Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl500: Calldown auf dry Board
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Nl500: Calldown auf dry Board
Hoi zämme, mal wieder ne Live-Hand
CG 5/5
Stack: 1.9k, Villain: ca. 1k, 6 max.
Sind 7 handed. Villain openlimped, call.
Ich bekomme 8h 8d und raise auf 40.-, alle folden, Villain called.

Villain war bis zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich verhaltensauffällig, aber hab mich nicht speziell auf ihn fokussiert. Er hat einmal nen River donkbluffed und war pre relativ tight (hat in den 2h jedenfalls weniger gespielt als Rest des Tables, auch wenn das aufgrund der Samplesize nicht so aussagekräftig ist.

Ich habe nicht viele Hände gespielt, er hat mich aber nen "Herocall" für 80bbs in nem 220bb Pot sehen machen mit Q high auf 7859 Board, das war ca. 45 Minuten vorher. Seither hab ich, wenn ich gespielt hab,die Pots meisten ohne Showdown gewonnen, einmal geriverte Strasse mit 95o aus SB angespielt, von Button geraised worden und gecalled (er hatte Midpair/TK lol), für die Hand aber nicht relevant IMO.

Flop: 9d 4d : 4h (Pot: 100)
Villain donked 75.-, ich calle
Turn: 2d (Pot: 250.-)
Villain betted 125.- , ich calle
River: Ks
Villain betted 230.-, ich calle

Meine Überlegungen: Seine Range ist extrem polarisiert, er betted hier entweder 4x oder 99, K9s, auf diese Art. Allerdings würd ich es auf so nem Dry-Board nicht verstehen, wenn er die Übernutz donked (ich calle hier zwar sehr viel, aber das weiss Villain nicht, hatte ein ziemlich tightes Image, weil card dead über lange Zeit), schliesse 44 und 99 darum aus. 4x wird er wegen des Pre-Spiels nicht allzu viele haben. Möglich sind diverse Kx-Kombis (K9s+, KTo+), sehe ich als ehste Ranges zusammen mit 42s-47s das er für Value spielt.

OP kann er am Flop sicher auch haben, aber am River würde er damit doch oft in den c/c mode switchen, da es mit seiner Stacksize sucked, wenn ich shippe. Es kann natürlich sein, dass er TT,JJ in nen Bluff turnen will, aber das glaube ich nicht, fände den Preflop-Move sehr merkwürdig. Und Villain geht wohl davon aus, dass ich Aces,… nicht folden kann (was ich auch nicht kann, 88 war für mich in dem Moment das gleiche wie Aces aus oben genannten Gründen).

Schlussendlich habe ich meine Entscheidung am Turn getroffen, wenn ich dort calle, calle ich auch jeden River, ausser ner 9.
Was sind eure Meinungen? Thx 4 Inputs.
11-02-2012 10:59 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
wat wat @ Q high call für 80bb? viel spannender Smile
11-02-2012 11:03 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
Die gibt`s dann als Belohnung.
11-02-2012 11:11 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
war villain utg?
...ich call pre behind. find 88 zu weak vs. 2 villains in ep um zu isolieren.

as played fold ich turn. er hat ne menge fds in seiner range imo.

- würde 44 & 99 nicht ausschliessen. auch nicht lol gespielte AA. imo kommen noch A4s-combos (evtl. A4o) hinzu, welche er donken könnte. sehe nicht ein, wie er hier Kx (ausser K9o, Kdxd, unlikely K4s) haben kann. du beschreibst ihn als tight pre. die limping range von fishen in ep ist imo tighter als in late position, was zb. einige 2 gappers (42s und 74s) relativ sicher auschliesst.

DeusDeorum schrieb:Möglich sind diverse Kx-Kombis (K9s+, KTo+), sehe ich als ehste Ranges zusammen mit 42s-47s das er für Value spielt.
Falls du dies wirklich denkst, ist obv AA nicht das gleiche wie 88 ;-) ...und die 9 am river ist eine gute Karte für dich. T+ suckt weit mehr, falls er wirklich IRGENDWAS macht. dh. random overs (die evtl noch einen fd erst am turn auflesen, zb. QdJx etc.) donken würde.


tron schrieb:wat wat @ Q high call für 80bb? viel spannender Smile
+1
11-02-2012 02:14 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
Villain war UTG oder UTG+1. Danke für deinen Input. Pre wurde ja erst gelimped. Ab und zu limp ich auch mit, aber Tisch war super nice und gab einige Stations, so dass ich Value rausholen wollte.

Deine Gedanken stimmen, du hast recht. Fehlüberlegung gemacht .-. spielt für den Verlauf der Hand aber nicht die grosse Rolle IMO, da er, wenn er pre so spielt, Kx eher checked am River.
11-02-2012 03:05 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
zwar foldest du AA nicht, aber ob deine Line mit AA dieselbe ist wie mit 88 auf diesem Flop, ist fraglich. Nehme zwar an, dass er sich darüber aber wohl keine Gedanken macht, wie du hier Overpair spielst.

Und einen König hast du wohl auch selten... (wieso solltest du 2 mal mit 'nem random K callen)

Die Frage ist eher, ob er mit einer 9 den Pot einfach so kontrollieren will, mit der Überlegung, du kannst ja TT/JJ haben, und er einfach so zum showdown kommen will, oder er einfach doch nen flushdraw hatte.

Gibt's nicht einige, die die Obernuts donken, um zu hoffen, dass du mit AA raised (falls das seine Gedanken sind)?
Am Turn kannst du wohl noch callen und auch kann ich den Call nachvollziehen; gibt Hände, die du hier tatsächlich noch schlägst: evtl hat er sich mit seinem kleinen Pocket in einen Irrgarten verlaufen und weiss nicht so recht, ob er am River nun eher blufft oder für Value (da er bei dir Q high gesehen hat) anspielt..
Zudem kann er gut AJ mit Karo A halten... und so quasi einen 3/4-Bluff am Flop, semi-bluff am Turn (da NFD) und 85%-Bluff am River konstruieren
11-02-2012 06:25 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
Spätestens fold am Turn.
12-11-2012 06:53 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
YrrsiN schrieb:Spätestens fold am Turn.

da ja hier auch noch der fd angekommen ist, was imho doch hin oder wieder so gespielt wird..? also gg viel sehe ich dich hier nicht mehr vorne....
12-11-2012 07:43 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
Man muss sich halt einfach auch mal in die Köpfe des Gegners bewegen und nicht nur denken "er rept ja nichts, also calldown"! Es ist extrem wichtig zu wissen, wie gross die Bluff-Frequenz der meisten Pokerspieler auf solchen Boards ist und ich denke die ist hier halt einfach sehr klein um einen Calldown zu rechtfertigen. Gegen manche (vor allem live-) Spieler kann man auch am Flop folden.
12-11-2012 11:34 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Nl500: Calldown auf dry Board
Danke für die Analyse. Wo liegt deiner Ansicht nach der Fehler in meiner Einschätzung zur Hand?
12-11-2012 11:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel