Passwort vergessen?   -   Registrieren

FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 30/60 Blinds (5 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t5265)
SB (t4267)
BB (t5000)
Hero (UTG) (t5808)
MP (t3480)

Hero's M: 64.53

Preflop: Hero is UTG with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: club.gif]
Hero bets t150, MP calls t150, Button calls t150, SB raises to t660, 1 fold, Hero calls t510, 2 folds

Flop: (t1680) 10[Bild: spade.gif], 6[Bild: heart.gif], 4[Bild: heart.gif] (2 players)
SB bets t672, Hero calls t672

Turn: (t3024) 10[Bild: diamond.gif] (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (t3024) 7[Bild: heart.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets t1122

Villain ist unbekannt, hat erst vor 5 Händen Tisch gejoined. War bisher relativ tight, Stats ungefähr 18/16

Was sagt ihr zu meiner Line? Hab geplant, Turn zu callen und River evaluate, vermutlich aber fold.
12-16-2012 08:23 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Finde es well played - auch riverbet.
12-16-2012 09:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
glaube nicht dass river genügend value für ne bet hat... rest ziemlich unsicher
12-17-2012 12:19 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #4
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
wieso nicht bet turn 1122 oder 1275 oder so? die 10 hilft viel eher unserer range, der gegner kann uns aber im gegensatz zum river auf einen fd setzen, einen float mit gs oder was auch immer. einen bluff/semibluff/float würden wir halt am turn immer anspielen, genau so wie eine zehn. dazu kommt, dass ich ihn sehr selten (vorallem unknown - aggro pro ist was anderes) c/r bluffen sehe und wir von besseren wie schlechteren händen idr gecallt und nicht geraist werden.
daher finde ich hier eine vbet nicht verkehrt, da er sich auch in einen call mit ak oder ähnlich reden kann, auf dem river aber kaum mehr. gg seine komlette range stehen wir imho recht gut da (imho 70/30) und gg eine vernünftige calling-range sehe ich uns etwa even, aber man muss ja immer ein bisschen spielraum für gegnerische fehler lassen..? (+"protection-value")
wir protecten unsere hand ein bisschen und balancen unsere turn bet range.
ein entscheidender faktor der mir missfällt ist aber auch, dass wir gg eine riverbet wohl folden müssten und somit imho b/f turn > c/f river >>> c/c river
river dann natürlich cbehind

würd mich über kommentare und kritiken zur analyse freuen und gründen wieso cbehind turn und c/f oder c/c river preferiert wird.. allerdings spiele ich auch selten 250$ (usually 30-100$) events und bin hauptsächlich pkr-fish :wink:
12-17-2012 02:18 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Was er hier als 3bet spielt wird wohl JJ+ und AQs+ und AKo sein...
Ich sehe bei ihm ganz selten ne 10...
Ich würde die Hand ziemlich gleich spielen wie Deus, ab und an aber auch cbehind auf river spielen, weil ich nicht glaube dass wir hier Value bekommen von etwas dass wir schlagen, wie AK, AQ, JJ...

Könnte mir vorstellen dass aber das bessere Spiel eine Turnbet wäre um Value von fdraws, A-high kombos und JJ wären. Seine Turnbet ist wohl obv. aufgabe und ich krieg eher noch Chips von AK oder AQ auf dem Turn als auf dem River....

Just my 2 Cents...

Also eigentlich dass was Yogurtbär sagt...
12-17-2012 11:09 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Illadner: thx, das wollt ich hören Wink

tron: elaborate bitte (Grund siehe in Antwort auf Yogi)

Yogi/Jodem: Seh den Value nicht in einer Turnbet. Draws sind sehr wenige draussen, es ist ne ziemlich klare wa/wb-Situation. Ausnahme AK, das er noch floaten könnte. Allerdings folde ich, wenn er mich c/r und dafür find ich die Hand zu gut.Falls er einen blank-River betted (alle Zahlenkarten), hab ich ne ugly-Entscheidung, folde aber. Da er aber checked, bin ich mir sehr sicher, die beste Hand zu halten. Seh hier keine Hand, die mich beated, mit der er diese Line wählen würde. Und darum ists mir auch egal, ob er mit AK, JJ,99,88,... in der Regel foldet, er kann sich hier reinleveln, mir AQ oder irgendwas geben und wenn er einfach so foldet und ich nicht zeigen muss, ist mir das auch recht.

edit: damits klarer wird: "da er aber NOCHMALS checked bin ich sicher, die beste Hand zu halten" (rede also vom River).
12-17-2012 11:32 AM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #7
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
DeusDeorum schrieb:Seh den Value nicht in einer Turnbet.

