Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO25 Deep, Ante: Flopped Nutstraight
Verfasser Nachricht
K1LL3R SPL1FF Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
PLO25 Deep, Ante: Flopped Nutstraight
Hey Leuz

Bin seit einigen Runden am Tisch und Villain hat durch agressive moves und gute karten schon abgeräumt. Ich musste einige hände postflop folden und hatte etwas eingebüsst. Sad
Für mich ein std. raise mit suited aces und danach zwei calls. flop ist nicht wirklich bombe für mich da Villain schon gut zwei paar oder auch set halten kann.
Habe jedoch den Nutflush und blocke straights, deshalb eine bet auf dem flop. als misterx1 foldet und mich Villain fast all in stellt, callte ich nach einigem überlegen.
Dies aus folgenden Gründen:

- Villain hatte auch mit mediocre hands jeweils gut geraist und hatte nicht wirklich fold tendenz ...
- Habe ihn auch mit schlechten flushdraws gambeln sehn ...
- Denke nicht, dass Villain schon Nuts hält, da ich wie oben erwähnt noch mit aces blocke ...

Omaha Pot Limit ($0.10/$0.25 USD) - 06.11.2012 2:17:30 MEZ
Tisch 6-max Platz #5 ist der Dealer
Platz 1: hero ($31.30 in Chips)
Platz 3: misterx1 ($32.57 in Chips)
Platz 4: misterx2 ($71.16 in Chips)
Platz 5: Villain ($159.33 in Chips)
Platz 6: misterx3 ($55.72 in Chips)
misterx3: setzt Small Blind: $0.10
hero: setzt Big Blind: $0.25
hero: setzt Ante: $0.05
misterx1: setzt Ante: $0.05
misterx2: setzt Ante: $0.05
Villain: setzt Ante: $0.05
misterx1: setzt Ante: $0.05
*** HOLE CARDS ***
hero bekommt: [9s Ah As 7h]
misterx1: erhöht $0.50 auf $0.75
misterx2: passt
Villain: geht mit $0.75
misterx3: passt
hero: erhöht $2.60 auf $3.35
misterx1: geht mit $2.60
Villain: geht mit $2.60
*** FLOP *** [Jd Th Kh] *** pot: $10.45
hero: setzt $5.25
misterx1: passt
Villain: erhöht $20.43 auf $25.68
hero: erhöht $2.22 auf $27.90 und ist All-in
Villain: geht mit $2.22
*** TURN ***
*** RIVER ***
*** SHOWDOWN ***

Kommt hier ein fold da noch in frage :?: Habe auch schon solche draws auf ein all in gefoldet hier erschien es mir jedoch -EV.
Oder wie handelt ihr dies gegen zwei opponents :?: Omaha ist halt teils schon sick gambel Wink

Greez & thanks 4 comments
11-08-2012 04:11 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: PLO25 Deep, Ante: Flopped Nutstraight
Zitat:da Villain schon gut zwei paar oder auch set halten kann.

2 Pair ist kein Beinbruch. Du liegst hier gegen nackte 2 pair (was recht unwahrscheinlich ist) sicher relativ klar vorne. Auch gegen 2 pair mit extras (gutshot sehr wahrscheinlich oder flushdraw, der dir obv. outs wegnimmt) bist du ziemlich sicher am flippen.

Die grosse Frage ist natürlich, ob er wirklich mit 2 pair in einem solchen Spot, der vom BB ge3bettet wird für mehr als 100BB broke geht. Das wäre extrem schlecht - der Flop smashed deine Range obv als OOP-3bettor.

Gegen ein set zu laufen ist andererseits hier schlechter als in die Nuts zu laufen, da er redraws hat gegen deinen Flushdraw. Ist aber wohl praktisch dasselbe von der Equity her.

SPR auf dem Flop ist knapp unter 3 (2.7, da eff. Stack 27.95$ Pot ist 10.45) dass heisst du benötigst ohne Foldequity gegen eine Get-it-in-Range so um die 42%.
(SPR=2 => 2/5=40%; SPR=3 => 3/7=43%)

Die hast du natürlich gegen Valuehands nicht (deine Equity ist gegen alle Valuehände, die er haben könnte recht stabil um die 35%).

Das ist zu deep um gegen Spieler, die nicht braindead sind hier zu bet/callen.

Wenn du dich hier auf Grund der Blocker und des Image von Villain commitet fühlst, dann ist imo check/raise besser, da du in diesem Fall seine Range möglichst weit haben willst.
Evtl. bet/folded er ja tatsächlich hier etwas - das wäre für dich obv. schön.

Zudem bekommst du die Aktion des dritten involvierten Spielers zu sehen, bevor du agieren musst und kannst dadurch eine bessere Entscheidung treffen.
11-08-2012 02:29 PM
zitieren
K1LL3R SPL1FF Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
Re: PLO25 Deep, Ante: Flopped Nutstraight
Hoi illander

Merci für deine Antwort. Das mit dem Check-Raise auf dem Flop ist wirklich gut, vor allem, wenn ich das geld rein habe will, wie bei diesem villain der fall.
Das er etwas braindead agiert habe ich schon von vorherigen hands mitgekriegt, war wohl etwas auf tilt.
normalerweise bringe ich wie gesagt auch nicht standardgemäss mein geld auf solch eine flop unter mit meinen holdings gegen diesen spieler jedoch schon.

Und dass ich solide geben jenste ranges unterwegs bin, hat mir zusätzlich noch zum dürcken des all in buttons geholfen Big Grin

See ya ...
11-26-2012 06:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel