raise.ch
Poker: Glücksspiel oder nicht? - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Poker Allgemein (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Poker: Glücksspiel oder nicht? (/showthread.php?tid=454)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Paxinor - 01-29-2007 10:59 PM

denkst du sein einzeiler ist keine provokation?

jeder der das gefühl hat er müsse wirklich ne meinung vertreten an die erglaubt schmückt sie mit argumenten aus


- basco - 01-30-2007 09:28 AM

Paxinor schrieb:denkst du sein einzeiler ist keine provokation?

jeder der das gefühl hat er müsse wirklich ne meinung vertreten an die erglaubt schmückt sie mit argumenten aus

aha... naja, umso fragwürdiger sind seine einzeiler. provokationen? und wieso dann?


- Ayal - 01-30-2007 09:36 AM

Rino schrieb:Ich kenne das Buch noch nicht lange, was ich gelesen habe finde ich sehr gut.

Was meinst Du, wieviel % der Pokerspieler verstehen sagen wir mal 10% des Inhaltes?
wieviel % des inhalts verstehst du?


- Märchy - 01-30-2007 10:02 AM

Grandmaster Flush schrieb:@rino: mich würde es mal wundernehmen, wie viele pokerspieler überhaupt bücher lesen.

Manchmal würde es mich wundernehmen, wie viele Pokerspieler überhaupt lesen können Smile

Scherz.

@Paxinor und GMF:
Ist das Buch für den unterdurchschnittlich begabten Mathematiker wie mich geeignet? Ich hatte 2 Semester Mathe an der FH (so bis und mit Integralrechnung). Oder werd' ich da nur Bahnhof verstehen?


- basco - 01-30-2007 10:06 AM

Märchy schrieb:Manchmal würde es mich wundernehmen, wie viele Pokerspieler überhaupt lesen können Smile

manchmal, nur manchmal, frage ich mich das auch... :wink:


- Kickz - 01-30-2007 10:19 AM

Rino schrieb:Wenn Du vernünftig bist machst Du es besser nicht. Sonst sagst Du im Nachhinein du hättest Pech gehabt. Smile

Hey Rino

Du wilst doch nicht wirklich gegen mich HU spielen, oder?


- Paxinor - 01-30-2007 10:35 AM

also ich finde es sollte eigentlich gehen wenn bis und mit integral.

es hat noch n paar statisik dinge dabei, sonst vorwiegend eigentlich nicht allzuschwere analysis.

ich nehme aber an du bist schwer eingerostet, was doch einen erheblichen teil dazu beiträgt. jeden beweis musst du aber sowieso nicht nachrechnen können, sondern ungefähr wissen was du tust.

das ding ist einfach das du das buch sehr sehr konzentriert lesen musst, im gegensatz zu anderen poker bücher: "if you have AA you should raise... blabla"

es ist mehr: lets say opponent x as KT and opponent y KQ. x can either check checkraise checkcall, bet or fold. the expectet value of those are: dann kommen 5 formeln.

dann ne grafik

dann now lets assume blabla

noch 5 formeln

ne grafik

etc.


- Märchy - 01-30-2007 10:43 AM

Ist das auf eine bestimmte Spielart (Limit, NoLimit) ausgelegt oder allgemeingültig?


- Paxinor - 01-30-2007 01:44 PM

Märchy schrieb:Ist das auf eine bestimmte Spielart (Limit, NoLimit) ausgelegt oder allgemeingültig?

es ist ein allgemeingültiger approach, da sich je eigentlich nur die odds in den einzelnen spielen ändern.

das buch funktioniert nicht wie der rest der bücher, der dir sagt was du in welcher situation tun musst.

es zeigt dir die theorie auf wie man verschiedene evs berechnet und somit selber herleiten kann was man in welcher situation tun muss sozusagen.

ich bin wohl am donnerstag am start, ich kanns dir mitbringen dann kannst dus anschauen.

ich meine es hat schon viel mathe drin, was dann konzentration benötigt. aber eigentlich braucht man nur mathematisches grundwissen und ein wenig verständniss. ausserdem musst du wissen was ein integral ist, was ne kurve darstellen will, noch n paar kenntnisse über statistik, was ist das zeichen für standardabweichung, was heisst standardabweichung überhaupt etc.


- Kickz - 02-03-2007 03:29 AM

@ Rino

Gilt deine Herausforderung zum HU noch ?


Ich finde es eigentlich ein bischen schade das du um 500.- pro HU spielen willst, da es ja anscheinend kein reines Glücksspiel solltest du ja einen grossen Vorteil haben. Den Raab habt Ihr ja auch für 1 Euro herausgefordert.