Mehr als auf dem River finde ich...<br /><br />-- Beitrag erweitert: 17.12.2012, 10:45 -- <br /><br />
DeusDeorum schrieb:Da er aber checked, bin ich mir sehr sicher, die beste Hand zu halten. Seh hier keine Hand, die mich beated, mit der er diese Line wählen würde.

???? Das ist doch das beste Argument für ne Turnbet...
12-17-2012 11:45 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Jodem2310 schrieb:
DeusDeorum schrieb:Seh den Value nicht in einer Turnbet.

Mehr als auf dem River finde ich...

-- Beitrag erweitert: 17.12.2012, 10:45 --

DeusDeorum schrieb:Da er aber checked, bin ich mir sehr sicher, die beste Hand zu halten. Seh hier keine Hand, die mich beated, mit der er diese Line wählen würde.

???? Das ist doch das beste Argument für ne Turnbet...

oben: seh ich auch so
unten: hehe, aber er weiss ja auf dem turn noch nicht, dass v auf dem river checken wird :wink:

aber aa, kk, was wa war auf turn bettet wohl river auch nicht wg flush und 10, callt aber und was wb war callt nicht mehr imho, eher auf turn.. und eine 10 seh ich selten in der range. in diese nehm ich aber 88+, AJ+, KQ und KJs, calling range TT+, zt AQ+, oft A und K fd's + combodraws (die verschwindend selten vorkommen)

die frage ist halt auch, wird auf ft bei diesem buy-in der turn oft als bluff c/r gespielt? ich sehe bei den games die ich spiele einfach super selten hier einen c/r, obwohls natürlich, wenn der gegner unsere analyse durchschaut ein recht profitabler spot wird zum bluffen. wenn dem so ist ist es natürlich optimaler cbehind turn für potkontrolle und cbehind river imho.
depends imho, wie immer...
12-17-2012 02:47 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #9
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
Yogibear1983 schrieb:und was wb war callt nicht mehr imho, eher auf turn..


This!

Yogibear1983 schrieb:wird auf ft bei diesem buy-in der turn oft als bluff c/r gespielt?

Hab persönlich das Gefühl nicht in dieser Turnierphase, eher später und schon tendentiell von eher besseren Spielern. Den Spieler schätze ich eher als klassischen Tag ein, mit klassischer 3bet oop Range (QQ+, AJs+, AQ+)...Seine Line sind genau zwei Dinge, AK o.ä. und verfehlt (evt. mit nem Herz), oder er hat Angst vor der 10 und will mit seinen Aces oder Kings günstig zum Showdown...
Der Gedanke der mir gerade kommt ist, dass wenn er ne Bet callt auf dem Turn ich nicht weiss ob er mit Overpair in Check-Call Modus wechselt oder doch nur auf fdraw sitzt. Wenn ich aber turn behind checke und er river wieder checkt kann ich mir ziemlich sicher sein dass er weder AA noch KK hält weil auf river sicher ne kleine Vbet kommen würde nachdem wir turn behind checken. Aber eben da fragt sich wieder von was wir Value bekommen....
...verdammt ich widersprich mir immer selber...

Deus was hatte er?
12-18-2012 11:16 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #10
Re: FTOPS 240+16 KO Line mit OP?
die stats sind halt zu vernachlässigen, da erst 5 hände.. das game ist auch 5-handed + 2 caller, weshalb ich ihm eine etwas weitere range gebe, auch selten mal ein sc, der noch dazu kommt.

vermutlich wars aa oder kk, sonst würde ers nicht posten :wink:
12-18-2012 01:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel