Passwort vergessen?   -   Registrieren

300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
Verfasser Nachricht
darms Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2012
Beitrag #1
300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
GCB 300er Satellite für CH-Meisterschaft. 121 Spieler, 19 left, 5000/10000 (kein Ante). 11 Tickets (à 3'300.-) werden vergeben.

Alle folden zu Hero (SB) mit 82000 (avg. 63684). BB ~64k.

Dealt to hero Kd Ks
Hero machts all in
BB calls

Keine Informationen über Villain, da die Tische unmittelbar vorher aufgefüllt wurden.

Mir stellt sich hier die Frage, bitte nehmt diese ernst, ob ein fold in Betracht gezogen werden sollte!
Es ist ja ein Satellite, ein 11. Platz reicht ja. Mein Stack hätte (im Nachhinein) dafür wohl ausgereicht.
Oder ist die Bubble dafür noch zu weit weg?

BB callt mit AxTx offsuit. A auf dem Flop und mir bleiben noch 18k. Als Bubble Boy (12. und ohne Bubble-Deal) dann später mit AsQs im BB gegen Kx9x vom Chipleader auf dem River (nach dem Flop AxKx5x) und dem zweiten König auf dem Board rausgeflogen.

Muss nicht erwähnen, wie die Platzierung schmerzt(e)... Und bitte sagt mir, dass der Call vom BB mit AxTx auf mein Raise einfach Quatsch ist...
Ich bin froh um jeden Kommentar.

Herzliche Grüsse und schöne Woche!
Claudio
01-28-2013 11:32 AM
zitieren
illadner Offline
Member

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
Very easy ship und du weisst das auch. Resultat hin oder her.

BB call scheint wirklich sehr schlecht zu sein, da du anscheinend viel zu tight pushst in solchen Situationen.

Ob der call von BB gegen eine Standard-Pushingrange schlecht ist, müsste ich noch überlegen - auf alle Fälle liegt er gegen eine Standardpushingrange vorne. Bin aber nicht so drin in den Sattelite-Push-Folds - obv. müssen calls tigher erfolgen.
01-28-2013 11:39 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
Wie kommst du darauf, dass dein Stack gereicht hätte? es müssen noch 8 spieler raus und du hast 8bbs. Easy ship wie geschrieben wurde. Hier hast du eine P/F-Tabelle <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/files/pushtbot-chart.pdf">http://www.raise.ch/files/pushtbot-chart.pdf</a><!-- m -->
ist allerdings, da du ein Sat gespielt hast, nicht 1zu1 anwendbar, aber als Richtline gut. (gab auf raise auch schon posts über Satellite-plays, aber auf die Schnelle nicht gefunden).
01-28-2013 12:00 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
KdKs wär ein Fold, alle anderen KK Shoves.

gii !!!
01-28-2013 12:56 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
- average stack sagt ned viel aus bei nem satellite, geht in erster linie um short stacks. (als beispiel: wenn hier alle 64k hätten ists was völlig anderes als wenn 10 leute 5k haben und einer 600k).
- daher immer möglichst viele infos über shorties angeben (und das IMMER so gut wie möglich mitverfolgen bei live tourney)
- du bist hier noch zu weit weg von bubble und KK ist ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuper klarer ship. du kannst dich (in den allermeisten stack-verteilungs-fällen) nicht ITM folden. aber: ich sag das so bei ziemlich jeder live-hand: du bist NIE readless. wie alt ist die person? ists (wohl) ein regular? ist es ein online-spieler? schätzt du ihn gut oder schlecht ein? wie ist generell das spielverhalten im satellite usw... diese infos sind (oft) wichtig und wenn du sie nicht angibst (oder selber nicht berücksichtigst), gibt es von uns schlechteres feedback (oder von dir schlechtere action).
- ob BB call mit ATo gut war ist schwierig zu sagen. sehr wahrscheinlich wars ein sehr schlechter call, aber wer weiss. hängt davon ab wie die leute spielen im allgemeinen und wie stack verteilung war. oft gibts halt in sats spots wo man 100% pushen sollte und villain 0% callen muss. Und wenn der caller mehr als 0% callt, dann kostet er beide involvierte spieler sofort extrem viel equity. wenn man nun aber realisiert, dass die meisten leute viel zu breit callen (was in nem live sat durchaus der fall sein kann), dann hat das einen einfluss auf die generelle spiel-strategie (weil wenn call% rauf geht , muss push % massiv runter gehen und somit kann man weniger blinds klauen und muss somit mehr "flips" in kauf nehmen).
- @deus: hinweis auf push fold tabelle ist zwar easy. ABER: ne, in nem Sat ist push/fold "als richtlinie" absolut sinnlos. gibt super viele spots wo du 100% pushen solltest und viele spots wo du 100% folden musst. gibt oft spots wo du AK folden musst obwohl du 5:1 auf dein geld kriegst usw... (und natürlich die klassischen "fold AA pre 100%" spots).
01-29-2013 02:03 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
darms: wie lange hat das Turnier gedauert als du raus warst? Mehr oder weniger als 3 Stunden? (kann mir nur vom TimeTable-anschauen kein genaues Bild machen, da keine Sat.Live.Erfahrung. Wäre aber wichtig zu wissen, da ich meinen letzten Zug nicht verpassen will).
01-31-2013 01:14 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
hat genau bis 24.00 gedauert @deus

bin aber nicht einverstanden, dass der call mit AT schlecht war. zu der zeit war villain einer der shortesten stacks und die shoving range von hero dürfte imo nahe an anytwo reichen in dem spot. (ausser man spielt gegen einen typischen, viel zu ängstlichen schweizer live spieler - no offence!)
01-31-2013 04:39 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
Average war 63684, Villain hatte ~64k --> Wie du auf "einer der shortesten stacks" kommst, ist mir ein Rätsel Smile
- wenn villain readless ist, wieso sollte er nicht von average "typischen, viel zu ängstlichen schweizer live spieler" ausgehen? OP gibt wie geschrieben leider keine physikalischen reads an...
- Kann btw gut sein, dass ATo auch ein fold ist, wenn man weiss, dass "hero" hier anytwo shipt...

hab nun mal paar simulationen gemacht. da ich kein programm habe, welches ICM mit 18 leuten und 11 seats lösen kann (afaik gibt es keins), hab ich das feld halbiert. --> 9 spieler, 5 seats, 6ter platz erhält halben seat. das wird nicht 100% genau sein, aber ich denke, dass die resultate relativ genau sind. (kA ob sich sogar überhaupt etwas ändert).
- wenn alle stacks 61428 sind und hero 82k und BB 64k hat (somit average 64k), dann ist pushrange von hero 100% und calling range von villain in BB 7.5% (77+, ATs+, AJo+), also wärs hier ein close fold
- wenn man die stacks variiert (random mässig, so dass avg 64k ist und BB 64k hat und SB 82k) und somit zu sinnvollerem ergebniss kommt: SB shipt any two, BB called nur noch 3.5% (88+, AKs+) [die exakten stacks von UTG bis BB sind im beispiel: 54000 92000 58000 132000 34000 29000 31000 82000 64000, nur falls das jemand nachrechnen will]
- in realität werden die wenigsten leute hier any two shippen (weil BB calling range viel zu breit ist in average field, siehe kommentar in erstem post von mir) und somit müsste calling range nochmals tighter werden...

--> ATo ist ein fold, jedenfalls in nem "halbierten feld".
01-31-2013 07:26 PM
zitieren
Gutschi Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
Re: 300.- Satellite für CH-Meisterschaft GCB, KK fold?
tron schrieb:Average war 63684, Villain hatte ~64k --> Wie du auf "einer der shortesten stacks" kommst, ist mir ein Rätsel Smile

desc. nicht gelesen. sass daneben, hatte es nicht so in erinnerung Wink
02-01-2013 03:45 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel