIT ODER NO LIMIT?
Also ich muss zugeben ich habe noch nie Limit-Poker gespielt... Anscheinend werden aber die Edges grösser sein, da die Gegner halt einfach noch schlechter sind.

Das Problem könnte eher sein das du nicht genug Traffic hast.. (Weiss ich aber jetzt nicht mit Sicherheit)

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
09-21-2012 12:31 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: LIMIT ODER NO LIMIT?
Ich finde No Limit noch geil von 2Unlimited, ist auch ohne grosses Risiko....
10-09-2012 02:49 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Re: LIMIT ODER NO LIMIT?
die edges sind eher kleiner im fixed limit, da das fisch regular verhältnis noch schlechter ist als bei No-Limit. ausserdem ist fixed limit in bezug auf die bankroll ziemlich sicher nicht weniger swingig als NL, ich glaub es ist sogar swingiger. immer in der annahme, dass man die übliche Bankroll Management fährt, die überall propagiert wird.

es kommt nicht selten vor, dass man in einer einzigen session fast seine halbe roll verballert (normales BRM). das hängt sicher auch damit zusammen, dass der WTSD wert viel höher ist als bei NL und man seine hände schlechter defenden kann.

imo ist FL tot und es lohnt sich nicht mehr FL zu spielen, was sehr schade ist, da FL das viel spannendere Spiel ist als NL.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
11-26-2012 04:24 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
Re: LIMIT ODER NO LIMIT?
Die Edge eines guten Spielers in bb/100 ist in Limit kleiner als in No Limit. In NL macht ein Fish einen grossen Fehler und verliert 100BB, in Limit verliert er viel weniger. Die mathematische Varianz in NL ist viel grösser als in Limit (wieder in bb/100). Typische Standardaweichungen für 6max sind so 18BB für Limit Holdem und 100bb für No Limit Holdem.

Wie Keiji gesagt hat ist es aber natürlich nun so, dass man mit 6000$ nicht dieselben Limits spielt (weil eben die Varianz bei Limit Holdem kleiner ist). Oft genannte Bankrolls sind 300BB für Limit und 30BI = 3000bb für No Limit (ich finde dies zu wenig btw). Bie den 6000$ Bankroll würde dies NL 1/2 bedeuten bzw. Limit 15/30 (d.h. Blinds von 7.5/15).

Wenn man aber nun 15/30 Limit spielt, dann ist die Varianz - gemessen an der eigenen Bankroll - höher als bei NL1/2.

Weshalb findest du FL spannender als NL?

Die Winraten bei Limit scheinen online unheimlich klein zu sein - habe von regs gelesen, die von höchstens 1BB/100 sprechen.
11-26-2012 05:36 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Re: LIMIT ODER NO LIMIT?
man spielt mehr hände, es gibt viel öfters eine knappe entscheidung zu treffen. man sieht viel öfters den showdown.

es gibt einen grund wieso auch damals als FL noch mehr traffic hatte, kaum einer massives multitabling betrieb. weil man eben mehr hände und mehr knappe entscheidungen treffen musste, man musste also den kopf bei der Sache haben. ich sag nicht, dass das spiel komplexer als NL ist, wahrscheinlich ist sogar das gegenteil der fall, aber FL ist auf jedenfall action lastiger.


Die HU games von Hasufly gegen Ivey, Antonius, etc. waren nuts!

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
11-26-2012 06:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel