Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Verfasser Nachricht
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Hallo

Wollte mal fragen wie ich die untenstehende Hand spielen soll, resp. ob ich richtig gehandelt habe. Oder gibt es einen besseren Weg?

Ich bekomme Pocket 2er und mache auf dem Turn das Fullhouse. Die weitere Action siehe Handhistory.

PokerStars No-Limit Hold'em, 8.8 Tournament, 20/40 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB (t6069)
ReraiserB42 (BB) (t2373)
UTG (t5160)
UTG+1 (t4535)
MP1 (t2648 )
MP2 (t6431)
MP3 (t2516)
CO (t4420)
Button (t2576)

ReraiserB42's M: 39.55

Preflop: ReraiserB42 is BB with :2c, :2h
4 folds, MP3 bets t120, 3 folds, ReraiserB42 calls t80

Flop: (t260) :js, :ts, :jd (2 players)
ReraiserB42 bets t120, MP3 calls t120

Turn: (t500) :2s (2 players)
ReraiserB42 bets t120, MP3 raises to t480, ReraiserB42 calls t360

River: (t1460) :5s (2 players)
ReraiserB42 bets t160, MP3 raises to t640, ReraiserB42 raises to t1653 (All-In), MP3 calls t1013

Total pot: t4766
01-26-2013 01:11 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
ich c/f wohl den flop..gegen evtl reraise und oop die hand weiterzuspielen wenn man nicht den 2 outer hittet ist ein bisschen ugly.
as played, mach turnbet höher, so 360 oder 400 und river ship ich wohl direkt rein.

ot: hast das falsche forum ausgewählt. das hier ist das CG forum Wink

lg mike
01-26-2013 02:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
fold pre
c/fold flop
as played: donk turn find ich meh, aber ok, aber wenn dann machs so 320.
bet/call River 888, dein Sizing ist super schlecht. Entweder er hat nen Flush und zahlt dann auch ne grössere Bet, oder eben nicht, dann spielts auch keine Rolle.

Geb dir den Tipp, kein Poker zu spielen, bis du dein Game theoretisch verbesserst hast.
01-26-2013 03:13 PM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #4
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
DeusDeorum schrieb:Geb dir den Tipp, kein Poker zu spielen, bis du dein Game theoretisch verbesserst hast.

Man kann Poker auch zum Spass spielen. Ich spielte früher Tennis und zahlte 28.- pro Stunde (oder so) und ich war katastrophal schlecht. Hat aber 'ne Menge Spass gemacht.
01-26-2013 03:57 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Danke für die Analysen.

DeusDeorum schrieb:Geb dir den Tipp, kein Poker zu spielen, bis du dein Game theoretisch verbesserst hast.
Ja, würde mir kein Spass machen, nur noch Theorie zu büffeln. Das Beispiel ist aber sowieso nicht gerade das Glanzstück beim Sizing gewesen.

Zusammengefasst wäre also ein Preflop Fold oder eine höhere Turnbet sinnvoll. Hier mal das Blatt meines Gegners:
Th Ts

Er hat also das Full geflopt. Ihn nach dem Flop zu vetreiben wäre also nicht möglich gewesen. Die Frage nun: War es nur Pech oder sollte man generell keine tiefen Pockets nach einer Bet callen?
01-27-2013 10:22 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Kommt völlig auf die situation an. Da du nicht weisst wie das postflop zu spielen ist, würd ich dir davon abraten. Generell: IP und auf nen 2-3bb raise, wenn du >50bb hast, kannst du gut nur für setvalue callen. Aber eben: völlig depends. Lies dir mal ein kapitel zu odds+implied odds durch, so zum anfangen.
01-27-2013 02:18 PM
zitieren
Pumba Offline
Member

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #7
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Ich persönlich spiele in solch riesigen MTTs in dieser Phase alle Pockets bis zum Flop, ihr habt ja beide +50 BBs (3bet-Pots sind eine andere Geschichte). Der Gegner ist noch +/- unbekannt und deswegen gehe ich davon aus, dass ich ihm alles oder viel abnehmen kann, wenn wir beide treffen.
Es geht aber bei kleinen Pockets dann wirklich nur um Set auf Flop oder gratis auf Turn/River. Dein grösster Fehler ist die Donkbet auf dem Flop. Ich gehe davon aus dass ein Grossteil der Spieler von ner Donkbet nicht gross beeindruckt ist, so nebenbei :-)

was mir ein bisschen weh tut ist dein "Ihn nach dem Flop zu vetreiben wäre also nicht möglich gewesen". Ich hoffe ich verstehs falsch. meinst du auf dem Flop vertreiben oder Turn/River?

und zum schluss noch dies: JTx Flops sind so sehr schlechte Flops zum bluffen, schliesslich sind doch viele opening-hände sehr gut im Rennen, auch ohne Hit (AT+, KT+, QT+, JT+, 89 dazu noch ein paar Pockets)

GrunZ Pumba
01-28-2013 01:43 AM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
Pumba schrieb:Dein grösster Fehler ist die Donkbet auf dem Flop.
Hab ich mittlerweile auch eingesehen. Wenn ich checke und er bettet ist die Wahrscheinlichkeit gross das ich folde.

Pumba schrieb:was mir ein bisschen weh tut ist dein "Ihn nach dem Flop zu vetreiben wäre also nicht möglich gewesen". Ich hoffe ich verstehs falsch. meinst du auf dem Flop vertreiben oder Turn/River?
Ich meinte es so, als er sein Full gefloppt hat, hatte ich keine Chance mehr ihn aus der Hand zu bringen.

Jetzt lies ich mich mal in die Odds Kapitel ein. Hier gibt es ja eine super Anleitung dazu...

Gruss Michael
01-28-2013 11:57 AM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #9
Re: NL $8,80 "The Big" - Fullhouse auf dem Turn
call pre ist ok gegen tighte Nits, da du mit dem Set von ihnen meistens Value bekommst. Gegen loose Spieler kann mans auch pre folden.
Hier c/f Flop.
02-21-2013 09:36 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel