Passwort vergessen?   -   Registrieren

330.- satellite, 77 play
Verfasser Nachricht
darms Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
330.- satellite, 77 play
Satellite - Turnier im GCB, 72 Spieler, 52 left, 500/1000 (kein Ante)

Alle folden zu Hero (btn) mit genau 9k (avg. ~12000). SB ~16k, BB ~35k (chipleader am Tisch).

Alle folden zu button, hero machts 3k. SB und BB callen.

Flop: Tx-7x-2x.

SB und BB checken. Hero bets 2k. SB folds. BB geht all in, call von hero.

BB ist ein guter und aggressiver spieler. Gleichwohl ist die einzige Hand die mich schlägt ja TT und diese hätte er mit Sicherheit preflop geraised. 89 wäre denkbar.
Was sich danach abspielte kann ich schwer in Worte fassen, bin immer noch etwas schockiert. Wen dieser "psychologische" Teil nicht interessiert, soll doch einfach mit lesen aufhören :wink:

Ich habe bereits nach meinem letzten Turnier im GCB einen Beitrag verfasst und mir haben die Kommentare (besonders von Illadner) sehr geholfen.
Ich spiele nicht sehr viel und natürlich weiss ich, dass sich da Glück/Pech nicht ausgleichen können. Gleichwohl spiele ich 1-2 Turniere pro Monat live im GCB und jeweils die Satellites zu den High Limit Turnieren.
Die Reihe an BadBeadts, die ich nun in mittlerweilen 7 Turnieren nacheinander erlebe, lassen mich nunmal an dieses Spiel, an das Casino, die Dealer, das Glück und letztlich eben auch an mich zweifeln und daher ist es mir eben ein Anliegen, meine Gefühlslage zu posten mit der Frage, wie ihr in solchen Situationen damit umgeht und ob ich auch diese Hand einfach als "Pech" abtun muss, was mir einfach schwer fällt...

BB zeigt 67 und ich sehe mich Lichtjahre vorne (gemäss Oddscalculator über 98%). Turn 9, River 8.
Ich sage noch zum Dealer vor dem River, er möge mich bitte dieses Mal verschonen, doch die 8 auf dem River landete wie ein Faustschlag in die Magengrube. Ich wusste einfach nicht, was ich sagen sollte. Genau wie letztes Mal (und viele Male davor), bringt es mir ja nichts, wenn alle Tisch mir ihr bedauern ausdrücken und sagen, dass dies grosses Pech gewesen sei.

Konkret zur Hand: preflop höher, um 67 im BB zum folden zu bringen? ich raise ja schon 3xBB, was von den meisten wohl schon zu hoch eingestuft wird. er bekommt halt gute pot odds nach dem call von SB. Natürlich muss er mir etwas geben, aber so short wie ich bin, kann ich natürlich auch Ax oder ein kleines pocket halten.

Es macht halt definitiv keinen Spass, auf diese Weise den Tisch zu verlassen...

Danke Euch für jeden Kommentar
Claudio
12-01-2012 05:26 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: 330.- satellite, 77 play
Wo ist das Problem? Ist doch perfekt gelaufen, die nächsten 100 Mal verdoppelst Du gegen solche Spieler. Klaro ist es sche.... so rauszufliegen, aber mit Badbeats musste leben können, sonst ist Poker das falsche Game. Einzig was ich anders gemacht hätte, wär gleich zu shippen, mach das Live nicht anders als online um 10BB, aber er hätte vermutlich dennoch gecallt :shock: Aber vor allem folden im GCB dann oft noch Hände, welche ich nicht auf dem Flop haben will (in diesem Fall Ax und Broadways)

Tipp: Vergiss Deine bisherigen Badbeats und stell Dir in solchen Situationen nicht vor, was nicht kommen soll, sondern umgekehrt :wink: Hat wissenschaftlich gesehen zwar keinen Einfluss aufs Spiel, aber eventuell auf Deinen Umgang mit solchen Situationen.
12-01-2012 07:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 330.- satellite, 77 play
raise auf 3k preflop ist sehr scheisse. solltest unbedingt direkt all-in gehen preflop. ansonsten: gg ul
12-01-2012 10:38 PM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
Re: 330.- satellite, 77 play
darms schrieb:BB ist ein guter und aggressiver spieler. Gleichwohl ist die einzige Hand die mich schlägt ja TT und diese hätte er mit Sicherheit preflop geraised. 89 wäre denkbar.

Frage:
In dieser Situation mit TT im BB und 35k behind, i-raiser nun mit 6k behind und SB mit 16k im Spiel, hättet ihr ge-3-bettet?
03-01-2013 12:45 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 330.- satellite, 77 play
ja, ist ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper klarer all-in
03-01-2013 01:13 AM
zitieren
t-bone Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
Re: 330.- satellite, 77 play
ok, danke, tron.
all in ist somit besser als 3bet zB auf 9k wegen FEQ, da SB mit 3bet auf 9k sonst 3:1 bekommt und obwohl noch mit 14k behind 6k noch callen konnte, obwohl imo nur call da bad play ist.

Gegen den shortstack riskiert man 9k von 35k, also ca. 25% vom eigenen stack mit TT und da ist der preis i.O. da man gegen einen breiten range antreten wird.

Ist meine überlegung in etwa korrekt?
03-01-2013 02:40 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
Re: 330.- satellite, 77 play
preflop all-in und abwarten, was passiert 8-)
03-01-2013 04:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel