Passwort vergessen?   -   Registrieren

50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
Verfasser Nachricht
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
MP VPIP 18 PF 14 Steal 33 AF 4.0
BB VPIP 21 PF 12 Steal 22 AF 1.0
Hero 20/18/36/1.6


PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($50)
SB ($50)
BB ($55.71)
Hero (UTG) ($50)
MP ($50.18)

Preflop: Hero is UTG with T:club:, T:spade:
Hero bets $1.25, MP raises to $2.50, 2 folds, BB calls $2, Hero raises to $12.50, 1 fold, BB raises to $55.71 (All-In), Hero ?????

MP denke ich ist sonst eher in trournies vertreten und macht hier ein standard miniraise mit suited/und connectors oder kleinen paaren. BB gebe ich
eine range von 15-20% und mit JJ+AA hätte er bestimmt eine 3bet gebracht. guter pot mit TT, dann bringe ich eine 3bet. die zwei werden danach mucken, dachte ich. sein all in hat mich dann doch verwirrt. pot odds mit sind mitlerweile bei 35% und gegen seine range bin ich mit 55% vorne ....also ich komm da nicht mehr raus, ich calls.

andere linie? andere 3bet size? spontan, welche hand gebt ihr ihm?
11-04-2012 07:13 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
Call pre, ainec. As played wohl call, aber 20 prozent way2high
11-04-2012 07:38 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #3
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
Wow, vieles in dieser Hand scheint mir suspekt...

MP hat sehr tighte stats - da kann man nicht einfach sagen "Standard 3Bet mit Connectors/Paaren" wenn das für ihn standard wäre, dann wäre bei ihm VPIP/PFR viel höher.

Wenn du 4-Bettest, dann mit der Intention broke zu gehen. Aber gegen einen 14% PFR, der gegen einen UTG-Raiser shippt siehst du mi TT alt aus.

MP 3-Betsize ist auch Strange.
Spiel von BB ist auch Strange.

Ganze Hand ist Strange - war da irgend eine extreme Dynamik im Spiel?
11-04-2012 08:40 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
illadner schrieb:Wenn du 4-Bettest, dann mit der Intention broke zu gehen. Aber gegen einen 14% PFR, der gegen einen UTG-Raiser shippt siehst du mi TT alt aus.

If I 4bet, its gonna be all of it. - Doyle Brunson :wink:

was gibst du ihm für eine hand die TT schlägt und er nur cold callt?......mal abgesehn vom range
11-04-2012 11:55 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #5
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
rookie schrieb:was gibst du ihm für eine hand die TT schlägt und er nur cold callt?......mal abgesehn vom range

Also nur damit wir beide vom selben reden: Du eröffnest UTG, MP macht eine 3-Bet und BB coldcalled und du machst eine 4Bet (ich präzisiere dies, da du in deinem OP geschrieben hast, wie die Size bei deiner 3Bet sein sollte - es ist aber nach Standardbezeichnung eine 4Bet).

Ich meinte nicht den BB, sondern MP - er ist tight und hat dich als UTG-raiser gedreibettet. Wenn du ihn mit TT vierbettest und action bekommst, dann bist du ziemlich weit hinten gegen seine Range, wenn seine Stats wirklich 21/12 sind.

Die Range von BB ist sehr schwierig zu definieren - bei einer aggresiven Dynamik könnte er schon ein Monster haben und auf deine 4Bet hoffen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. In play wäre ich hier auch broke gegangen und hätte Hände wie AK, AQ oder ab und an mal Axs vermutet. Ich hätte aber wohl nicht gevierbettet.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 05.11.2012, 10:44 -- <br /><br />Ah - und ich gebe dir nicht ganz recht, dass die 3Betsize von MP nach Turnierspieler aussieht auch Turnierspieler dreibetten in der Regel etwas grösser, wenn sie 100BB deep sind. Für mich sieht es eher nach Missclick oder Fisch aus - evtl. ist es auch ein guter Spieler, der Standard 50$-Regs durch sehr häufiges, kleines 3betten aus ihrer Komfortzone nehmen will. Die tighten Stats sprechen aber dagegen.

Du schreibst, seine Range sei suited con. oder kleines Paar, natürlich kann er aber auch AK, AA-QQ haben (wenn er diese Hände anders dreibettet ist er ein Fisch).
11-05-2012 10:44 AM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
illadner schrieb:Also nur damit wir beide vom selben reden: Du eröffnest UTG, MP macht eine 3-Bet und BB coldcalled und du machst eine 4Bet (ich präzisiere dies, da du in deinem OP geschrieben hast, wie die Size bei deiner 3Bet sein sollte - es ist aber nach Standardbezeichnung eine 4Bet).

hero bet - MP raise - BB cold call - hero 3bet - BB 4bet - hero call

illadner schrieb:Ich meinte nicht den BB, sondern MP - er ist tight und hat dich als UTG-raiser gedreibettet. Wenn du ihn mit TT vierbettest und action bekommst, dann bist du ziemlich weit hinten gegen seine Range, wenn seine Stats wirklich 21/12 sind.

er hat mich geraist. und ja, seine stats sind wirklich 21/12.......das er mich geraist hat steht ausser frage, die betsize machts... hätte er 3x geraist sehe alles anders aus

illadner schrieb:Die Range von BB ist sehr schwierig zu definieren - bei einer aggresiven Dynamik könnte er schon ein Monster haben und auf deine 4Bet hoffen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. In play wäre ich hier auch broke gegangen und hätte Hände wie AK, AQ oder ab und an mal Axs vermutet. Ich hätte aber wohl nicht gevierbettet.

wenn er hier AA flattet, dann nur wenn er entsprechend stats von mir hat.....hatte er aber nicht. wenn du den raise und cold call nur bezahlst, denke ich bist du zwischen diesen beiden spieler mit TT in schlechter gesellschaft, dann fold ichs gleich Wink


illadner schrieb:Ah - und ich gebe dir nicht ganz recht, dass die 3Betsize von MP nach Turnierspieler aussieht auch Turnierspieler dreibetten in der Regel etwas grösser, wenn sie 100BB deep sind. Für mich sieht es eher nach Missclick oder Fisch aus - evtl. ist es auch ein guter Spieler, der Standard 50$-Regs durch sehr häufiges, kleines 3betten aus ihrer Komfortzone nehmen will. Die tighten Stats sprechen aber dagegen.

Du schreibst, seine Range sei suited con. oder kleines Paar, natürlich kann er aber auch AK, AA-QQ haben (wenn er diese Hände anders dreibettet ist er ein Fisch).

er könnte auch eine frau sein Wink
11-05-2012 02:26 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
Deiner Argumentation folgend verwandelst du TT in nen Bluff. Mach das lieber mit 82o...
Seh echt nicht, wo dein Problem liegt mit dem Call pre und dann einfach für SetValue weiterspielen.
11-05-2012 02:46 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
DeusDeorum schrieb:Deiner Argumentation folgend verwandelst du TT in nen Bluff. Mach das lieber mit 82o...
Seh echt nicht, wo dein Problem liegt mit dem Call pre und dann einfach für SetValue weiterspielen.


ja, ich rep eine starke hand weil ich mit TT zwischen diesen 2 spieler zu angreifbar bin
11-05-2012 02:53 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #9
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
rookie schrieb:hero bet - MP raise - BB cold call - hero 3bet - BB 4bet - hero call

Genau das ist eben "falsch" (bzw. komplett nicht standard) - du kannst natürlich die Begriffe nach deinem Gusto definieren und abändern, aber dann musst du damit leben, dass dich die Leute nicht verstehen.
Standard ist nicht: bet/raise/3bet, sondern bet/3Bet/4Bet. D.h. du machst eine 4Bet und nicht eine 3Bet. Was soll ich unternehmen, damit du mir glaubst? Öffne 2plus2, pocketfives, irgend ein Pokerbuch, Pokervideo, einen Thread hier hier im Forum etc... du scheinst doch recht stur zu sein :wink:

rookie schrieb:er hat mich geraist. und ja, seine stats sind wirklich 21/12.......das er mich geraist hat steht ausser frage, die betsize machts... hätte er 3x geraist sehe alles anders aus

Was meinst du mit "das er mich geraised hat steht ausser frage"? Hat dies jemand in Frage gestellt?

Du denkst also, dass er mit AA-QQ,AK,AQ etc. grösser raised und mit SC kleiner, d.h. du denkst er ist ein absoluter Überfisch? Ok.

Was war dein Plan, wenn MP drübergeht: fold oder ship it in?

Zitat:wenn du den raise und cold call nur bezahlst, denke ich bist du zwischen diesen beiden spieler mit TT in schlechter gesellschaft, dann fold ichs gleich Wink

TT folden, wenn du in einem 3way pot die Bettingaction abschliessen kannst und 1.25$ bezahlen muss in einen 6.5$ Pot bei 100$ eff. Stacks ist absolut kriminell.
Ausserdem wäre deine relative Position gar nicht schlecht, im Gegenteil: du hast relativ auf den 3Bettor (MP) die beste Position Postflop. Der BB ist eingequetscht zwischen dir und dem 3Bettor (BB checkt, du checkst, 3Bettor macht was, nun muss er agieren und hat dich hinter ihm).
11-05-2012 04:49 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: 50NL; TT pf open bet -miniraise-cold call-3bet-4bet
illadner schrieb:
rookie schrieb:hero bet - MP raise - BB cold call - hero 3bet - BB 4bet - hero call

illadner schrieb:Genau das ist eben "falsch" (bzw. komplett nicht standard) - du kannst natürlich die Begriffe nach deinem Gusto definieren und abändern, aber dann musst du damit leben, dass dich die Leute nicht verstehen.
Standard ist nicht: bet/raise/3bet, sondern bet/3Bet/4Bet. D.h. du machst eine 4Bet und nicht eine 3Bet. Was soll ich unternehmen, damit du mir glaubst? Öffne 2plus2, pocketfives, irgend ein Pokerbuch, Pokervideo, einen Thread hier hier im Forum etc... du scheinst doch recht stur zu sein :wink:

Kollege dann erklär mir mal wofür die 3 eigentlich steht?


3bet (English 3-bet)

Eine 3bet ist ein Reraise nach einer Bet und einem Raise. Sie ist die dritte Erhöhung in einer Wettrunde. Üblicherweise findet der Begriff Anwendung in Fixed-Limit-Spielen, wird aber auch statt der Bezeichnung Reraise in Pot- und No-Limit-Spielen verwendet.

Schema:

Spieler A bets / setzt

Spieler B raises / erhöht

Spieler C 3bets -> Er erhöht.
11-05-2012 05:08 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel