Passwort vergessen?   -   Registrieren

R.I.P. Other Poker - Nun werden die Gewinne zurückgefordert!
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: R.I.P. Other Poker - Nun werden die Gewinne zurückgeford
warum ist es unhaltbar was die ESBK fordert?

wie nimifluk gesagt hat gibt es ein paar klare fakten:

1. ihr habt illegale glücksspiele veranstaltet
2. die esbk kann die gewinne von diesen einfordern, das ist ihr Recht

und 3. die leute die hier belangt werden haben auch effektiv an diesen Glücksspielen teilgenommen, das wurde hier ja zugegeben

wenn wir 1 2 und 3 zusammennehmen, ist es nur richtig, dass diese Leute das Geld auch bezahlen... genau gleich, wie es nur richtig ist, dass wir ne Verkehrsbusse bezahlen. Klar es geht gegen das rechtsempfinden eines Pokerspielers, der denkt es sollte eigentlich eh alles legal sein... aber es ist nunmal so wie es ist... so rein objektiv betrachtet

Kommen wir also zum springenden punkt: DIE EINZIGE chance, die allen bleibt, das geld nicht bezahlen zu müssen ist folgende: die ESBK kann und/oder will nicht rechtskräftig beweisen, dass die Personen, die jetzt einen Brief bekommen haben, wirklich dagewesen sind (obwohl sie obv. in wirklichkeit dagewesen sind, auf jedenfall hat sich noch niemand gemeldet, der einen brief bekommen hat, der nicht da war...)

Nun man kann versuchen diesen weg zu gehen, keine Frage... du tust so als könntest du garantieren, dass dieses vorgehen mit Sicherheit zum erfolg führen wird.

Ich frage mich einfach was passiert, wenn ich behaupte ich war nicht da, sie können mir aber irgendwie dann doch beweisen, dass ich da war... vielleicht kommt es einfach nur teurer?

Ich mein du behauptest du hättest hier alles im Griff, aber irgendwie scheint mir das nicht so ganz einzuleuchten... ich mein habt ihr damals, als ihr illegale glücksspiele veranstaltet habt, eure kunden eindeutig darauf hingewiesen, dass ein geringes risiko besteht, dass forderungen der esbk kommen? habt ihr zu jeder zeit realistisch die rechtliche situation eingeschätzt und es offen kommuniziert? Wenn nein, habt ihrs wohl auch nicht zu 100% im griff... ich mein dein ganzer post ist einfach nur ad hominem und das wir keine Ahnung haben...

Alles was ich bis jetzt von Pokerveranstaltern gehört hab hier im Forum nach BGU war pure crapshit, wunschdenken und hat sich am ende des tages alles in Rauch aufgelöst

aber fakt 1 2 und 3 stehen, und jetzt ist die frage: ist es clever zu behaupten, man war nicht dort obwohl man dort war? vielleicht ist es das, aber es könnte gerade so gut nicht sein. Ich mein dein ganze post (deine verfahren etc.) haben nichts zu tun mit fakt 1 2 und 3, und dem verneinen von 3...

Ich mein wenn die ESBK ein mittel findet, leuten wirklich nachzuweisen, dass sie bei dir an nem illegalen glücksspiel teilgenommen haben, kommst du dann hierher mit nem riesigen mea culpa? Deine Vorgeschlagene Strategie ist nämlich sicher nicht risikolos..

ps: kannst du das mit dem sog. "bruttoprinzip" erläutern? ich hab kA wovon du redest, die ESBK kann sowohl Einsatz wie auch Gewinn einfordern... sprich den gewonnen und eingesetzten betrag aller spieler. steht ja auf ihrer homepage... bist du wirklich sicher, dass ihr es im griff habt?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-03-2013 12:32 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: R.I.P. Other Poker - Nun werden die Gewinne zurückgeford - Paxinor - 01-03-2013 12:32 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel