Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pokerstars: MTT-Donkaments
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #11
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Kurze Antwort: Je höher die Limits, desto besser die Regs (wobei gleichzeitig die Zahl der Hobbyspieler und die Höhe des Buy-Ins diametral auseinandergeht).
03-08-2013 11:43 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Das mehr Spieler mit marginalen Händen all-in geht ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen für stärkere Teilnehmerfelder. "Seriöseres" Poker ist nicht mit weniger sondern eher mit mehr (marginalen) All-ins verbunden (nwenig salopp formuliert).

Und aufgrund deiner Ausdrucks- und Argumentationsweise ziehe ich mehrheitlich dieselben Schlüsse wie meine Vorredner, auch ich habe deinen Post "missverstanden". Ich glaube aber eher dass du missverstehst dass wir missverstehen ;-).Wie bereits gesagt "seriöses" Poker ungleich weniger All-ins und bei dir tönts trotzdem noch so als ob du dir eigentlich "seriöseres" resp. "spielbareres", also tendentiell für dich monetär schlechteres, Poker wünscht.

Aber herzlich willkommen noch im Forum und ich hoffe du bleibst noch ein wenig, trotz den Missverständnissen ;-).
03-08-2013 12:05 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #13
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
@armi94
Ich habe schon verstanden, dass Ihr mein Missverständnis missverstanden habt Wink . Aber ich bleibe schon noch und "plage" Euch ein wenig Wink

armi94 schrieb:"Seriöseres" Poker ist nicht mit weniger sondern eher mit mehr (marginalen) All-ins verbunden
Wenn man es so ansieht ok, ist es aber nicht unseriös wenn man auch mit marginalen Händen dann gecallt wird?
03-08-2013 06:46 PM
zitieren
Rio1 Offline
Member

Beiträge: 93
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Kannst du bitte mal 2-3 Beispiele machen?

Jeder Spieler hat abhängig von seinem Spielverständnis eine Vorstellung von "seriösem" Poker.
03-08-2013 08:02 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #15
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Rio1 schrieb:Kannst du bitte mal 2-3 Beispiele machen?

Hm, ich versuchs mal Wink Ich hab ich jetzt grad keine Hand die beispielhaft wäre, darum schildere ich solche die ich gesehen habe.

Unseriös ist es (meinen Vorstellungen nach), wenn ich AK habe, 3BB bette aus dem hj und ein Spieler callt das mit 4-7 off. Unabhängig vom Flop spielt doch der Spieler mit 4-7 unseriös (wenn wir von einem durchsnittlichen Stack beider Spieler ausgehen und die Taktik des Agressors tight-agressiv ist).

Auch eine Hand die mir noch in Erinnerung ist:
Ich hatte ein hohes Pocket (AA oder KK wars) und habe aus MP etwa 4-5 BB gebettet. Alle folden bis zum SB der meine Bet verdoppelt. Ich habe ihn dann All-In gestellt und auch das wurde gecallt - er hatte 6-9s. Btw: Er killte meine Asse mit TwoPairs... Aber auch hier war der Call mE unseriös.

Klar sind solche Beispiele schwierig zu werten, wenn sie so aus dem Spiel gegriffen sind. Aber da mein Spiel meist tight-agressiv ist, müsste man meine Range schon etwas höher als 6-9s einschätzen.
03-09-2013 05:19 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Für die einen ist 69s nuts, für die anderen unseriös.

Sei doch froh dass du gecalled wirst von schlechteren Händen... Du verlierst deine Hände ja nicht jedesmal. :shock:
03-09-2013 07:17 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #17
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Wie geschrieben, es geht mir eigentlich nicht um Fallbeispiele, sondern um die Allgemeinheit wie in höheren Limits gespielt wird. Und wie es aussieht wertet jeder Spieler die Situation anders. DeusDeorum hat meine Frage beantwortet.

@Fabo360
Schreib doch mir direkt hier das ich Beratungsrestitent bin, musst es ja nicht im Chat schreiben... Big Grin Big Grin Big Grin
03-09-2013 08:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Zitat:Das $5,50 The Big war eigentlich gut spielbar und nicht unter Donkament zu zählen. Seit ein paar Monaten finde ich aber das auch das Big $5,50 immer mehr zum Donkament verkommt. Das Big $8,80 oder Big $11 läuft noch klar besser.

impliziert klar, dass du denkst, dass die höheren "angenehmer" zu spielen sind als die tieferen und jedem anständigen pokerspieler dreht sich bei so einer aussage einfach der magen um, weil jeder anstänige pokerspieler weiss, das er AUF JEDEN FALL lieber in einem "Donkament" spielt, als in einem non-donkament.

Darauf wollten hier alle hinaus, weil es ein sehr bekannter Anfängerfehler ist zu glauben, dass schlechte spieler den Lotteriefaktor gross erhöhen, oder sogar verhindern, dass du kontinuierlich gewinnen kannst. In Wirklichkeit ist das gegenteil der Fall

und aus deinem Post kommt klar hinaus das du das glaubst, das ist kein missverständnis.

Bedenke einfach folgendes: Da du auf tiefen limits spielst, lässt sich eins fast automatisch schliessen: viele deiner Ansichten über Poker sind im Moment falsch... du spielst wohl die meisten hände nicht optimal, und noch schlimmer, glaubst gewisse plays sind absolute donkmoves, obwohl sie gar nicht so schlimm sind. Das ist nicht schlimm, denn wir alle, selbst die sehr erfolgreichen Pokerspieler hier waren irgendwann mal an dem Punkt. Die, die es geschafft haben sind in der regel sehr selbstkritische Spieler, die auf andere gehört haben.

Wenn dir also jemand erklären will, dann solltest du das nicht als "zündeln" abtun, und es irgendwie umschiffen, sondern dir diese tipps sehr zu herzen nehmen, und wenn du es nicht logisch findest, eine ausführliche erklärung verlangen.

Weil glaub mir: DU WILLST in einem donkament spielen....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-09-2013 08:39 PM
zitieren
Reraiser_B42 Offline
Member

Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #19
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Ich möchte betonen, dass ich niemandem auf die Füsse treten will. Das mit dem zündeln war eine Reaktion, weil die Antwort gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Ich möchte auch schreiben, dass mein Poker bestimmt verbesserungswürdig ist und ich bin auch nicht zu stolz um hier um Rat zu fragen. Aber es war nicht Sinn dieses Themas, meine oder irgendwers Pokerstrategie zu analisieren. Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen Thread starten, um zu diskutieren und meine Taktik zu verbessern. Ich bin auch keineswegs beratungsresistent!

In dem Thema hier geht es mir um Folgendes:
Im Big $5,50 sieht man häufig mit mehreren Spielern den Flop. Ich habe jedoch heute rund 30 Min (ja, ich weiss, ist nicht lange) bei einem $33 MTT zugesehen. Und ich sah (bei tiefem Blindlevel) kaum mal ein Flop. Meistens gabs nur Steals oder alle foldeten. Das wäre beim Big $5,50 kaum denkbar. Nun ist meine Frage: War das was ich beim $33er gesehen habe reiner Zufall oder werden diese Turniere immer so (mit wenigen Flops) gespielt?
03-10-2013 12:34 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #20
Re: Pokerstars: MTT-Donkaments
Völlig Villain, Dynamik, Blindlevel abhängig. Aber auch die Frage macht wenig Sinn.
03-10-2013 02:01 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel