Passwort vergessen?   -   Registrieren

Late registration, rebuy und add-on strategie
Verfasser Nachricht
HeisserOfen Offline
Member

Beiträge: 191
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Late registration, rebuy und add-on strategie
Ich werde wohl nicht der Erste sein, der obiges Thema aufgreifft und ja, ich habe schon etwas rumgegoogelt, aber da finde ich keine zufriedenstellende Erklärungen.

Meine Gedankengänge:

-Late registration:
pro: Der grenznutzen in ev-$ der Turnierchips ist abnehmend, die ersten 1000$ Turnierchips sind also mehr wert als die folgenden 1000 usw. Somit ist in dieser isolierten Betrachtung der Anfangsstack bei late registration in ev-$ mehr wert als der Anfangsstack zu Begin des Turniers.

contra: Durch die late registration geht Zeit verloren, wo +ev gepokert werden kann.

Fazit: Die beiden obigen Effekte müssen abgewägt werden. Der pro-Effekt ist wohl recht klein, da der icm-Effekt in der late registration Phase eines Turniers relativ klein ist. Alle Spieler, die in early stages also +ev spielen, sollten auf late registration verzichten.

-rebuy:
pro: Gleiches wie bei late registration. Zusätzlich kein rake auf rebuy.

contra: Gleiches wie bei late registration.

Fazit: Grundsätzlich immer rebuyen.

-add-on:
pro: Kein Rake auf add-on.

contra: Zusätzliche chips haben weniger Wert als die, die man bereits hat (siehe pro late registration).

Fazit: Imo pro add-on, da Effekt von kein Rake grösser als icm-Effekt. Bei sehr grossem Stack jedoch ggf. Überwiegen von contra-Effekt und daher add-on nicht mehr profitabel.


Machen obige Gedanken Sinn? Habe ich was vergessen oder sind meine Interpretationen falsch?
01-07-2013 10:29 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Late registration, rebuy und add-on strategie
in kurz:
du solltest wenn möglich nicht late reggen, aber wenns nicht anders geht, ists oft immer noch +EV.
rebuyen reduziert ROI, aber maximiert EV (sofern du profitabel bist)
add-on same same (in vielen turnieren gibts auch mehr chips pro $ für add-on, somit teils sogar auch ROI-maximierung)

bei satellites und 3x turbos usw ists teils was anderes.
01-07-2013 02:45 PM
zitieren
NextName Offline
Member

Beiträge: 53
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
Re: Late registration, rebuy und add-on strategie
HeisserOfen schrieb:-Late registration:
pro: Der grenznutzen in ev-$ der Turnierchips ist abnehmend, die ersten 1000$ Turnierchips sind also mehr wert als die folgenden 1000 usw. Somit ist in dieser isolierten Betrachtung der Anfangsstack bei late registration in ev-$ mehr wert als der Anfangsstack zu Begin des Turniers.

"Late registration" heisst, Du fängst erst nach x Minuten an zu spielen? Mit starting stack (oder sogar mit dem Minus ein paar Blinds)?

Dann verstehe ich nicht, weshalb das irgendeinen Vorteil haben sollte: im besten Fall sind immer noch gleich viele Spieler da und die Blinds in Level 1. Ansonsten ist Dein Stack weniger wert?
01-07-2013 06:31 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Late registration, rebuy und add-on strategie
NextName schrieb:
HeisserOfen schrieb:-Late registration:
pro: Der grenznutzen in ev-$ der Turnierchips ist abnehmend, die ersten 1000$ Turnierchips sind also mehr wert als die folgenden 1000 usw. Somit ist in dieser isolierten Betrachtung der Anfangsstack bei late registration in ev-$ mehr wert als der Anfangsstack zu Begin des Turniers.

"Late registration" heisst, Du fängst erst nach x Minuten an zu spielen? Mit starting stack (oder sogar mit dem Minus ein paar Blinds)?

Dann verstehe ich nicht, weshalb das irgendeinen Vorteil haben sollte: im besten Fall sind immer noch gleich viele Spieler da und die Blinds in Level 1. Ansonsten ist Dein Stack weniger wert?

nö, im idealfall kannst du noch late reggen, während 99% des feldes schon raus sind und du kannst bereits in HU dazustossen... Smile
in realität ist es natürlich "nie" so, aber er spricht auf obiges extrem-beispiel an.
01-07-2013 10:31 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel