Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #141
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen?
M.P.Rator schrieb:Afaik gehen die aktuellen Schätzungen für die nächsten 100 Jahre von einer durchschnittlichen Erderwärmung von 2-6 Grad Celsius aus. Zwei Grad, wenn wir sofort unseren Treibhausgasausstoss drastisch reduzieren, bis zu sechs Grad, wenn wir so weitermachen wie bisher. Und das Krasse ist, dass es sich dabei um Durchschnittswerte handelt. D.h. lokal sind die Unterschiede noch weitaus ausgeprägter.

nun schätzungen auf 100 jahre hinaus sind notorisch unzuverlässig und selbst wenn sie stimmen ist es noch schwieriger die konsequenzen abzuschätzen. Dazu kommt noch, dass die adaptionsfähigkeit des menschen sehr gross ist. Imo sollte man die Kirche ein wenig im Dorf lassen.

Die akademischen Kreise, die jetzt die "Klimakatstrophe" vorhersagen haben einen sehr schlechten trackrecord in bei ihren Prognosen. Aus den selben kreisen kam die "omg omg wir werden bald kein Öl mehr haben". etc. etc. Ich will das Problem nicht bagatelisieren, es ist obv. potentiell mühsam.

Aber ich halte die aussage "okey, DAS ist jetzt das problem, dass die Menschheit wirklich in den Arsch ficken wird" für nicht richtig...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-15-2012 10:29 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wohlstand und Reichtum: Sind wir die Bösen? - Paxinor - 12-15-2012 10:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel